• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

/me hat leider nen anderen Termin. Mal sehen wie der zweite Stammtisch wird.

(und müssen wir Nürnberger wirklich nach Fürth?Ich mein ja nur... :p )

Fürth??? OK, betrachtet es als Entwicklungshilfe. :D:lol:;)

Hallo,

wenn es die Arbeit zulässt, dann würde ich gerne vorbei schauen ... zumal ich noch niemanden hier aus dem Forum kenne. Vorschläge für Nürnberg kann ich leider keine machen, da ich mich hier noch nicht so gut auskenne. Fürth ist aber ja auch nicht aus der Welt ;)

Viele Grüße,
Dom.

Also Datum sieht super aus, ich sag zu 99% zu :-)

Location, welche Björn angedeutet hat, finde ich sehr gut. Ist sehr sehr lecker dort.

Nur mal so als Anregung ... macht doch unter der Rubrik Stammtische einen Thread auf, dann ist das alles auch da wo es hingehört. Vielleicht findet es dort dann eher noch jemand, der sich speziell für einen Stammtisch interessiert. Und ihr könnt ja von hier aus auch nen Link setzen.

Und als Nürnbergerlokalität wäre zum Beispiel der Nichtraucher-Nebenraum die Frankenstuben Grolandstraße / Pilotystraße (ca. 4 oder 5 Tische, daher also relativ übersichtlich, wobei die Tischgröße zwischen 4 Personen bis hin zu einem großen variiert) oder Mannis Weinwirtschaft in der Friedrichstraße (hat ein Hinterzimmer mit ein oder zwei kleinen und einem großen Tisch) .. dort gibt es halt nicht soooo die riesen Speiseauswahl (sprich x-Seiten, aber irgendwas findet normalerweise jeder).

LG, S.

Nur mal so als Anregung ... macht doch unter der Rubrik Stammtische einen Thread auf, dann ist das alles auch da wo es hingehört. Vielleicht findet es dort dann eher noch jemand, der sich speziell für einen Stammtisch interessiert. Und ihr könnt ja von hier aus auch nen Link setzen.

Und als Nürnbergerlokalität wäre zum Beispiel der Nichtraucher-Nebenraum die Frankenstuben Grolandstraße / Pilotystraße (ca. 4 oder 5 Tische, daher also relativ übersichtlich, wobei die Tischgröße zwischen 4 Personen bis hin zu einem großen variiert) oder Mannis Weinwirtschaft in der Friedrichstraße (hat ein Hinterzimmer mit ein oder zwei kleinen und einem großen Tisch) .. dort gibt es halt nicht soooo die riesen Speiseauswahl (sprich x-Seiten, aber irgendwas findet normalerweise jeder).

LG, S.

Die Frankenstube war ne gute Idee, ich war heute kurz dort, scheint für uns ganz gut geeignet.
Ich habe jetzt in der Stammtisch-Sektion einen eigenen Thread eröffnet. Jeder der also Interesse am Stammtisch hat, bitte folgenden Link nutzen, dort werden auch künftige Stammtische (sofern Interesse besteht ;) dann vereinbart.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=234674

Gruß
Björn

Jeder der also Interesse am Stammtisch hat, bitte folgenden Link nutzen, dort werden auch künftige Stammtische (sofern Interesse besteht ;) dann vereinbart.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=234674

Gruß
Björn

Hat sonst noch jemand festes Interesse daran, am kommenden Donnerstag zu unserem 1. Stammtisch zu kommen ?
Ich werde heute spätnachtmittag nach der Arbeit beim Lokal vorbeifahren und die Tische reservieren, bisher sind es 6 Leute.

Gruß
Björn

Morgen.... *winke*
So... nächsten Donnerstag... also ich wär mit von der Partie...
Wann, wieviel Uhr wo?
Bitte um Aufklärung :ugly:

Falls es jemanden interessiert, am Flughafen steht vermutlich mal wieder eine 747, diesmal der Atlas Air. Die ist zumindest gerade eingeschwebt, leider geht die Webcam auf's Vorfeld Ost gerade nicht. :(

Gruß,
Günter

Die Air Icelandic kam heute morgen wohl doch nicht, aber eben ist eine Cargolux 747 gelandet. Die ist zumindest auch etwas bunter als die Icelandic. ;) Und die Webcam geht auch wieder. ;)

Gruß,
Günter

Die Air Icelandic kam heute morgen wohl doch nicht, aber eben ist eine Cargolux 747 gelandet. Die ist zumindest auch etwas bunter als die Icelandic. ;) Und die Webcam geht auch wieder. ;)

Nützt mir nur alles nichts, wenn ich das nicht rechtzeitig vorher weiß, da ich in der Nähe des Flughafens weder arbeite noch wohne (zum Glück)...

Du wußtest doch sonst immer vorher, wann die dicken Brummer kommen? :-)

Maik

Gibts hier auch Leute die vielleicht Interesse an einem kleinen Ausflug in die Natur und Makrofotografie haben ?
Derzeit sprießen in den Wäldern ja verschiedene Arten an Pilzen, das Nürnberger Steinbrüchlein hat sich als gute Motivlandschaft herausgestellt.Auch gibt es in der Nähe einen Steinbruch der eine Art Biotop beeinhaltet, in dessen sich viele Libellen und noch mehr Frösche tummeln.
Wenn der ein oder andere Lust und Interesse hat, so kann man ja mal ein kleines Usertreffen für dieses Thema veranstalten.

Gruß
Björn

Ja, für mich klingt das absolut gut. Könnte vielleicht höchstens mit dem Wetter in den nächsten Tagen nicht so dolle aussehen. Wenn der Termin passt, komme ich gerne mit.

LG, S.

Ähm, nur mal so nebenbei, wenn jemand ne eigene Idee hat, nen eigenen Termin für ein Usertreffen, dann nur zu. Fühl mich hier bissl so wie der alleinige Organisator, ich mach das gern, würde mich aber auch über Vorschläge von anderen Leuten freuen ;)

Für ein Makro-Shooting ist ein bedeckter Himmel sogar vorteilhafter. Nur regnen sollte es nicht.
Terminlich würde mir der 23.09. oder ne Woche später am 30.09. vorschweben, das ganze dann in der Früh. Ich denke Sonntag früh werden einige Leute nicht gleich anderweitig unterwegs sein.

Gruß
Björn

Ähm, nur mal so nebenbei, wenn jemand ne eigene Idee hat, nen eigenen Termin für ein Usertreffen, dann nur zu. Fühl mich hier bissl so wie der alleinige Organisator, ich mach das gern, würde mich aber auch über Vorschläge von anderen Leuten freuen ;)

Hmmm .. wie meinst du das denn jetzt, Björn? Dachte du postest die Sachen, weil du gerne etwas anleihern möchtest. Wenn du jetzt von der positiven Resonanz überwältigt bist ... dann ... *schulterzuck* ... schade, aber dann eben nicht.

LG, S.

:D
Hmmm .. wie meinst du das denn jetzt, Björn? Dachte du postest die Sachen, weil du gerne etwas anleihern möchtest. Wenn du jetzt von der positiven Resonanz überwältigt bist ... dann ... *schulterzuck* ... schade, aber dann eben nicht.

LG, S.
Klar, ich freue mich wenn meine Vorschläge auf Wohlgefallen stoßen, das ist nicht die Frage.
Aber bei mittlerweile so vielen Leuten im Nürnberg Thread wundert es mich doch immer wieder, dass sonst kaum jemand nen Event vorschlägt.
Und dass wir alle gerne fotografieren, sollte kein Zweifel sein.
Beim letzten Stammtisch und auch beim letzten Usertreffen hatte ich schon den Eindruck dass der ein oder andere gern öfters etwas die Beine stellen würde..Nur hier herrscht noch etwas schüchterene Zurückhaltung.
@Sophie: Wann lerne ich eigentlich Dich mal persönlich kennen ? Bisher sind wir ja immer aneinander vorbeigerannt
:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten