• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ile Maurice - Mauritius

@ dabest und wimair
break the rules,warum niemals den horizont in die mitte?

Ich habe nichts gegen mittigen Horizont - aber in diesem Fall ist der Himmel halt meiner Meinung zu uninteressant gewesen um so viel davon im Bild zu haben.
Ansonsten gute Arbeiten, weiter so :)

Mensch Raik,
das letzte Bild ist ja mal wieder ein Knaller geworden. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ich kann mir richtig vorstellen, wie die ganze Szene in natura auf Dich gewirkt haben muss.

Was typisches für Mauritius?
Bin momentan noch im Norden unterwegs.
Das einzige typische ist Cap Malaureux.
Schon tausende Male fotografiert.
Meine Maxime lautet, mach Fotos, wie es sie noch nicht gibt.

Das eine schließt das andere meiner Meinung nach aber nicht aus :)
Das letzte ist wieder n Knaller - ein richtiger "Raik" :D

neuer ort,neue motive.vor 3 stunden stand ich noch mit dem stativ im acker zwischen den zuckerrohrfeldern,im regen.dabei ständig filter und objektiv trocken reiben.aber,das gefühl mit hammershots auf der karte und schlamm an den schuhen ist geil. dafür gabs herrliche regenbögen.kommt dann bald.

Open your eyes and shine for me:D

IMG_4115_L.jpg

update:
Making Of

IMG_1303.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raik, tolle Fotos zeigst Du hier von Mauritius. Das letzte ist bis jetzt mein Favorit und ich freu mich auf noch mehr Material. Da ich selbst schon einmal dieses bezaubernde Land bereisen durfte beneide ich Dich gerade sehr.
Zeig noch viel davon und wecke meine Erinnerungen -danke!
lg jenny

darauf kannst du dich verlassen.ich sammle jeden tag fotos ein.
gerade vorhin war ich an den wasserfällen am maritim.1 stunde nur wasser fotografiert

ich finde die Lichtstimmung und die Kulisse klasse und super toll - lädt zum träumen ein, aber mit dem Schild kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

ich finde gerade das Schild gut (Geschmackssache).
der weiße Rand fasst das ganze in einen Rahmen und lässt es vorstechen, dazu noch das rostige...perfekt
mit oder ohne Schild ------> geniales Foto!
:top: schönen Abend noch

Ein sehr schönes Bild, vielleicht etwas mehr Himmel im Hintergrund.

lg

franz

da ging mir bei 17mm am vollformat die brennweite aus und ich habe mich für mehr vordergrund entschieden. es war mal wieder dynamikhölle. 0.9+0.6 grad,der himmel ist mir fast ausgebrannt. es wag ganz schön rutschig auf den steinen und schwierig,das stativ auszurichten. aber davon gibt es noch mehr fotos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten