• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Blumenfeld mit Pia.

Minza

Themenersteller
Wenn plötzlich 2 Stunden Schule ausfallen gibt es doch nichts Besseres, als sich Kamera + hübsches Mädchen mit dem gewissen etwas zu schnappen und schnell auf eine hübsche Wiese zu hüpfen und zu shooten =)
 
Super Bilder und ein schönes Model!

Mich "stört" nur eine Kleinigkeit. Und zwar hätte ich die ein oder andere Stelle auf dem Oberteil weggestempelt.

Das 2. Bild ist mein Favorit!
 
Schöne Bilder
 
Mit Ausnahme von Bild #5 (nach vorne zu wenig Platz) gefallen mir die Bilder ganz ausgezeichnet. Schöne Freistellung und sehr sanfte Farben.
Was die eine oder andere Fluse auf dem Oberteil betrifft muss ich pfitzi recht geben.
 
sehr chic kannst du was zur bearbeitung / linse sagen
Der Signatur und den EXIFs zufolge hat sie ein EF 50mm 1,8 II benutzt.

Ich finde die Bilder sehr gelungen, muss aber im Zusammenhang mit der Frage nach der Linse auch anmerken, dass in Bild drei das unruhige Bokeh dieses Objektivs etwas stört. Wenn ich an das Exemplar dieses 50ers denke, was ich mal hatte, dann finde ich es ziemlich mutig, das Teil bei Offenblende zu benutzen - hat sich aber gelohnt. :top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten