• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

was genau möchtest du von uns?

nee ich wollt nur wissen ob ihr Profis seid wobei man al "Hobby"knipser auch Profi sein kann desswegen könnten ja welche beleidigt sein <- :grumble:
also is schon OK :)

Ich denke die Mädels und Jungs beherrschen alle ihre Kameraausrüstung und können damit umgehen.
Wer damit ein paar Euros verdient ist auch ok, vielleicht gibt es sogar einige unter uns die davon leben.
Ich bin nur ein "Hobbyknipser", für Geld Fotos verkaufen müßte ich erstmal Kunden finden und fotografieren lernen. :lol:

also ich schon - wer für Louis Vuitton und Chanel schon geshootet hat darf sich als "pro" bezeichnen und nebenher studiert um steuern zu sparen

ja ich häng zu 90% mit scharfen/exclusives modells rum und handlangern im mind. 5 mann handlanger/gehilfen pulk

Außerdem akzeptieren wir nur leute mit vollständig ausgefüllter mk sedcard - fc premium acc & fototv membership, so dass alle möglichkeiten der kritik uns offen stehen

Grüße

P.s wer ironie findet darf sie behalten :evil:

:top: beo21 :top: Jetzt mal im Ernst. Bisher war die Frage des Anspruches und die Höhe der Fertigkeiten doch noch nie 'ne Diskussion. Wer fragt ob er kommen darf, wurde und wird immer gerne eingeladen, oder?

@fotonoob08: Ich glaube, wenn wir die Diskussion NACH Deinem ersten Besuch weiterführen, fällt Dir nix mehr dazu ein :)

Soweit ich die Nürnberger Runde hier beurteilen kann, verdient hier bisher kaum jemand seinen Lebensunterhalt mit Fotografieren, bestenfalls verdient sich der ein oder andere vielleicht mal ein paar Euro hinzu, ist aber wie gesagt eher die Minderheit hier.
Vom Anspruch und Können ist vom blutigen Anfänger bis zum fortgeschrittenen Amateurfotografen wohl alles in der Nürnberger Truppe dabei.

So, und nachdem für ne simple Frage und Antwort jetzt gut 2 Threadseiten dafür verbraten wurden, was ist denn der Hintergrund für Deine Frage ?

Also was mich angeht kann ich nur sagen, das ich ein absoluter Anfänger bin.
Ich habe nur das Glück eine Freundin zu haben, die modelt (hauptsächlich über MK) und sich bereiterklärt mir als "Übungsobjekt" zur Verfügung zu stehen. :-)
Durch sie lerne ich auch einige Fotografen kennen, die ihr Geld mit dem Fotografiern verdienen und mir ab und an ein paar Tipps und Tricks zeigen.

Nachdem ich grad gelesen hab dass u.a. morgen (Samstag 21.02.09) ne Art Faschingsmeile Nähe Jakobsplatz aufgebaut sein soll, will ich mich mal dort umkucken, vielleicht gibts nen paar interessante Aktionen die man fotografisch begleiten kann, auch wenn ich nicht wirklich nen Faschingsfan bin :evil:

Wenn sich jemand mit anschließen möchte, ich würde Treffpunkt um 11.00 Uhr vor der Lorenzkirche vorschlagen.

Nachdem ich grad gelesen hab dass u.a. morgen (Samstag 21.02.09) ne Art Faschingsmeile Nähe Jakobsplatz aufgebaut sein soll, will ich mich mal dort umkucken, vielleicht gibts nen paar interessante Aktionen die man fotografisch begleiten kann, auch wenn ich nicht wirklich nen Faschingsfan bin :evil:

Wenn sich jemand mit anschließen möchte, ich würde Treffpunkt um 11.00 Uhr vor der Lorenzkirche vorschlagen.

Ich denke das ich dabei bin. FAlls ich es nicht schaffe bis 11 Uhr ruf ich dich an ;-)

bin mit ralf die baracken erkunden

am sonntag werd ich aufm umzug mal umgucken - obwohl fasching stinkt sind da sicher paar heiße feger unterwegs und kuriose gestalten :evil:

Hallöchen,

nach der ganzen Lernerei der letzten Wochen hab ich nun am Wochenende endlich mal wieder Zeit fürs fotografieren. Weiß zufällig jemand ob am Wochenende was interessantes ansteht in und um Nürnberg?

grüße,
Chris

glaub wennst glück hast regen mit 10C und des scho im märz :D

Ne keinen plan aber geh mal auf nuernberg.de da gibts nen reiter kultur/festivitäten

Greetz

Thema Fototouren 2009

Da jetzt augenscheinlich keine weiteren Meldungen mehr eintreffen werden, fasse ich das vorläufige amtliche Endergebnis mal zusammen:
  • Für die nähergelegenen Ziele (Coburg, Regensburg, Rothenburg o.d.T, Bamberg, Würzburg) fanden sich max. 8 Interessenten.
  • Für die entfernteren, aber deutschsprachigen Städte (Berlin, Hamburg, Salzburg, Wien) fanden sich max. 5 Interessenten.
  • Für die restlichen europäischen Städte (Barcelona, Budapest, London, Paris, Prag, Rom) fanden sich max. 4 Interessenten.
  • Für die Überseeziele (New York, Las Vegas) fanden sich max. 2 Interessenten.
Die Ziele der ersten Gruppe können m. E. spontan und unkonventionell geplant werden, die restlichen Ziele eher nicht. Wenn jetzt aus diesen Interessensbekundungen konkrete Termine werden sollen, gibt es eigentlich nur ein Vorgehen: Wir müssen uns gemeinsam mit den aktuellen Terminkalendern der Reisewilligen an einen Tisch setzen, die relevanten Eckpunkte durchdiskutieren und dann aufgrund verbindlicher Zusagen die nötigen Reservierungen/Buchungen vor Ort gleich durchführen.

Mir schwebt z. B. 'ne Kneipe mit offenem WLAN und die Nutzung eines Laptops vor. Vielleicht geht's ja auch im Stammtischlokal.

Wessen damaliges Interesse also immer noch aktuell ist, möge mir kurz per PN Bescheid geben. Ich würde mich dann um einen Termin und ein Lokal kümmern und auch dafür Sorgen, dass wir als Diskussionsgrundlage schon ausreichend Material (z. B. zu erwartende Kosten für Reise und Unterbringung) zur Entscheidungsfindung haben.

Mal sehen, was geht - ich bin gespannt :cool:

Gruß Claus

Thema Fototouren 2009

Da die anfangs hohe Rückmeldequote mittlerweile zu niedrig ist, um das Thema weiter zu verfolgen, ist es notwendig, die Planungen zurückzustellen.

Vernünftiger ist es vermutlich, eine gemeinsame Fototour ganz spontan, kurzfistig und nur für näheren Umkreis des Heimatstandortes zu planen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das gut funktioniert.

Gruß Claus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten