Hallo,
ich habe vor dem Bild jetzt gute 5 min gesessen und versuche mal, meine Gedanken zu Ordnen.
Denn Schnitt an sich finde ich gut, genau wie ihren Blick, den hast Du sehr gut getroffen. Das man von der Haut noch etwas Struktur sieht gefällt mir auch, hat mal etwas von einem Menschen und nicht so glatt gebügelt wie man das meiner Meinung nach viel zu oft sieht.
Das auf der Linken Seite das gegen eine Helle Fläche läuft finde ich bei den Schwarzen Haaren sehr schön, dafür finde ich auf der Rechten Seite den Schwarzen Hintergrund gegen die Schwarzen Haare nicht so schön. Das wirkt für mich im Verhältnis beider Seiten nicht. (Genau wie das helle Dreieck oben Rechts) Das Haar unten Rechts hätte auch noch etwas der bearbeitung bedarft, sei es die Ecke unten Rechts oder die Haare über der Hand.
Die Klunker passen meiner Meinung nach nicht zu dem hübschen Gesicht, dass spricht für sich allein.
Wenn ich die Chance hätte das Foto nochmal aufzunehmen, würde ich versuchen den Haaren auf beiden Seiten es Kontrast und somit eine klare Linie und Kontour zu geben, und etwas mehr Abstand zu nehmen.
Von der Idee her tolles Foto!