• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Im Blumenfeld mit Pia.

Dann verrate uns doch, wie es geht ;-)

vielleicht strengst du deine grauen Zellen mal selbst ein wenig an. Ich finde i.ü.
selbstgelerntes am besten....;)
Aber einen kleinen Tipp gebe ich dir. Denk mal über deinen Alias nach. Vielleich kommst du dann darauf.

VG
Valleo

Sehr schöne Serie, tolle Farben...........besonders Bild 3 gefällt Mir :top:

vielleicht strengst du deine grauen Zellen mal selbst ein wenig an. Ich finde i.ü.
selbstgelerntes am besten....;)
Aber einen kleinen Tipp gebe ich dir. Denk mal über deinen Alias nach. Vielleich kommst du dann darauf.

VG
Valleo

Sehr netter Post! Du weißt schon, dass Crosssimulierung nicht immer gleich gemacht wird, sondern da jeder seine kleinen Tricks hat. Und nicht jeder benutzt die gleiche Software. Wenn jemand über dieses Vorgehen nicht reden will, ist das ok, aber fragen darf man ja wohl...
PS: Ahnungslos an Reglern herum schieben ist kein Selbstlernen! Selbstlernen geht durch Tutorials und durch die gegenseitige Hilfe in Foren. Dein Post ist keine Hilfe!

Sehr netter Post! Du weißt schon, dass Crosssimulierung nicht immer gleich gemacht wird, sondern da jeder seine kleinen Tricks hat. Und nicht jeder benutzt die gleiche Software. Wenn jemand über dieses Vorgehen nicht reden will, ist das ok, aber fragen darf man ja wohl...
PS: Ahnungslos an Reglern herum schieben ist kein Selbstlernen! Selbstlernen geht durch Tutorials und durch die gegenseitige Hilfe in Foren. Dein Post ist keine Hilfe!

Es gibt in PS genügend Analysewerkzeuge um die Art der Bearbeitung nachvollziebar zu machen. Wenn du ahnungslos an den Reglern drehst, fehlen dir jegliche Grundlagen. Da hilft dir auch kein Tutorial, weil du die Grundlagen noch nicht verstanden hast.

VG
Valleo

OT: Hach ja, Leute die immer alles besser wissen. Man fragt sich doch jedes mal, was man davon hat. Na ja :rolleyes:

Das dritte Bild gefällt mir wegen der Farben und der sanften Stimmung am Besten. Liegt vielleicht auch an der Haarfarbe ;D

Es gibt in PS genügend Analysewerkzeuge um die Art der Bearbeitung nachvollziebar zu machen. Wenn du ahnungslos an den Reglern drehst, fehlen dir jegliche Grundlagen. Da hilft dir auch kein Tutorial, weil du die Grundlagen noch nicht verstanden hast.

VG
Valleo

Ein letztes mal OT bevor ich endlich etwas zum Thema schreibe: Da du ausschließlich von PS redest und mir unterstellst, an Reglern ahnungslos ohne Grundlagen zu schieben, zeigst du ganz deutlich, dass du meinen Beitrag nicht gelesen oder zumindest nicht verstanden hast. Somit mein Rat: gründlich mitlesen, kurz nachdenken und erst dann schreiben, wenn du etwas hilfreiches zu sagen hast bzw. eine Frage hast. Beides hast du hier bislang noch nicht getan. Nichts für ungut aber ich finde deine Art arrogant und nicht hilfreich. Und das geht nicht nur mir so!

Zum Thema: Ich finde die Bilder sehr schön, was natürlich auch daran liegt, dass das Model sehr attraktiv und natürlich ist ;) Aber auch, weil die Bearbeitung sehr gelungen ist. Schöne Farben und eine passende Vignette. Das letzte gefällt mir auch am besten aufgrund der sanften Stimmung. Aber auch Bild 1 ist sehr gelungen. Da gibt es nichts zu meckern! Wenn mir jemand einen Tipp für Gimp geben kann, um das nachzumachen, bin ich sehr dankbar!!! Das zweite ist eigentlich sehr schön, nur würde es mir mehr gefallen, wenn beide Augen scharf wären.

Ein letztes mal OT bevor ich endlich etwas zum Thema schreibe: Da du ausschließlich von PS redest und mir unterstellst, an Reglern ahnungslos ohne Grundlagen zu schieben, zeigst du ganz deutlich, dass du meinen Beitrag nicht gelesen oder zumindest nicht verstanden hast. Somit mein Rat: gründlich mitlesen, kurz nachdenken und erst dann schreiben, wenn du etwas hilfreiches zu sagen hast bzw. eine Frage hast. Beides hast du hier bislang noch nicht getan. Nichts für ungut aber ich finde deine Art arrogant und nicht hilfreich. Und das geht nicht nur mir so!

Zum Thema: Ich finde die Bilder sehr schön, was natürlich auch daran liegt, dass das Model sehr attraktiv und natürlich ist ;) Aber auch, weil die Bearbeitung sehr gelungen ist. Schöne Farben und eine passende Vignette. Das letzte gefällt mir auch am besten aufgrund der sanften Stimmung. Aber auch Bild 1 ist sehr gelungen. Da gibt es nichts zu meckern! Wenn mir jemand einen Tipp für Gimp geben kann, um das nachzumachen, bin ich sehr dankbar!!! Das zweite ist eigentlich sehr schön, nur würde es mir mehr gefallen, wenn beide Augen scharf wären.

Dann gebe ich dir noch eine Tipp - Gradationskurven wären ein Stichwort. Was eine Gradationskurve ist weist du?
Z. B. im Flashforum wo ich sehr aktiv bin, würde deine Art gar nicht gehen.
Da würdest du nur eine Antwort bekommen und zwar: Vergib einen Auftrag und zahle dafür. Probiere es doch erst einmal selbst und zeig das Resultat und wir reden weiter. Anhaltspunkte wie man so etwas macht müßtest du ja jetzt genug haben....;)

VG
Valleo

Hey Minza, tolle Bilder, gefallen mir durchweg.
Schöner Stil und angenehme Farbstimmung. Schüren eine gewisse Sehnsucht nach den wärmeren Jahreszeiten.

Freu mich in Zukunft mehr von deinen Portaits zu sehen... :)

Dann gebe ich dir noch eine Tipp - Gradationskurven wären ein Stichwort. Was eine Gradationskurve ist weist du?
Z. B. im Flashforum wo ich sehr aktiv bin, würde deine Art gar nicht gehen.
Da würdest du nur eine Antwort bekommen und zwar: Vergib einen Auftrag und zahle dafür. Probiere es doch erst einmal selbst und zeig das Resultat und wir reden weiter. Anhaltspunkte wie man so etwas macht müßtest du ja jetzt genug haben....;)

VG
Valleo

Ja, das weiß ich ;) Und wir sind hier im DSLR-Forum, dass wegen Hilfsbereitschaft und kostenfreien Informationen so großartig ist. Foren, in denen solche Antworten wie von dir genannt gegeben werden, verfolgen sicherlich einen anderen Sinn...

Also ganz sicher bin ich nicht. Ich würde in Gimp so vorgehen, um diese Bearbeitung hier zu bekommen:

1.) Ich würde ich die allgemeine Gradiationskurve links unten etwas anheben, sodass sie höher beginnt. Damit würde ich eine leichte Entsättigung hinein bekommen.

2.) Dann würde ich die drei Farbkurven etwas verändern (rot und grün als leichte S-Kurve, bei blau der umgekehrte Verlauf).

3.) Vielleicht könne man noch eine neue Ebene mit einer sehr hellen Farbe erzeugen und den Überlagerungsmodus "weiche Kanten" einstellen.

Wie gesagt, wenn jemand Tipps hat oder der Verfasser hier ein paar Tricks bekannt geben möchte, dann würde ich mich riesig freuen...

Grüße

Sehr schöne Serie!

Vlt Hautunreihneiten noch beheben sonst perfect, schöne Farben

Mein Favorit ist auch das 2. Bild. Das ist sehr gut geworden, besonders das Auge kommt toll zur Geltung :). Was mich allerdings ein wenig stört, bzw. meinen Blick anzieht, ist der unscharfe Bereich am Ohr und die Unschärfe entlang des Wangenknochens. Ein bisschen mehr abgeblendet wäre meiner Meinung nach etwas besser gewesen.

Ansonsten sind eben die schon angesprochenen Kleinigkeiten (Hautunreinheiten und Flecken auf dem Oberteil) das Einzige, was mir sonst noch auffällt.

Sehr schöne Bilder! :top:

Gruß
Tombot

Super schön! Nummer 2 und 3 sind meine Favoriten, Nummer 2 weil ich gerne kopfportraits mag und Nummer 3 hat irgendwie was elfenhaftes. Super toll!:top:

Nette Bilder, aber die Haut im Gesicht und das Oberteil könnten vielleicht noch von etwas PS-Zauberei profitieren. Das letzte Bild mit Gitarre finde ich aber zu crazy. Kippt zu stark für so ein ruhiges Motiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten