• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

und hat mal einer draufgehalten auf die vielen Sensoren???

Und wer wurde dabei von den Grimmigen-Franken-Senioren gefressen? :-D

...und die, die immer nach UTs fragen, habens nicht mal geschafft was kleines spontanes zu Organisieren.;):ugly:

...und die, die immer nach UTs fragen, habens nicht mal geschafft was kleines spontanes zu Organisieren.;):ugly:

bei so vielen Kleingrüppchen die es mittlerweile gibt, ja kaum verwunderlich.

wäre so gerne mal wieder weng knipsen gegangen aber nein an dem tag war wieder nen geburtsag in ner bar nbg und da nehm ich die gute cam net mit - was auch gut war, weil da nur lauter verrückte unterwegs waren und so geil war/ist die "blue night" auch net gewesen ... nur überlaufen :cool:

hab bis 21.8 fast bis gar keine zeit zum großen knipsen dank der guten uni, shice bachelor studiengänge drängen die alten zum stress

hoffe ihr hattet gutes "schimmer light" :evil:

greetz

Moin zusammen,

nächsten Freitag, Samstag, Sonntag ist in Fürth wieder das geniale New Orleans-Festival; ist ideal geeignet zum Fotografieren, da man bis vorne an die Bühne kann (zumindest war's bisher immer so). Ich kann's nur empfehlen und werde sicher auch etliche Zeit dort verbringen (Katastrophenwetter mal ausgenommen). Kost auch nix :)

Details hier: http://www.new-orleans-festival.de/

Bis denne & dort,
Udo

Moin zusammen,

nächsten Freitag, Samstag, Sonntag ist in Fürth wieder das geniale New Orleans-Festival; ist ideal geeignet zum Fotografieren, da man bis vorne an die Bühne kann (zumindest war's bisher immer so). Ich kann's nur empfehlen und werde sicher auch etliche Zeit dort verbringen (Katastrophenwetter mal ausgenommen). Kost auch nix :)

Bis denne & dort,
Udo

Vielen Dank für den Tip, davon hab ich noch nix gewusst. Hört sich in jedem Falle schon mal interessant an ! :top:

Moin zusammen,

Bis denne & dort,
Udo

Hallo Udo,

das Festival kannte ich bisher auch nicht.
Hier in meiner Region veranstalltet die Gemeinde Wendelstein ein ähnliches Festival.
Habe aber jedes mal Rufbereitschaft bei den Terminen :mad:
Auch bei der letzten "blauen Nacht" in Nürnberg :mad:

Kommenden Freitag/Samstag oder/und bin ich "frei".
Der Sonntag ist schon anderweitig verplant, da kann ich nicht.

Ansonsten zu 100% meine Zusage.

Musst mir nur mitteilen, wann und wo Treffpunkt.
Werde mit der U-Bahn kommen.
Bei "Katastrophenwetter" wird es natürlich wenig Sinn machen.

Obendrein kenne ich mich in Fürth nicht besonders aus.

Am besten Kontakt per PN und Handy's.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Moin zusammen,

nochmal wegen dem New Orleans-Festival: war mehr als Tip gedacht; ich dachte weniger daran, es generalstabsmäßig zu organisieren. Man sieht sich dann eventuell; wann ich genau da sein werde, weiss ich noch nicht.

Also bis dann vor der Bühne :-)
Udo

Vllt nochmal ein Tip. Am WE ist ja auch die DTM in Nürnberg. Das Fahrerlager ist ja auch zu großen Teilen frei zugänglich. Hinter der Rennstrecke ist eine Kleingartenkolonie. Von dort aus kann man ganz gut Fotos machen.

Nicht ganz. Norisring ist im Juni(26.6-28.6):
http://www.norisring.de/

Leider wird es von Jahr zu Jahr "beknackter"... letztes Jahr wurde viele tolle Fotografen-Punkte geschlossen und abgeriegelt und diese Jahr hat die DTM nur 30 Min Roll-Out am Freitag und kein Freies Training mehr.
Ob ich da hingehe weiß ich noch nicht, denn früher waren 2 Fahrten der DTM immer Freitags und auch noch mehr geboten da es schon morgens bzw. Vormittags losging. Und Roll-Out bedeutet ja auch das die Wagen kaum auf hoher Leistung fahren.

Leider wird das nächste Event in NBG so langsam zerstört.

Vielleicht sieht man sich dennoch dort, ich überleg es mir ab Mittag dort zu sein.

HIer der Zeitplan: http://www.norisring.de/admin/uploads/files/Zeitplanvorl2009.pdf

lg
Lochi

Leider wird es von Jahr zu Jahr "beknackter"... letztes Jahr wurde viele tolle Fotografen-Punkte geschlossen und abgeriegelt und diese Jahr hat die DTM nur 30 Min Roll-Out am Freitag und kein Freies Training mehr.
Ob ich da hingehe weiß ich noch nicht, denn früher waren 2 Fahrten der DTM immer Freitags und auch noch mehr geboten da es schon morgens bzw. Vormittags losging. Und Roll-Out bedeutet ja auch das die Wagen kaum auf hoher Leistung fahren.

Leider wird das nächste Event in NBG so langsam zerstört.

Vielleicht sieht man sich dennoch dort, ich überleg es mir ab Mittag dort zu sein.

HIer der Zeitplan: http://www.norisring.de/admin/uploads/files/Zeitplanvorl2009.pdf

lg
Lochi

Ich bin jetzt grad ein wenig geschockt, den diesjährigen Zeitplan hatte ich noch nicht eingesehen.
Die Organisatoren spinnen wohl jetzt völlig, nehmen das freie Training der Tourenwagen vom Freitag auf den Samstag.
Die wollen wohl noch mehr Kasse machen, Freitags konnte man in den vergangenen Jahren für 10€ auf alle Tribünen und konnte in Ruhe die Tourenwagen beim Training bewundern, ganz ohne übertriebene Zuschauermassen, war sehr entspannt.
Jetzt ist man für das Samstag Ticket auf eine bestimmte Tribüne festgelegt und darf ordentlich blechen.
Ja, das Freitags Ticket gibts weiterhin für 10€, aber die eigentliche interessante Rennserie ist hier nicht zu sehen.
Norisring enttäuscht in der Tat von Jahr zu jahr mehr, ich war jetzt viele jahre dabei, letztes Jahr fing es in der Tat an, das die fotografisch reizvollsten Plätze dicht gemacht wurden. Dieses Jahr kann man getrost beiseite legen :mad:

Moin zusammen,

nochmal wegen dem New Orleans-Festival: war mehr als Tip gedacht; ich dachte weniger daran, es generalstabsmäßig zu organisieren. Man sieht sich dann eventuell; wann ich genau da sein werde, weiss ich noch nicht.

Also bis dann vor der Bühne :-)
Udo

Hallo Udo,

kein Problem. Und man trifft sich dann evtl. vor der Bühne.

Dein Tip ist auf jeden Fall supergut :top:
Siehe hier:
http://www.fuerth.de/Desktopdefault.aspx/tabid-649/1105_read-17545/
"Jazz, Soul, Blues, Swing und Boogie Woogie...", genau mein Geschmack.
Ich werde dabei sein.
Hoffentlich komm ich auch zum fotografieren :angel:

Verrate mir bitte nur ,als "Ausländer" (Nürnberger-Land), den nächstgelegenen Weg von einer U-Bahnstation zu den Festival.

Danke und viele Grüße Thomas

Vom Bahnhof durch die Fugängerunterführung raus und dann triffst du direkt drauf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten