• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Ideensammlung München & Umgebung

  • Themenersteller Themenersteller Gast_226671
  • Erstellt am Erstellt am
Sie sagen: das Wetter ist wechselhaft. Nix genaues kann man derzeit nie sagen. ogbeniamin hat meine Handynummer, so sollte ein last-minute-Absprache machbar sein. Wenns nicht schon vor dem Losfahren Hunde und Katzen schifft, bin ich wohl erstmal da. Ein kurzer Regenschauer schreckt mich jedenfalls nicht ab.
 
Na Ja, ich hab da immerhin 70km zu fahren und wenn das Wetter dann nicht mitspielt ist das etwas Sch...

Wenn es dann noch das Licht nicht passt macht es auch keinen Spaß.

Grüße

Tommy
 
Eine zuverlässige Wettervorhersage sollte es bis morgen Mittag geben!

Ggf. machen wir uns gleich noch Gedanken für eine Schlechtwetterlösung, kleine Schauer schrecken mich auch nicht ab, aber Gewitter...
 
Hi Leute,

also jeder Wetterbericht den ich auftreiben kann sagt morgen Regen.

Mir macht zwar Regen nichts aus, aber zum Fotografieren find ich es nicht sooo toll.

Ich würde vorschlagen wir verschieben.

Grüße

Tommy
 
Wie wäre es mit dem Thalkirchen Tierpark ?

Habe extra die Wettervorhersage heute abgewartet und die sagt nichts gutes- Heute wäre perfektes Wetter gewesen, aber das ist jetzt auch zu spät.

Daher wird das ganze auf unbestimmte Zeit verschoben, ich ich Ende der Woche noch einmal in den Urlaub fahre. Ihr könnt natürlich auch ohne mich etwas organisieren, führt den Thread einfach weiter.

Gruss
Benny
 
Ich komme auch aus München und bin an einem Treffen interessiert :-)
Wie wäre es denn mit dem Eibsee hinter Garmisch? Unterhalb der Zugspitze kann man recht passable Landschaftsbilder schiessen.
 
servus, ich bin student und auch aus münchen und hätte interesse an foto-treffen :) allerdings interessiert mich eher street und nähere umgebung von münchen... landschaftsbilder sind (vllt noch) nicht so ganz das meine ;)
also falls irgendsowas mal ansteht -> interesse!
 
Tja, ich hätte ja sowieso den Donnerstag vorgeschlagen - so bin ich eben ne Runde Rennrad gefahren, hat auch Spass gemacht :)

Kommt denn nur ogbeniamin nicht, oder haben alle keine Lust mehr? Bei so einer Wettervorhersage wie für morgen kanns gut sein, dass es nur ab und zu mal ein bisschen tröpfelt und zwischendrin schön ist. Knallige Sonne wie heute ist auch nicht unbedingt ein Garant für gute Bilder, höchstens für hohe Kontraste.

Also ich würds noch nicht aufgeben, wie seht Ihr das?
 
Wenn ich so aus dem Fenster schau - ists wohl doch besser das abzublasen. Da ich das Tele jetzt dann zurückgeben werde würd ich fürs nächste Mal auch was anderes vorschlagen.
 
Also wenn Ihr am Wochenende hinwollt (diesen Sonntag nicht, es soll ja das schlechte Wetter bleiben), dann wäre ich mit dabei.

Letzten Sonntag war ich auf nen kurzen Sprung dort hab ein paar Fotos gemacht, bin dann aber voll in die Mittagszeit reingelaufen, weil ich zu spät aus dem Bett kam ;)
 
Also ich sage mal, heute morgen war das Wetter echt grausam, seit 14:00 Uhr scheint die Sonne, aber gut.

Ich bin jetzt für 7 Tage weg, dann kann ich weiter planen, wäre schön wenn sich etwas ergibt.

Gruss
Benny
 
Ich hab heute nur die Kamera aus dem Fenster rausgehalten. Vielleicht bekommt das Tele ja doch nochmal was anderes als Eichhörnchen zu sehen. Heut vormittag wars aber schon recht trüb. f/5.6, 1/160 und ISO3200 sag ich nur. Das wäre im Wildpark nicht so doll gewesen. Nachmittags wurde es besser. Vorgestern bin ich am Tierpark vorbeigefahren da war die Hölle los. Ist wohl in den Ferien nicht die richtige Zeit.
 
Vorgestern bin ich am Tierpark vorbeigefahren da war die Hölle los. Ist wohl in den Ferien nicht die richtige Zeit.

Das kommt immer auf die Uhrzeit an, ich würd gleich morgens um 09.00 Uhr hinfahren. Die Familien mit Kindern kommen meistens so gegen 11.00 Uhr an, wobei selbst wenn der Parkplatz vorne kompl. zu ist findeste immer noch einen Platz um Fotos zu machen, da der Park ja sehr weitläufig ist. Außerdem sitzen die Eltern meißtens dann eh in der Mitte beim Kiosk und die Kiddys machen sich in der Matschgrube (bei den kleinen Klettergerüst) richtig schmutzig :)

Aber die Eichhörnchen im Park sind grad für Fotos ideal. Die kommen direkt ran und nehmen zum Teil auch das Futter aus der Hand.
 
Da hast Du mehr Glück als ich. "Meine" Eichhörnchen lassen niemanden näher als 10m an sich ran - da muss man selbst mit dem 400er noch sehr großzügig ausschneiden. Und das Licht passt grade auch nicht so recht.
In welchem Park hast Du Deine denn entdeckt?
 
Die 2 waren in Poing im Tierpark und zwar wenn Du vom Eingang aus kommend kurz vor dem Wolfskäfig stehst, ist rechts so ein kleiner freier Bereich mit ner grünen Hütte (ganz klein übersieht man fast) und da sind die beiden Eichhörnchen unterwegs.

Zuckersüß aber flink wie sonst was. Nimm am besten Nüsse mit, ich hab die vom Fressnapf geholt. Die gehen problemlos.

Ein paar Meter weiter läuft ja dann schon das Dammwild frei rum und die wollen gefüttert werden. Die wollen am liebsten das Futter aus dem Automaten (direkt am Eingang neben dem Hasenkäfig, nicht das Zeug das es an der Kasse gibt).
 
Noch jemand hier mit Urlaub oder Ferien? Ich könnte morgen, aber erst ab Mittag. Donnerstag evtl. auch (aber noch nicht sicher). Die Vogel-Vorführung ist auch Nachmittags um 15:00 Uhr und Wetter soll morgen und übermorgen gut werden, wenn auch kühl. Neuer Versuch morgen?
 
Noch jemand hier mit Urlaub oder Ferien? Ich könnte morgen, aber erst ab Mittag. Donnerstag evtl. auch (aber noch nicht sicher). Die Vogel-Vorführung ist auch Nachmittags um 15:00 Uhr und Wetter soll morgen und übermorgen gut werden, wenn auch kühl. Neuer Versuch morgen?

Die Woche drauf könnte ich (so ab Di/Mi).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten