• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Na ja, dann will ich mal: Der Erdtrabant geht ja erst um 0:53 über den Horizont und ist um kurz vor 5 wieder weg. Bei einer maximalen Höhe in Südstellung von 16 Grad musst Du ihn vermutlich schon suchen. Wenn er denn sehen ist, dann leuchtet er mit -11.3, was noch ziemlich hell ist. 79 % Phase haben wir derzeit, also ist er noch ziemlich groß.

Tipp: Immer kurz vor oder bei Vollmond losknipsen, da der Mond der Erde täglich ca. ne Stunde voraus ist und ihr dann davonrennt

Verdammt, da hab ich als Laie mal gar nicht dran gedacht dass der Mond überhaupt so spät erst am Himmel erscheint. :o, hatte nur nach Datum der Vollmondphasen geschaut.
Ich wollte halt an einem Abend los wo ich am nächsten Morgen nicht aufstehen muss. Direkt aufs WE fallen leider wenig Vollmonde. Nur gegen 01:00 Uhr in der NAcht bin ich auf dem Acker eingeschlafen :D

Danke für die Tips !

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Fürther-Land und wollte mal anfragen, ob vill mal was zusammen kommt im Bereich Landschaft und Naturfotografie.
Gegenüber Zoo-, Makro- und Wildlifetouren bin ich auch nicht abgeneigt.

Gruß
Sven

Hallo,

wie üblich (:D) mal wieder eine kurzfristige Ansage von mir:

Ich bin heute ab ca. 16 Uhr zum Planespotting am Flughafen, und zwar auf dem kleinen Hügel ggü. dem kleinen Parkplatz an der Irrhainstr., also westlich der neuen FAI-Halle.
Wenn also eine(r) Lust und Zeit hat...

CU
Günter

Hallo zusammen ihr Nürnberger :)
Falls sich mal spontan was ergibt ich bin immer für Fototouren o.ä. zu haben... mit vorliebe Natur und vor allem Macro Fotografie aber auch für anderes bin ich offen... einfach mal bescheid geben ;)

aber ich bin noch ziemlich unerfahren was das Fotografieren angeht :D also Gemach! :D

ja, ich hätte auch interesse das mal was zusammengeht.
am liebsten knipse ich natur. aber bei dem sommer liegt die kamera leider nur in der ecke.
zeit habe ich eigentlich immer.

für vorschläge über ein treffen bin ich gerne zu haben

michael

Kommendes WE ist wieder das Bardentreffen in der Nürnberger Altstadt.
Klasse Veranstaltung wenn man bissl Konzertfotografie ausüben möchte.
Ich selbst werde an allen 3 Tagen umherpendeln, vielleicht sieht man sich ja ;)

Wer Lust auf eine kleine Fotoausstellung hat:
Der Fotoclub Fürth zeigt eine Fotoausstellung zum Thema: FÜRTH im FOKUS in der Volksbücherei Fürth, Hauptstelle Fronmüllerstr. 22. Zeitraum 18. August bis 30. Sept. 2011.

Der Besuch der Ausstellung ist kostenlos während der Bücherei-Öffnungszeiten möglich:
Mo, Di, Fr 10.00 bis 18.00 Uhr, Do 10.00 bis 20.00 Uhr, Mi/Sa/So is zu.

Sind auch ein paar Bilder von mir dabei :angel:

Grüssle - Udo

Hat jemand Lust, bewegliche Motive zu fotografieren? Am 04.09. findet das Radrennen "Rund um die Nürnberger Altstadt" statt. Um 08:00 Uhr am Hauptmarkt soll's losgehen und bis 17:30 Uhr dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Nürnberger :)

Bin ganz frisch in der Materie drinnen und man lernt ja bekanntlich schneller indem man rumprobiert anstatt reine Theorie zu pauken :)

Daher wollt ich ma fragen wann und wo ihr euch so trefft damit ich mal mit kann und somit mal sehe wie die "Profis" so fotografieren :)
Und hoffentlich auch ein paar Tipps einholen kann :)

Wäre klasse wenn zeitnah etwas zusammen geht :)

LG

Am Samstag den 10.09.2011 ist Red Bull District Ride. Eventuell interessant für den ein oder anderen.

@Blitza
Wenn du am District Ride bist könnte man eventuell was regeln. Kenn mich net so gut aus aber etwas mehr als am Anfang :)

Hi,

komme aus Fürth hätte nichts dagegen mal was zu machen bei einem "Event" :ugly: o.ä.

Oder so einfach mal "raus zum Bilder machen" gehen ist doch auch nichts schlechtes.

P.S: Hätte auch nichts dagegen mal sehen was zamkommt, bis jetzt wäre ich dabei. (Wenn nix dazwischenkommt)

Werde am Samstag auch nach Nürnberg schauen zum Red Bull Event. Wenn Interesse besteht kann ich mich gerne mit jemandem treffen. Macht mehr Spass als alleine und wir können gegenseitig Erfahrungen austauschen.
VG Detlef

Hey, das klingt doch gut :)

Nachdem das ganze Spektakel auf erst um 15uhr anfängt, denke ich das ich da kann, aber ich melde mich selbstverständlich nochmal :)

Hey Leute,

ich suche einen/mehrere Nürnberger Hobbyfotografen die Lust haben sich ab und an zu treffen um gemeinsam Fotografieren zu gehen und sich über dieses Hobby auszutauschen.

Ich hoffe es finden sich ein paar User die Lust haben sich zu treffen.

P.s. wer möchte darf mir gerne eine PM schicken :)

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet :top:

Grüße

Domi

Hey Leute,

ich suche einen/mehrere Nürnberger Hobbyfotografen die Lust haben sich ab und an zu treffen um gemeinsam Fotografieren zu gehen und sich über dieses Hobby auszutauschen.

Ich hoffe es finden sich ein paar User die Lust haben sich zu treffen.

P.s. wer möchte darf mir gerne eine PM schicken :)

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet :top:

Grüße

Domi

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=816623

;)

Und immer bis zum aktuellen Termin durchhangeln.

IGL
Günter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten