• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Nochmal Vielen Dank an Dich Udo für den Tip mit dem Festival. :top:
2 Tage sind nun vorbei, hab insgesamt gut 900 Bilder geschossen, von ISO100-ISO5000 und 24-200mm alles dabei und bestes Training für fokusieren und belichten in schwierigen Lichtsituationen.
Ich persönlich hab jetzt in den vergangenen 2 Tagen einiges dazulernen können über Konzertfotografie und kann es nur weiterempfehlen, die Tage waren anstrengend aber haben tierisch Spaß gemacht !
Schade dass nicht noch nen paar Leute mehr vom Forum dabei waren :(
Am Pfingstsonntag gibts zwar noch nen 3. Festivaltag, aber ich denke das war genug, freu mich aber jetzt schon aufs New Orleans Festival in 2010 ;)

Kann mich da den Ausführungen bon Björn nur Anschließen. Vielen Dank Udo, hat mir viel Spass gemacht.:top::top:

Teilweise sehr sehr gute Musik und interessante Motive und viel viel gelernt... Schade nur, dass der Pulk wieder sehr klein war.:rolleyes::ugly:

Falls da wer in der Nähe wohnt, wir werden gleich ein bisschen am Solarberg in Fürth abhängen und Sonnenuntergang fotografieren ;-)

Evtl. trifft man sich ja spontan.

Gruß
Alex

Mal ne Frage: Wie isses mitm Fotografieren am RIP Gelände? Also nicht drinnen sondern außen iwo am Zaun oder ähnliches?

Hat da jemand Erfahrungen? Lohnt es sich vorbeizuschauen?

... zuhause bleiben ist spannender :lol:

Die Veranstaltung ist, vorsichtig gesagt, nicht sehr gut besucht und der Außenbereich ist ungefähr so prickelnd, wie abgestandenes Bier.

wenn man es so nennen will

"fürn ar***"

und bei dem wetter (typisch für RIP) wirds deiner cam auch net gut tun und du holst dir nen schnupfen vom feinsten :evil:

# dixie klo würfeln ...
# zelt kotzen ...
# kaputte minderjährige im alkoholrausch ...

wer des knipsen will / braucht

da schon ich meinen sensor :p

Mahlzeit zusammen,

ich wuerde am Donnerstag / Freitag / Samstag-Abend gerne mein neues UWW-Objektiv testen (vorausgesetzt es kommt bis dahin, sollte aber).

Mal prinzipiell die Frage, wer hat Lust / Zeit ein bisschen mit durch die Altstadt zu laufen? Brauch da noch ein paar gute Motivvorschläge ;-)

Könnt euch ja schonmal melden, ausmachen kann man das immernoch spontan je nach Wetter dann.

Gruß
Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten