Wenn es denn sein muss bin ich gerne dabei, weil ich in meinem Leben noch nie so früh unterwegs war.
Als "fast" Einzelgänger musst du z.b. 85mm Brennweite umrechen und brauchst daher ein ca. 130mm(127,5) Objektiv.
Denn ich möchte gerne mit meinem 85er losrennen.
Ein 50er und ein Weitwinkel werde ich mir noch leisten, nur die Frage wann.
Denn die Kitobjektive sind für mich nicht mehr interessant.
Ich hätte somit ein 30er und ein 85er.![]()
Das mit der Brennweite würde ich erst dann besprechen wenn alle Leute vorort sich treffen, dann weiß man auch, welche Brennweiten jeder zur Verfügung hat und man findet sicher einen gemeinsamen Nenner. Jetzt im Forumsthread gibt das wohl eine zu lange Diskussion.
Früh aufstehen hab ich auch nur durchs fotografieren gelernt, früher war ich in dem Punkt Langschläfer. Mittlerweile habe ich mich bei vielen Sonnenaufgängen und Nebelwelten gefragt, warum ich das nicht schon früher erlebt habe. Ist also nicht nur fotografisch ein Schmankerl so früh in der Pampa zu stehen.
Nebenbei kann man nach so einem Frühshooting wunderbar gemeinsam frühstücken oder brunchen gehen.
Bin nur mal gespannt, ob hier auch entsprechend Termin und Location-Vorschläge kommen, denn hier hat es in letzter Zeit am meisten gehappert.