• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

ok, um das mal festzumachen:

Treffpunkt:
Erlangen Bahnhof, Vorplatz

Zeit: ca. 18.30 Uhr, dann bleibt noch bissl Luft bis zur blauen Stunde.

Wegen Wetter:
Ich würde gegen 17.45 Uhr von hier loseiern nach Erlangen, wenns vorher nicht hier abgesagt worden ist, dann kann es losgehen :top:
Zur Not, die Kameras halten einiges aus, hatte heute morgen besten Regen beim fotografieren :D

Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere für heute Abend.

Was schwebt euch denn an Motiven vor?
Das fragt jetzt der, der aus Erlangen kommt :D
Muß da wirklich passen, Erlangen bei Nacht ist mir noch nicht so vertraut.

Was schwebt euch denn an Motiven vor?

Ich dachte zuerst mal an die Innenstadt, Schloßplatz und so. Eventuell Arcadengebäude, Martin-Luther-Platz... usw.

Ich muss auch zu meinem Leidwesen sagen, dass ich seit ein paar Jahren in ER wohne, aber mich nie aufraffen konnte um mal durch die Strassen zu ziehen.
Es sollten sich doch aber Motive finden denke ich, auch wenn die Auswahl nicht so überragend ist.

Hast du vielleicht ein paar Ideen wo es sich lohnt?

Mh Wetter sieht soweit ja ganz gut aus. Bin gerade noch dabei "einige" Bilder von meinem 5 Tage-Prag-Tripp zu bearbeiten aber ich schau mal ob ich mich Heut Abend von der familiären Verpflichtung lossagen kann ^^ (Besuch entfernter Verwandter).
Melde mich nochmal am Nachmittag.. reizen würds mich schon, da ich was Fotografie in Erlangen betrifft auch noch "jungfräulich" bin.

Mh Wetter sieht soweit ja ganz gut aus. Bin gerade noch dabei "einige" Bilder von meinem 5 Tage-Prag-Tripp zu bearbeiten aber ich schau mal ob ich mich Heut Abend von der familiären Verpflichtung lossagen kann ^^ (Besuch entfernter Verwandter).
Melde mich nochmal am Nachmittag.. reizen würds mich schon, da ich was Fotografie in Erlangen betrifft auch noch "jungfräulich" bin.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du leider einen Tag zu spät dran...

Naja, die Motivauswahl in Erlangen war eher Lau. War aber ansonsten ein netter Abend. :top:

Saukalt wars dann auch noch... :D

Hey Ihr Mittelfranken.

hab nun mal eher durchzufall gelesen, das ihr in Erlangen unterwegs wart! So ein Mist, da wäre ich ja gern mitgekommen. Bin hier mit 3 weiteren Fast-Erlanger jeden Monat zusammen und wir machen ein kleines Usertreffen zu viert. Ist immer sehr familier und wir können uns gut austauschen. Wenns interessiert, wir bringen unsere Fotos immer online: unsere Gruppe gibs hier: fotofriends@erlangen.
Wenn ihr das nächste Mal in der Gegend seit, schreibt mich an!

Wo wart ihr denn in Erlangen? Gibs Bilder?

Hey Ihr Mittelfranken.

hab nun mal eher durchzufall gelesen, das ihr in Erlangen unterwegs wart! So ein Mist, da wäre ich ja gern mitgekommen. Bin hier mit 3 weiteren Fast-Erlanger jeden Monat zusammen und wir machen ein kleines Usertreffen zu viert. Ist immer sehr familier und wir können uns gut austauschen. Wenns interessiert, wir bringen unsere Fotos immer online: unsere Gruppe gibs hier: fotofriends@erlangen.
Wenn ihr das nächste Mal in der Gegend seit, schreibt mich an!

Wo wart ihr denn in Erlangen? Gibs Bilder?

Das Treffen war recht spontan, entsprechend waren wir dann auch "nur" zu zweit unterwegs.
Bilder sind natürlich auch gemacht worden, von meiner Seite aus war es aber eher eine weitere DRI-Übungssession. Denn richtig spannende Nachtmotive haben wir auch in der Erlanger Innenstadt nur spärlich vorgefunden :(

Wenn Du und Deine 3 Erlanger Hobbykollegen Zeit und Interesse habt, kommende Woche steigt wieder unser Forumsstammtisch in Nürnberg, Infos wird es in Kürze wieder im entsprechenden Thread geben (steht in meiner Signatur).

Gruß
Björn

Ok Super, Ich werd ma schauen, on ich Zeit hab. zwei haben aber Urlaub, mal schauen ob das was wird. Gespannt bin ich jedenfals euch ma kennezulernen. :-)

Hoffentlich schaff ichs nächsten Mittwoch. Bin vom Gerschäft aus unterwegs *argl* :grumble:

Um mal wieder bissl Leben in den Laden zu bringen, plan ich nen fotografischen Nachmittags-Spaziergang durch die Altstadt (derzeit gibts im Herbst durchaus ein paar Motive :D)

Wenn jemand Lust und Zeit hat sich anzuschließen, ich würd mich freuen:

Samstag 25.10.2008
Start gegen 13.30 Uhr
Treffpunkt: Platz vor der Lorenzkirche

nette idee - hab nur am sa "früh" ne "ffw einsatzübung" die offiziell net angekündigt ist und weiss net wie lange die geht :D

will scho kommen - finds ne super idee grade bei dem "schönen" wetter ;)

was sagt denn der zeitrahmen bis wann du ca denkst ihr unterwegs sein werdet, dass evtl dazustoße, falls ffw mit treffpunkt überschneidet

greetz

nette idee - hab nur am sa "früh" ne "ffw einsatzübung" die offiziell net angekündigt ist und weiss net wie lange die geht :D

will scho kommen - finds ne super idee grade bei dem "schönen" wetter ;)

was sagt denn der zeitrahmen bis wann du ca denkst ihr unterwegs sein werdet, dass evtl dazustoße, falls ffw mit treffpunkt überschneidet

greetz

Ich seh das relativ locker, nen betimmten Zeitrahmen gibts nicht, von daher sage ich einfach mal "Open End". ;)
Und spätestens gegen 18.00 Uhr wirds ja dann eh dunkel, Stativ lass ich zuhause.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten