• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ideen zum bearbeiten?

sash76

Themenersteller
Da ich nicht so viel erfahrung mit Photoshop habe (außer Schärfen/ Kontrast etc...) benötige ich mal vorschläge wie ich aus den Bilder meiner Dame noch richtig was zaubern kann.

(Dürfen natürlich gerne bearbeitet werden)

Zuletzt bearbeitet:
Besonders gefallen mir Bild 3 und 4. Hier finde ich die Posen gut, denn sie vermitteln eine relaxte Stimmung. Da können andere aber besser was zu sagen, denn von Ganzkörperfotos habe ich kaum Ahnung und finde diese Art von Fotos sehr schwer.

Bei Bild 1 und 2 sind mir die Auschnitte zu mittig und besonders bei Bild 1 finde ich diese tiefe Perspektive ungünstig. Die Beine wirken zwar schön lang, aber der Oberkörper ist demgegenüber viel zu gestaucht. Unschön ist auch, dass die Füße durch diese niedrige Position von der Felskante abgeschnitten werden.

Bild 3 und 4 sind von den Auschnitten besser, aber gerade Bild 4 hast Du zuwenig Platz rechts gelassen. Der Fuss ist zwar noch ganz aber gerade eben noch.

Bei allen Bildern ist mir die Freistellung zu gering, also die Schärfentiefe könnte deutlich kleiner sein.

Das Licht ist in allen Bildern sehr hart und kommt von weit oben - Aufnahmen bei Sonnenuntergang bzw. kurz davor wären günstiger bzw. wenn es nicht anders geht: etwas Aufhellblitzen.

Dies sind die Punkte, die besser bei der Aufnahme bedacht werden sollten, da sie EBV mäßig nur schwer zu beheben sind.

Ich habe mir das letzte Bild vorgenommen und bearbeitet.

Anhang Bild1:
Hauptziel war bei mir die Aufmerksamkeit besser auf das Modell zu lenken - alles was stört habe ich wegretuschiert oder durch Abdunkeln zurücktreten lassen.

-Dies betrifft besonders dieses trockene Gestrüpp, welche abgedunkelt wurde und helle Stellen wegretuschiert wurden
-Eine geringere Schärfentiefe habe ich mit Weichzeichnen simuliert.
-Der Horizont wurde gerade gerückt.
-Die Schattenseiten des Modells wurden aufgehellt.
-Die Bauchfalte bedingt durch die Sitzhaltung wurde geglättet.
-Ich mag Tattoos :) : Habe ich verstärkt.
-Die gespreizten Zehen ihres linken Fußes habe ich beseitigt.
-Rechten Fuß: die Adern etwas geglättet

Anhang Bild2:
Hier habe ich die rechte Bildseite erweitert und neu beschnitten, um diesem eng beschnitten rechten Rand etwas Luft zu geben.

dudel

dudel schrieb:
Ich habe mir das letzte Bild vorgenommen und bearbeitet.

Anhang Bild1:
Hauptziel war bei mir die Aufmerksamkeit besser auf das Modell zu lenken - alles was stört habe ich wegretuschiert oder durch Abdunkeln zurücktreten lassen.

-Dies betrifft besonders dieses trockene Gestrüpp, welche abgedunkelt wurde und helle Stellen wegretuschiert wurden
-Eine geringere Schärfentiefe habe ich mit Weichzeichnen simuliert.
-Der Horizont wurde gerade gerückt.
-Die Schattenseiten des Modells wurden aufgehellt.
-Die Bauchfalte bedingt durch die Sitzhaltung wurde geglättet.
-Ich mag Tattoos :) : Habe ich verstärkt.
-Die gespreizten Zehen ihres linken Fußes habe ich beseitigt.
-Rechten Fuß: die Adern etwas geglättet

Anhang Bild2:
Hier habe ich die rechte Bildseite erweitert und neu beschnitten, um diesem eng beschnitten rechten Rand etwas Luft zu geben.

dudel

Ich glaub ich brauch mal ein Crashkurs im Photoshop:rolleyes:

mir gefallen dudels versionen schon sehr gut, aber das mädel war doch so schön braun, in deiner version ist sie ziemlich blass. außerdem finde ich den zeh nicht so gut gelungen. hätt ich dann lieber original gelassen.

Chrisbeck schrieb:
aber das mädel war doch so schön braun, in deiner version ist sie ziemlich blass.

Ja, ich gebe zu: ich bin mehr so der etwas entsättigte Typ :D

Du darfst Dir aber gerne zuhause die Rotsättigung etwas nach oben schieben. :)

dudel

Respekt.... mir als Anfänger sind die kleinen "Schönheitsfehler" im Ausgangsbild nichtmal aufgefallen... da verwundert es dann noch mehr, wenn man sieht was aus einem Bild noch zusätzlich rauszuholen ist... find ich toll... :top:

Du hast IMHO ein Problem mit der Schärfe (zumindest bei ersten) und mit der Bildgestaltung (Perspektivenwahl). Nicht immer denken, man müsse per EBV was aus den Bildern herausholen, sondern auch bedenken, dass das Ausgangsmaterial ordentlich sien sollte. Mehr Platz drum herum ( um das Modell) und Du kannst später den Schnitt flexibler gestalten.

Gruss
Boris

Nicht immer denken, man müsse per EBV was aus den Bildern herausholen, sondern auch bedenken, dass das Ausgangsmaterial ordentlich sien sollte. Mehr Platz drum herum ( um das Modell) und Du kannst später den Schnitt flexibler gestalten.

Das widerspricht sich ja ein bisschen. :D

Mir gefällt das erste sehr gut, bis auf wie schon gesagt, dass es zu mittig ist.

Hier mal mein Beschnittvorschlag

lG

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Bild Nummer 4 sehr gut. Daraus kann man was schönes 'basteln' für den persönlichen Fotokalender:D

Hier mal meine Bearbeitungen mit Ulead PhotoImpact 11:

Bild 1: Bild dank dudek gerade gerückt und etwas Haut-Makeup bei der Dame durchgeführt. Die Dame mit Lasso eingefangen (hähähä), maskiert und dann den Rest etwas weichgezeichnet und die Details abgedunkelt.

Effektfotos (wie immer Geschmackssache):
Bild 2: Gleiche Bearbeitung, nur in s/w (mit Alien Skin Exposure Plugin > Ilford HP5 Plus400) konvertiert. Kommt dann meiner Meinung nach sehr gut, da die Dame auch 'knapp' schwarz trägt :o

Bild 3:Gleiche Bearbeitung in softer Abendstimmung. Auch mit Alien Skin Exposure Plugin gemacht. Nennt sich 'Special old Film - Light and dark Fading'

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Magman schrieb:
...
Hier mal meine Bearbeitungen mit Ulead PhotoImpact 11:

Bild 1: Bild gerade gerückt, etwas Haut-Makeup bei der Dame durchgeführt.
...

Du Schummler, du!
Da hab ich aber gute Vorarbeit geleistet, oder? ;)

Die 3. Bearbeitung als Abendrot finde ich aber interessant, zwar ein bißchen zu rot für meinen Geschmack aber es gibt dem Bild eine interessante neue Stimmung.

dudek

dudel schrieb:
Du Schummler, du!
Da hab ich aber gute Vorarbeit geleistet, oder? ;)

Die 3. Bearbeitung als Abendrot finde ich aber interessant, zwar ein bißchen zu rot für meinen Geschmack aber es gibt dem Bild eine interessante neue Stimmung.

dudek

Sorry Dudek, habs bereits berichtigt und zieh meinen Blueshut - war k(r)eine Absicht :D

.... tja, die Stimmung bei solchen 'Posings' ist enorm wichtig (für mich) und fügt dem Bild noch etwas mehr Exotik und auch 'a weng' mehr Erotik hinzu. Aber wie gesagt, da gehen die Meinungen immer auseinander - der persönliche Geschmack entscheidet und das ist auch gut so :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten