Freitag halte ich daher für nicht optimal da dieser Tag eben für die meisten Leute schon zum heiligen WE gehört.
Man kann ja alternativ den 2. Donnerstag im Monat nehmen.
Letztlich wird ein Termin irgendwann vorgegeben, denn genauso wie bei den Usertreffen, man kann es 10-15 Leuten nicht allen recht machen, dürfte unmöglich sein.
Am Anfang werden wir mit Sicherheit kein Nebenzimmer bekommen, weil ich denke es wird Anfangs gar nicht so viele Teilnehmer geben. Beamer und Leinwand hat auch nicht jeder so eben im Keller. Um Bilder zu besprechen kann man am Anfang ja mit Papierabzügen arbeiten die man dann herumreicht, ein Notebook wäre auf jeden Fall schon mal vorhanden.
Wenn es dann später doch mehr Leute werden sollen, kann man ja nochmal drüber reden. Wir wollen ja erst mal von Grund auf anfangen.
Leider fällt mir momentan keine passende Location ein, in der man halbwegs in Ruhe zusammen sitzen kann, wenn da jemand eine konkrete Idee dazu hat, nur her damit
Gruß
Björn
Jeder 2. Donnerstag... ja bin dabei

Notebook würde ich auch mitbringen da ich meine Bilder wohl eher selten auf Papier bringen werde;-)
Also ich hätte hier um die Ecke, am Steiner Bahnhof. EIne Gaststätten Kneipe... aber wie die so ist weiß ich leider nicht... Ich weiß nur das bekannte aus einem Eisenbahnfanclub dort regelmäßig sind. Werde diese mal demnächst fragen.
lg
Markus