• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Ideensammlung München & Umgebung

• Themenersteller Themenersteller Gast_226671
  • Erstellt am Erstellt am
Entweder Olyturm, oder eben doch einfach durch die Innenstadt laufen... Mir persönlich isses egal.

also ich persönlich würde eigentlich nur gerne bei dämmerung hoch auf den Olympiaturm, da ich schon ziemlich oft in der Innenstadt fotografieren war.

Ich schlag jetzt einfach mal morgen 16 uhr vor dem Olympiaturm vor.

Ich bin auch dabei. Mein Stativ ist zwar momentan nicht funktionsfähig, aber was soll's ;)

Ich kann Dir ein kleines leihen... Ob das Deine 5D hält weiß ich nicht, aber es wiegt nix, deswegen kann ichs einfach mal mitnehmen... Besser als nix wird es schon sein denk ich!

Da gibts doch sicher einen Haupteingang, oder? Ich würd sagen wir treffen uns einfach um 16:00 dort. Ich habs mir leider auch noch nie so genau angeschaut, aber ich denke, dass man sich da schon finden müsste, ansonsten binde ich meinetwegen noch ein Band (als "Erkennungszeichen") um meinen Rucksack
Weiß jemand von Euch, ob da mehrere Leute mit Fotoausrüstung gleichzeitig drauf dürfen?
Bitte gebt nochmal bescheid, ob nun alles geklärt ist und ob Ihr auch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das kleine Stativ mitnehmen könntest, wäre das super. Ich bin dann um 16:00 Uhr dort.

Ich werd auch kommen und nehme mein Stativ (Feisol CT 3301) mit, das trägt auch deine 5D. Ich überlege gerade ob ich auch noch mein Einbei mitnehmen soll? Mein Problem ist das ich leider nur einen grottigen Bilora Rucksack habe der sich nur sau unbequem tragen lässt (ich glaub ich renn vorher schnell nochmal zum Calumet und hol mir da den BP1500). Dann brech ich unterwegs nicht zusammen.:D

Also dann 16.00 Uhr vor dem Turm oder innen am Ticketschalter? Einmal rauffahren kostet 7€ (wenn ich mich recht erinnere).

Sehr gut. Dann bis später. Ich bin eh leicht zu erkennen, mit Stativ aussen am Rucksack:D

Mist gerade mit Calumet telefoniert, die haben grad keinen Rucksack mehr auf Lager (immer dann wenn man dringend was braucht, ists natürlich nicht da.)

Zuletzt bearbeitet:
Lass das Stativ daheim, mir ist leider spontan etwas dazwischen gekommen sorry.

War Lustig :)

Schade nur das die Plattform zu war.... Die Fotos durch die Scheibe waren doch nicht so der Bringer....

Da müssen wir unbedingt noch mal hoch wenn die wieder offen ist.

Ich kann am Sonntag leider nicht, allerdings muss ich dazu sagen das Hochzeiten auch nicht so mein Ding sind. Zumindest bisher.

Aber trotzdem super das der Thread hier nicht einschläft.:top:

Ich kann am Sonntag leider nicht, allerdings muss ich dazu sagen das Hochzeiten auch nicht so mein Ding sind. Zumindest bisher.

Es geht ja mehr um die Modeschau und da kannste dann wunderschön üben.

Aber trotzdem super das der Thread hier nicht einschläft.:top:

Jupp aber leider ist halt im Raum MUC relativ wenig los.

Falls jemand doch Interesse hat, die nächsten sehr Interessanten Events :

- Heissluftballon Event am Starnbergersee nächstes Wochenende
- IMot im Februar

und natürlich was auch mal interessant wäre, der gemütliche Gang durch den Tierpark Helabrunn oder der Wildtierpark Poing ;)

Falls jemand doch Interesse hat, die nächsten sehr Interessanten Events :

- Heissluftballon Event am Starnbergersee nächstes Wochenende
- IMot im Februar

und natürlich was auch mal interessant wäre, der gemütliche Gang durch den Tierpark Helabrunn oder der Wildtierpark Poing ;)

Das sind doch Veranstaltungen nach meinem Geschmack. Auf die IMot wollte ich eh schon immer mal, Heißluftevent in Starnberg klingt auch gut und der Tierpark ist immer interessant. Also bei den Aktionen bin ich auf jedenfall dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten