• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Ideensammlung München & Umgebung

• Themenersteller Themenersteller Gast_226671
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fang mal an, da ich auch gern mal wieder in den Wildpark gehen würde:

* Wildpark Poing
* allerlei Tierchen
* Mit der S-Bahn + Fußweg ca. 45 Minuten
* Mehr als 6-8 Leute wären unübersichtlich, aber nicht unmöglich
* Wir können dort 2-6 Stunden verbringen, je nach Lust und Laune

Terminvorschlag: kommenden Sonntag (15.8.) ab ca. 10 Uhr.

Am 15.8. kann ich leider auch nicht, doch vielleicht läßt sich ja noch ein anderer Termin finden.

Doch zum Wildpark möchte ich noch ein wenig anmerken. Die Greifvogelschau ist in der Sommerzeit am WE jeweils einmal um 11 Uhr und einmal um 15 Uhr. Am Freitag gibt es keine Greifvogelschau!
Viele Tiere sind in der Mittagszeit kaum aktiv, sondern ehr am frühen Morgen oder am Abend. Daher würde ich empfehlen bereits um 9 Uhr zum Einlass dort zu sein. (Der frühe Vogel fängt den Wurm)
Wer sich z.B. beim Wolfsgehege oder dem Luchsgehege auf die Lauer legen möchte dem sei nen kleiner Klapphocker und ein Stativ empfohlen.

Der Eintrittspreis liegt bei 6,50 €, bzw. ermäßigt bei 5,50 €.

Wenn wir einen Termin haben wo ich dabei bin, kann ich gerne vier weitere Personen in meinem Auto ab S-Bahn Poing die Mitfahrt anbieten.

Hi Fans,

theoretisch wär ich bei sowas auch dabei.
Sonntags ist aber meistens schlecht und der 15. ginge nur bei schlechtem Wetter und da macht fotografieren auch keinen Spaß.

Grüße

Tommy

Meld - Ich würde auch mit dabei sein. Da jedoch der Wetterbericht erst ab nächstes Wochenende wieder gutes Wetter angesagt hat, dürfte doch der Sonntag sich wieder anbieten?

Die Woche hat so viele Tage, da könnten wir doch einen anderen als den Sonntag wählen! Wenn es schon am Wochenende sein muß, da sicherlich die Meisten unter der Woche arbeiten müssen, dann wäre mir ein Samstag lieber!

Schön, daß endlich Urlaub habe!

Also ich könnt auch mal unter der Woche (wär mir sogar lieber), wobei es mittlerweile abends schon recht früh dunkel wird. Leider hab ich grad keine gute Idee - kenn mich hier immer noch nicht besonders aus. Aber wenn wir noch lange genug rumdisktutieren schaffen wirs noch das Treffen bis zum Wiesnstart rauszuzögern :D

Da ich grade als Leihgabe ein 300er + TK da habe, wäre ich einem Besuch in dem Wildparkt nicht abgeneigt. Hat jemand von Euch unter der Woche Zeit und wäre dabei?

Ich habe selber nochmal nachgedacht und gemerkt, das Samstag auch bei mir nicht funktionieren wird.

Wer würde also Freitag, den 27. August, aber ca. 9 Uhr mit in den Wildpark kommen?

Na dann setzt die Liste einfach fort:

Wildpark Poing, Freitag (27.8.), ab 09:00 Uhr

+ ogbeniamin
+ schmadde (?)
+ TommyZ

Niederschlagsrisiko ist Morgens bis Mittags bei 20%, Temperatur soll auch angenehm, aber nicht heiss werden.
Falls es doch regnen sollte und wir das ganze verschieben müssen, bräuchte ich eure Telefonnummern.

Owei, habe diesen Thread die letzten Tage gar nicht verfolgt!

Euch ist aber bewusst, daß am Freitag keine Wildvogelvorführungen statt finden!?

Das wär dann wohl ungeschickt :rolleyes: Das Wetter soll am Donnerstag auch besser sein - ich nehme an, da hat keiner von Euch Zeit? Tierpark, hmm, aber warum nicht. Ich war lange nicht mehr da und habs nicht weit dahin. Wäre also von mir aus auch drin.

Thalkirchen ist ja nur nen Zoo und die Möglichkeiten die dir der Tierpark in Poing für gute Fotos bietet sind deutlich höher.

Grundsätzlich habe ich am Donnerstag Zeit, jedoch kann ich das Morgen gegen 9 Uhr definitiv sagen.

Die Greifvogelschau findet laut meinen Info's jeden Tag statt, da Ferien sind. Wegen den Ferien auch erst um 11 Uhr.

Der Treffzeitpunkt am Freitag wird daher von 9:00 Uhr auf 10:00 Uhr am Eingang verlegt!

Fotofreund1 schrieb:
Wie wäre es mit dem Thalkirchen Tierpark ?

Habe ich auch noch(mal) vor, sobald das mit dem Wildpark vorbei ist. Das sollten dann aber fürs erste genug Tiere gewesen sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Greifvogelschau findet laut meinen Info's jeden Tag statt, da Ferien sind. Wegen den Ferien auch erst um 11 Uhr.

Der Treffzeitpunkt am Freitag wird daher von 9:00 Uhr auf 10:00 Uhr am Eingang verlegt!
Ich habe jetzt selbst auch mal auf der Webseite nachgeschaut und es ist so wie ogbenjamin sagt. Also bin ich auch um 10 vor Ort. Ich denke ich werde mit der S-Bahn fahren.

Ohh das war mir wohl entgangen. In diesem Fall bin ich auch gerne am Freitag dabei. Wie bereits angeboten kann ich am S-Bahn Poing bis zu 4 Mann mitnehmen. Ich gebe morgen beschied in welchem Zeitraum ich am S-Bahnhof warten werde.

Bitte Interesse per PN an mich!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten