• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Ideensammelthread Berlin/Brandenburg

Mir geht es um andere Perspektiven. Beispiel beim Ostbahnhof gibt es einen Brückenpfeiler der in der Mitte des Flusses steht, oder hinten bei dem Allianztower einen Steg der nur mit Boot zu erreichen ist.

Der Motor muss 5 PS oder mehr haben. Sonst kommt die Wasserschutzpolizei. Alles schon gehabt.

Ahhh, dann hatte ich ja Recht, war mir nicht so sicher. :)
Wir haben ja auch ein Boot, aber ein etwas größeres, da dürfen wir überall fahren. ;)

Steffen, am Allianzturm darfste mit Ruderboot rumpaddeln, kannste Dir auch am Treptower Park ausleihen.

Danke für den Tipp. geht aber um Nachtaufnahmen, da hat der Verleih schon zu.

:o steffen denkst du auch dran, das so ein boot auch schaukelt.... :ugly::ugly:

Genau, deshalb war der Plan, die Objekte (Brückenreste, Stege), welche nur mit einem Boot erreichbar sind, zu betreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.b. hier, alter brueckenpfeiler brommystr.

westsidegallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh dann hatte ich mich nicht deutlich genug geäußert. Fester Grund ist natürlich wichtig für Nachtaufnahmen, daher die Idee.

Achso darf man gar nicht? warum denn das, steht doch in der Öffentlichkeit rum das Zeug.

:D Steganlagen gehören immer jemanden.

Ok, auf Brückenreste darf man rauf, daran hab ich jetzt nicht gedacht, bin jetzt nur von Steganlagen ausgegangen.

Strassen und Wege gehören auch immer jemanden. Also müsste der Eigentümer des Steges was sagen? Es ist also nicht generell verboten. Geht insbesondere um die Wasserschutzpolizei die da immer rumfährt. Könnte halt nix sagen wenn es nicht verboten ist und es wäre entspannter zu fotografieren. :D

Ne der bisherige Kontakt reicht mir schon. :lol:

Aber danke für die Infos. ;)

Mal eine Idee in die berliner Runde.

Aprilstammtisch .. Grillen auf´m Flughafen Tempelhof

Thema: Outdoor Potraitshooting

Gegenlichtblitzen, Einsatz von Reflektoren, hartes/weiches Licht ...

???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten