• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ilena

• Themenersteller Themenersteller Gast_445230
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_445230

Guest
Hallo zusammen,
mal wieder was neues von mir :)
Freue mich über Euer Feedback :)

26138393072_e3b1dae84a_c.jpg

Auf Flickr könnt ihr das Bild in voller Auflösung sehen : Flickr

Hallo,

ich habe vor dem Bild jetzt gute 5 min gesessen und versuche mal, meine Gedanken zu Ordnen.

Denn Schnitt an sich finde ich gut, genau wie ihren Blick, den hast Du sehr gut getroffen. Das man von der Haut noch etwas Struktur sieht gefällt mir auch, hat mal etwas von einem Menschen und nicht so glatt gebügelt wie man das meiner Meinung nach viel zu oft sieht.

Das auf der Linken Seite das gegen eine Helle Fläche läuft finde ich bei den Schwarzen Haaren sehr schön, dafür finde ich auf der Rechten Seite den Schwarzen Hintergrund gegen die Schwarzen Haare nicht so schön. Das wirkt für mich im Verhältnis beider Seiten nicht. (Genau wie das helle Dreieck oben Rechts) Das Haar unten Rechts hätte auch noch etwas der bearbeitung bedarft, sei es die Ecke unten Rechts oder die Haare über der Hand.

Die Klunker passen meiner Meinung nach nicht zu dem hübschen Gesicht, dass spricht für sich allein.

Wenn ich die Chance hätte das Foto nochmal aufzunehmen, würde ich versuchen den Haaren auf beiden Seiten es Kontrast und somit eine klare Linie und Kontour zu geben, und etwas mehr Abstand zu nehmen.

Von der Idee her tolles Foto!

Wenn ich die Chance hätte das Foto nochmal aufzunehmen, würde ich versuchen den Haaren auf beiden Seiten es Kontrast und somit eine klare Linie und Kontour zu geben, und etwas mehr Abstand zu nehmen.

Von der Idee her tolles Foto!
1:
Dem schließe ich mich an.

2:
Wäre nicht schlimm, wenn beide Augen in der Fokusebene lägen.

3:
Sind das einzelne Haare über Arm/Hand da unten. Stört etwas...

4:
Hinsichtlich Bearbeitung ist noch anzumerken, dass der Übergang zum Hintergrund hinter dem Kopf etwas überdeutlich ausfällt, besonders im oberen Bereich: Hast Du dort etwas zu unsauber mit dem Nachbelichter gearbeitet oder eine Vignette gelegt?

------------------------------------------

Insgesamt unterm Strich eine schöne Arbeit von Euch beiden.

Freue mich über Euer Feedback :)

Den Schnitt finde ich unglücklich, betont mir zu sehr die Stirn und lässt sie unnötig groß wirken.
Die Hand kommt ein wenig aus dem Nichts, und die Schulter ist mir zu präsent dadurch, dass sie der Kamera am nächsten ist.

Licht und Ausdruck mag ich jedoch. :)

Sehr schöne natürliche Frau. Ich mag auch keine glattgebügelte Haut, sondern mehr autentisches. Licht usw mag ich auch sehr, Da schliesse ich mich den Vorrednern an. Hinzuzufügen hätte ich nur noch die Spiegelung in den Augen. Auf den ersten Blick dachte ich, dass die Kontaktlinse verrutscht wäre.

L.G

Ich danke Allen für das Feedback! Werde versuchen das nächste mal das Ein oder Andere anders zu machen :)

Ok den Lichtformer und Dich so groß in den Augen zu sehen, ist schon krass. :D
Da hätte ich gerne mehr von Ihren Augen gesehen. Dazu finde ich die blaue Kante im Hintergrund störend. Den kleinen weißen Fussel am Kragen hätte ich auch noch beseitigt. Ok das mit der fehlenden Haarstruktur wurde schon gesagt.

Aber ganz ehrlich, das Model sieht so gut aus die haut schon fast alles wieder raus. :D Trotzdem ein tolles Foto geworden. :top:

Das mit dem Reflektor wurde ja schon paar mal erwähnt. Jetzt meine Frage: Wie macht ihr solche Bilder? Komplett ohne Reflektor? Oder positioniert ihr den anders?

Und bin ich der einzige der solche Reflektionen cool findet? :D:D:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten