• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Wenn das Wetter passt komm ich mal am Freitag Abend vorbei.
Muss leider am Samstag arbeiten.

Danke für den Tipp, Goldblick, hätte ich sonst wohl gar nicht erfahren :)

Werde am Start sein, wenn das Wetter nicht (wie jetzt gerade) total mies ist, allerdings nicht ganz so exzessiv fotografieren, da ich meinen nicht-Foto-Kumpel im Schlepptau habe ;)

Hat jemand unbedingte Empfehlungen fürs Festival? Außer der Feuershow… ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, hab direkt mal ein paar Impressionen hochgeladen.
Mir hat's gut gefallen heute Abend, vor allem hat mich gefreut, dass das Wetter gehalten hat :)

Wie fandet ihr den ersten Festivaltag?

So, hab direkt mal ein paar Impressionen hochgeladen.
Mir hat's gut gefallen heute Abend, vor allem hat mich gefreut, dass das Wetter gehalten hat :)

Wie fandet ihr den ersten Festivaltag?

Du musst ja genau neben mir gestanden haben, zumindest bei den Bildern vom Feuertraum, stand direkt vor der Bühne ;)

Hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen, ich fands nur etwas zu eng in den Bühnenbereichen und das für einen Freitag Abend :eek:. Schätze dass heute Abend die Hölle los ist.
Aber dafür kommt man sehr nah an die Musiker heran, das 70-200 hätt ich daheim lassen können :)

Wir waren heute mal im ehemaligen Bahngelände Brunecker Straße unterwegs und fanden dort weder einen vernünftigen Zugang, noch ein vernünftiges Motiv (alte Bahnhofsuhren soll es da geben, dachte ich?).

Bin um Hilfe, was einen Zugang zu einer sehenswerten Location dort betrifft, sehr dankbar.

Oder war diese alte Bahnhofs-Location in Nürnberg gar wo anders? Ich erinnere mich an ein Bild, hier aus dem Forum, wo eben das fotografiert worden war, aber ich habe den Link verschusselt ...

Ebenfalls etwas Offtopic, aber ich versuchs trotzdem mal:

Ich such jemand, der im Raum Nürnberg eins der folgenden Objektive hat,
und mal ne halbe Stunde oder so Zeit, mich testen zu lassen ;-)

70-200 f/4 IS
70-200 f/2.8
70-200 f/2.8 IS
100-400 IS

Bis ich alle vier ueber Lensavenue durchteste, hab ich fast den Preis eines Objektives drin ;(

Evtl. findet sich ja jemand ;)

Gruß
Alex

Claus (cwv) hat das 70-200f2.8 IS und Björn (Bgun1975) hat das f/4 IS - zumindest soweit ich weis :evil:
Mehr weis ich auch nicht.

Hallo,

70-200/2,8 IS und 100-400 könnte ich anbieten (sind zwar z. Zt. beim Service, sollten aber diese Woche wieder kommen).

Was willste denn wie testen?

GL
Günter

Tipps zum Wochenende.

1. Tipp:

Alljährlich findet dieses Wochenende das Bardentreffen statt, nicht umsonst sondern kostenlos ;-)
http://www.bardentreffen.de/
3 Tage viel zu fotografieren auf den Bühnen aber auch ganz viele Straßenkünstler neben den Bühnen. Das ganze geht Freitag auf den Bühnen um 19 Uhr los, aber auf den Straßen teilweise früher.
Samstag startet das Ganze um 14 Uhr genauso wie am Sonntag.
Wer sich schon immer mal in Konzertfotografie versuchen wollte ist hier genau richtig.
Ich war im letzten Jahr nur mit de, 50er/1,4 bei einem 1,5 Crop unterwegs und hab tolle Bilder erhalten. Aber auch mit einem 70-200/2,8 kommt man sehr weit. Einfach mal probieren, ist ja Kostenlos und das für so manche Lokale "Größe" aus anderen Ländern oder auch aus Deutschland.

2. Tipp zum Wochenende:

CSD-Nürnberg (Christopher Street Day)

Samstag ist um 13:00 Uhr CSD-Demo vom Berliner Platz zum Jakobsplatz mit einigen tollen Motiven. Danach ist auf dem Jakobsplatz Party bis 21 Uhr.
http://csd-nuernberg.de/

Ich werde hauptsächlich auf dem Bardentreffen unterwegs sein an den 3 Tagen und evtl. den Umzug bzw. Demo des CSD begleiten.

Vielleicht sieht man sich ja!

lg
Lochi

Tipps zum Wochenende.

1. Tipp:

Alljährlich findet dieses Wochenende das Bardentreffen statt, nicht umsonst sondern kostenlos ;-)
http://www.bardentreffen.de/
3 Tage viel zu fotografieren auf den Bühnen aber auch ganz viele Straßenkünstler neben den Bühnen. Das ganze geht Freitag auf den Bühnen um 19 Uhr los, aber auf den Straßen teilweise früher.
Samstag startet das Ganze um 14 Uhr genauso wie am Sonntag.
Wer sich schon immer mal in Konzertfotografie versuchen wollte ist hier genau richtig.
Ich war im letzten Jahr nur mit de, 50er/1,4 bei einem 1,5 Crop unterwegs und hab tolle Bilder erhalten. Aber auch mit einem 70-200/2,8 kommt man sehr weit. Einfach mal probieren, ist ja Kostenlos und das für so manche Lokale "Größe" aus anderen Ländern oder auch aus Deutschland.

2. Tipp zum Wochenende:

CSD-Nürnberg (Christopher Street Day)

Samstag ist um 13:00 Uhr CSD-Demo vom Berliner Platz zum Jakobsplatz mit einigen tollen Motiven. Danach ist auf dem Jakobsplatz Party bis 21 Uhr.
http://csd-nuernberg.de/

Ich werde hauptsächlich auf dem Bardentreffen unterwegs sein an den 3 Tagen und evtl. den Umzug bzw. Demo des CSD begleiten.

Vielleicht sieht man sich ja!

lg
Lochi

Komisch das sowas kein Anklang findet in NBG... naja ich werde sehen wer so alles Inkognito unterwegs ist ;-)

Werde höchstwahrscheinlich Morgen Nachmittag unterwegs sein, muss nur leider gegen Abend wieder daheim sein weil da noch was zu tun gibt ;)
Sonntag dito wenns wWetter mitspielt.

Treffen?

Mh okay björn dann ruf ich dich denk ich morgen/übermorgen mal einfach an falls ich da aufschlage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

ganz spontan jemand Lust im Raum N/Fü/ER Fotos zu machen?

Auto vorhanden, einfach Uhrzeit + Koords + Handynr schreiben, bin da ;-)

*wart*

Gruß
Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten