• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ile Maurice - Mauritius

Nun sitze ich doch wieder daheim, leider sind die 2 Wochen schneller rum gegangen. Dafür habe ich runde 600 RAW´s mitgebracht.
Es gibt die nächsten Wochen also genung Fotozeugs von Mauritius.

IMG_4124_L.jpg

immer wieder Sonntags, kommt die Erinnerung...

Was typischens für Mauritius.
Zuckerrohr und Berge.
Bei dem Foto war ich auf der Jagd nach Regenbögen, die ich später auch schließlich bekam. Dafür war ich und mein Filtergeraffels auch schööön nass.

IMG_4358_L.jpg

wie immer wundervolle shots!

Für 2 Tage hatte ich mir einen Scooter gemietet, um an meine geplanten Fotospots zur passenenden Uhrzeit zu kommen.
Auf einen Vormittagstrip nach Goodlands, enteckte ich im Vorbeifahren diese schöne, pittoreske Kirche.
Leider hatte ich nur meine Backupkamera 350D, keine Filter und kein besseres Licht zur Verfügung:

IMG_1334_L.jpg

Ganz ehrlich: Das gefällt mir trotz Backup-Kamera sehr gut. Es wirkt natürlich.
Graufverlauf hätte hier nicht fiel gebracht, aber vielleicht ein Polfilter.
Allerdings scheint das verwendete Weitwinkel ziemliche Verzeichnungen zu haben...

Grüße

Ganz ehrlich: Das gefällt mir trotz Backup-Kamera sehr gut. Es wirkt natürlich.
Graufverlauf hätte hier nicht fiel gebracht, aber vielleicht ein Polfilter.
Allerdings scheint das verwendete Weitwinkel ziemliche Verzeichnungen zu haben...

Grüße

Ja, es verzeichnet. Ich habe da aber schon einiges manuell in PS zurechtgebogen.

Die Kritiker bleiben wohl hinter Ihrer Deckung, da hier nicht viel kommentiert wird.
Raik

Vllt weil es nix zu kritisieren gibt. Es sind sehr schöne Bilder dabei, überhaupt das mit der Kirche gefällt mir ausgesprochen gut :top::top:

liebe Grüße
sue

Super Fotos hast du da mitgebracht!
Schaut ja ganz anders aus, als ich mir Mauritius so spontan vorgestellt hätte ;)

#34 ist bisher ein absoluter Favorit!
Aber auch das ein oder andere Bild lädt zum Verweilen ein. :top:

.....dass hier so wenig los ist, liegt vielleicht auch am verlängerten Wochenende bei diesem genialen Wetter - die sind alle draußen und füllen ihre Speicherkarten :)

Ja, ich muss zugeben, Mauritius ist auch anders, als das, was ich mir darunter vorgestellt habe.

Wieder Zuckerrohr:

IMG_3989_L.jpg

Die Wasserfälle von Chamarel

Hier fällt das Wasser ca 90m in die Tiefe.
Eigentlich wollte ich an den Fuß des Falles und dort fotografieren.
Oben am Aussichtspunkt angekommen habe ich das einen Bewacher in einem Häuschen gefragt, wo der Fußweg nach unten sei.
"No, no way down." Ich erwiederte doch, habe ich vorher recherchiert.
"No, no way down.":grumble:

Alles abgesucht, aber es war alles zugewuchert.
So habe ich dann doch das klassische Touristenfoto von ober herab machen müssen, so wie es das Motiv schon 1000ende Male gibt.

IMG_4627_L.jpg

Für Bernd und alle anderen die es wissen wollen:
20mm 5DMKII
Polfilter
ND64x
0.9 Grad
F11
6Sek

Zuletzt bearbeitet:
ist ja trotzdem schick...
ich hab da auch keinen weg nach unten gefunden, bist du dir sicher das es den gibt oder meintest du den an den Rochester falls? (da hab ich mich damals bis runter gekämpft und war danach von moskitos fast weggefressen).

hallo,

mir gefällt bislang das aus #34 am besten! kräftige farben, schöne dynamik und 1A bildaufbau... ich bin begeistert ;)

die anderen sind tech. natürlich auch größtenteils top, sprechen mich persönlich aber bei weitem nicht so an... vermutlich habe ich mich schon etwas satt gesehen von den klassichen WW landschaftsfotos :-)

ich hoffe trotzdem es kommen noch ein paar!

fg roman

Hey Raik, die letzten drei Bilder sind klasse.

Das Altarbild habe ich mir mal so angeschaut, dass der vordere Stein nicht mit drauf ist. Da kommt der Sternenhimmel noch mehr zur Geltung. Sieht echt klasse aus. :top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten