• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Freitag halte ich daher für nicht optimal da dieser Tag eben für die meisten Leute schon zum heiligen WE gehört.
Man kann ja alternativ den 2. Donnerstag im Monat nehmen.
Letztlich wird ein Termin irgendwann vorgegeben, denn genauso wie bei den Usertreffen, man kann es 10-15 Leuten nicht allen recht machen, dürfte unmöglich sein.
Am Anfang werden wir mit Sicherheit kein Nebenzimmer bekommen, weil ich denke es wird Anfangs gar nicht so viele Teilnehmer geben. Beamer und Leinwand hat auch nicht jeder so eben im Keller. Um Bilder zu besprechen kann man am Anfang ja mit Papierabzügen arbeiten die man dann herumreicht, ein Notebook wäre auf jeden Fall schon mal vorhanden.
Wenn es dann später doch mehr Leute werden sollen, kann man ja nochmal drüber reden. Wir wollen ja erst mal von Grund auf anfangen.
Leider fällt mir momentan keine passende Location ein, in der man halbwegs in Ruhe zusammen sitzen kann, wenn da jemand eine konkrete Idee dazu hat, nur her damit ;)
Gruß
Björn

Jeder 2. Donnerstag... ja bin dabei :-)
Notebook würde ich auch mitbringen da ich meine Bilder wohl eher selten auf Papier bringen werde;-)
Also ich hätte hier um die Ecke, am Steiner Bahnhof. EIne Gaststätten Kneipe... aber wie die so ist weiß ich leider nicht... Ich weiß nur das bekannte aus einem Eisenbahnfanclub dort regelmäßig sind. Werde diese mal demnächst fragen.

lg
Markus

Jeder 2. Donnerstag... ja bin dabei :-)
Notebook würde ich auch mitbringen da ich meine Bilder wohl eher selten auf Papier bringen werde;-)
Also ich hätte hier um die Ecke, am Steiner Bahnhof. EIne Gaststätten Kneipe... aber wie die so ist weiß ich leider nicht... Ich weiß nur das bekannte aus einem Eisenbahnfanclub dort regelmäßig sind. Werde diese mal demnächst fragen.

lg
Markus

Ich würde insgesamt aber trotzdem sagen dass wir mit Papierabzügen arbeiten. Ist angenehmer zum zeigen, vor allem aber verfälschen Notebookdisplays häufig die Farben. Es gibt mittlerweile gute und günstige Ausbelichter, da kann man die Bilder online hochladen, 2 Tage später liegen die Bilder in Topquali im Briefkasten, man muß ja keine Poster drucken lassen :D
Ich bin kommenden Samstag Abend in einem meiner Lieblingsrestaurants, da werd ich ebenfalls mal nachfragen.

So, dann häng ich mich hier auch mal wieder mit an den Threat. Eine Art Stammtisch wäre sicher cool, ich würd auf jeden Fall auch das ein oder andere mal kommen. Da ich aus Erlangen komme kann ich jetzt leider zu ner Location nicht viel beitragen. Vielleicht geht ja auch nochmal ein UT zusammen.

So, jetzt komme ich auch endlich dazu was zu schreiben. Die tour war klasse, jetzt muss ich nur noch dazukommen mal die Bilder durchzuschauen. :)

Jeder 2te Donnerstag ist für mich prima. Ideen habe ich momentan auch keine so richtig gute, man könnte es im Vischers probieren, das ist relativ klein und daher normalerweise nicht so arg laut, aber leider oft etwas verraucht. Vorteil wäre das man dort was essen kann, aber nicht muss. ;)

Gruß,
Günter

So, jetzt komme ich auch endlich dazu was zu schreiben. Die tour war klasse, jetzt muss ich nur noch dazukommen mal die Bilder durchzuschauen. :)

Jeder 2te Donnerstag ist für mich prima. Ideen habe ich momentan auch keine so richtig gute, man könnte es im Vischers probieren, das ist relativ klein und daher normalerweise nicht so arg laut, aber leider oft etwas verraucht. Vorteil wäre das man dort was essen kann, aber nicht muss. ;)

Gruß,
Günter

So wie ich das sehe, können wir den Termin für den Fotostammtisch schon mal stehen lassen, sprich jeder 2. Donnerstag im Monat.
Und die Location wird sich schon noch finden lassen.
Das erste Mal Stammtisch wäre praktisch am 13.09.2007 wenn ich richtig gekuckt habe.

Gruß
Björn

Jupp, prima, dann haben wir ja schon einen 'Gründungstermin'. ;)

Die Location wird sich schon finden lassen. Wo auch immer es ist, ich denke man sollte dann trotzdem einen Tisch reservieren. Dazu wäre es gut wenn man wüsste wer in etwa kommen würde. ;) Ich hab's mir auf jeden Fall schonmal in den Kalender geschrieben. ;)

Gruß,
Günter

So wie ich das sehe, können wir den Termin für den Fotostammtisch schon mal stehen lassen, sprich jeder 2. Donnerstag im Monat.
Und die Location wird sich schon noch finden lassen.
Das erste Mal Stammtisch wäre praktisch am 13.09.2007 wenn ich richtig gekuckt habe.

Gruß
Björn
fein haste geguckt :-)

Oki doki, werde mir das Datum gleich Notieren. Und Location sollten wir bis dahin auch noch finden ohne größere Probleme.

Gruß
Björn

Da fällt mir ein, die Uhrzeit fehlt ja noch :o
19.00 Uhr dürfte für die meisten ja kein großes Problem sein. Falls es Nachzügler gibt, ich denke wir werden schon länger als 1 Stunde versammelt sein, sollte also auch hier kein Problem geben.

Da fällt mir ein, die Uhrzeit fehlt ja noch :o
19.00 Uhr dürfte für die meisten ja kein großes Problem sein. Falls es Nachzügler gibt, ich denke wir werden schon länger als 1 Stunde versammelt sein, sollte also auch hier kein Problem geben.

19 Uhr ist denke ich eine gute Zeit, wir sollten uns aber noch umhören wie das die anderen sehen. Soll ja auch Leute aus dem Einzelhandelgeschäft geben ;-)

Für mich wäre 1900 OK, lieber allerdings 1930. Ich meine lovelee muss Do. bis 1900 arbeiten, hat sie irgendwo geschrieben.

Gruß,
Günter

19:30 ist gut, vorrausgesetzt die Location ist irgendwo in der Innenstadt. Falls es woanders stattfindet, werde ich mit dem Auto kommen und dann noch erst zuhause vorbeidüsen.

LG

Habe eben gesehen, Mittwoch und Freitag ist wieder die 747 der Air Atlanta Icelandic in NUE, Mittwoch von 0810-1010, Freitag von 0800-1000.

Ich glaube zwar nicht, dass ich draussen bin (wenn dann nur zur Landung, evtl probiere ich's mal vom Büro aus. ;) ), aber vllt interessiert es ja jemanden. ;)

Gruß,
Günter

Bin die letzten zwei Tage in Ostfildern bei den Flammenden Sternen gewesen und quasi im "Vorprogramm" über die Heißluftballonwettfahrten gestolpert, die mich jetzt völlig in ihren Bann gezogen haben.

Nach ein bisschen googeln habe ich rausgefunden, dass nächstes Wochenende in Landshut die 16. Niederbayerische Heißluftballon-Wettfahrt stattfindet. Starts gibts Samsta um 7.00 Uhr und 16.00 Uhr und Sonntag nochmal um 7.00 Uhr.

Falls das Wetter genauso genial ist wie dieses Wochenende werde ich zu einem der Starttermine (vielleicht wirklich sogar einen von dern Morgenstarts) fahren.

Falls jemand mitkommen mag --> PN :-))

LG, S.

Um nochmal das Thema Stammtisch aufzugreifen:
Besteht noch Interesse ? Leider meldet sich hier niemand mehr zu Wort..
Nach wie vor wäre der erste Termin am 13.09.2007 um 19.30 Uhr.

Wer kann denn schon sicher sagen dass er auf jeden Fall kommt ?
Bin derzeit noch auf Suche nach einer Location, wie es aussieht wird es ein nettes Tex/Mex Lokal in Fürth. Nähere Infos bringe ich noch. Soviel vorab, das Lokal ist gut mit dem Auto oder den öffentlichen zu erreichen.
Wenn jemand ne konkrete Idee für eine Nürnberger Location hat, nur her damit, mir fällt derzeit nix anderes ein *g

Anfang kommende Woche werde ich hier nochmal nach Teilnehmern fragen, da ich dann die Tische reservieren werde...

Gruß
Björn

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte zwar Interesse, allerdings bin ich ab dem 13.09. für ein paar Tage nicht in Nürnberg, von daher kann ich dann beim ersten Treffen leider nicht dabei sein.....

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten