• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ILA 2008 Thread

Alles ne Sache der Nachbearbeitung ;)

Und nix für ungut, aber beim Fliegen waren die Oldtimer jetzt nicht spannend.

Raus mit der Sprache !!!:D Softwaretips? Gibts ne "Standardfolge" von Berabeitungschritten?

Ich hab die Software von Canon drauf und hol mir die Fotos aus den RAW Dateien heraus. Da gibt ne nette Automatik zum aufpolieren der Fotos und ich schneide die Fotos zu...

Bis morgen dann.. Mir explodieren die Füße und das Flüssigkeitsdefizit mit Bier auszugleichen war glaub ich keine gute Idee :ugly:

Sorry, ich finde keines der drei Bilder gut, Qualität nicht besonders, dazu ungewöhnlich schief ;)

ist natürlich geschmackssache ;)

mein interessengebiet liegt, wie wahrscheinlich bemerkt, nicht im plainspotting und ich wollte auch nicht die gleichen bilder von fliegenden vihikeln nochmal reinstellen, aber freut mich, dass du einen gewissen (beabsichtigten) schiefheitsgrad erkannt hast :lol: was gibt es denn sonst noch an der technischen qualität zu bemängeln?

Ich war heute nun auch auf der ILA. Es hat wirklich viel Spass gemacht. Aber auch ich habe einen heftigen Sonnenbrand. Ein gekochter Hummer ist nichts dagegen. Das nächste mal bin ich schlauer. Habe mir von den Sanitätern noch Panthenolspray raufmachen lassen.

Anbei nun ein paar Bilder von mir:

Das erste Bild zeigt die F5 aus der Schweiz.

Das zweite Bild ist der Chinook.

Das dritte Bild ist beim Kunstflug entstanden.

Und die letzten beiden kennt wohl jeder. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun die nächsten 5 Bilder.

Auf dem vierten Bild kann man den CH-53 der Bundeswehr mit einem Auto sehen.

Ich war gestern dort vor Ort und war ein wenig überrascht, wie sch*** voll die anlage doch ist. Laut diversen Durchsagen befanden sich wohl knappe 100.000 Leute dort ~_~
Hier zwei Bilder von mir:

Hier mal was von meinem ILA Besuch am Freitag.

(alle Bilder sind unbearbeitet, nur verkleinert, wäre sehr interessiert daran, wie ich eventuell meinen Himmel auch blauer bekomme)

1: Heeresflieger beim Überflug
2: Transall beim "Sarajewo Approach"
3: Rockwell B-1B Lancer
4: Antonov An-124-100-150 beim Abflug
5: MilMi-24 beim Flares ausstoßen

Hoffe Euch gefällts
Gruß
Wolfgang

vom Samstag

Irgendwie lässt sich der A380 von dem Vogel ganz schön abhängen :D

Der Junge hatte eh Nerven wie Drahtseile, zumindest wenn das der Sperber ist der da wohl fest wohnt. Der hat allen Ernstes rüttelnd über potentieller Beute in der Luft gestanden während grade mal 80-100 m von ihm weg der NH-90 rumturnte (was natürlich auch ein Licht auf die Nerven der Beute wirft)!

Gruß
Wolfgang

Sowas in der Art wie das hier
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]504414[/ATTACH_ERROR]

habe ich doch auch aufgenommen.

Wo hab ich's nur gleich?

Ahh. Hier!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten