• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Weil ich zufällig gestern vorbeigefahren bin: das Geländer ist in der Tat ziemlich hoch. Ich habe nicht angehalten, aber einer vorbeilaufenden Frau ging es deutlich über den Kopf. Meine Schätzung, mindestens 1,80m. Also wenn, dann ein Leiterchen mitnehmen :D.

Ich war zwischenzeitlich dort. 1,80m reicht nicht mal. Das Geländer ist mindestens 2m hoch. Da war nicht mal ne kleine Lücke um mit dem Stativ da irgendwie hinzubasteln, schade drum.

Geht jemand am Wochenende zum Fotografieren und nimmt mich mit?? Nix Aufregendes und auch net ewig lang, nur einfach so ein bisschen ...

Geht jemand am Wochenende zum Fotografieren und nimmt mich mit?? Nix Aufregendes und auch net ewig lang, nur einfach so ein bisschen ...

Hallo Sophie,

leider hab ich dieses Wochenende kein Auto, und auch das Wetter st nicht der Hit :(
Fahre öfter mal unter der Woche in die Fränkische zum Fotografieren (meistens Dienstags oder Mittwochs), wenn Du da mal mit möchtest gerne.

So mal ganz spontan:

Heute, Sonntag 04.März um 14:00 Uhr am Tiergarten.

Sophie Rhom kommt auch mit. Hat sonst jemand Lust? Darkstar?
Treffpunkt ist die Infotafel direkt nach dem Haupteingang.

@ doham: Au jaaaaaa .. und ich will nen Bollerwagen für mein Stativ und meine Bären kommen auch mit (zumindest einer oder zwei, aber nur wenn sie gezogen werden! :-))

@wolf1262: Fränkische klingt gaaanz verlockend, irgendwie komm ich da nie hin ... Wäre super, wenn du mal Bescheid sagst, wenn du wieder losziehst.

LG @ll

Schade, klappt heute bei mir leider nicht, aberd as Wetter ist ja genial...

Ich wünsche Euch viel Spass und bringt schöne Fotos mit....

Gruß,
Günter

huete wäre das wetter ja mal genial... aber ich bin bis 6 in der arbeit *grr*

hat heut abend jemand lust und zeit was in nbg zu unternehmen,.. so ganz spontan?

*gg*

Hallo,

also wenn sich das Wetter so halten sollte wäre ich wohl dabei. Prinzipiell geht es bei auch schon früher :)

Mfg

Sebastian

bei mir erst so gegen 7 weil ich vorher nach nbg rein muss und noch was zu erledigen hab,... ;)

mir wärs mal wider nach altstadtaufnahmen bzw architektur bei nacht

Hat morgen jemand Zeit und Lust? Ich war übrigens die letzten Nächte öfter mal unterwegs und hab herausgefunden daß das Neue Museum Nürnberg auch Abends sehr schön ist.:)

Bir wäre Samstag abend auch deutlich besser, ich kann aber noch keine genaue Uhrzeit sagen. Heute wird es wohl kaum klappen, wenn dann nur ganz spontan.

Gruß,
Günter

Hey ... das klingt ja, als wenn wir vielleicht mal wieder zu mehreren als zu zweit losziehen würden ... bin mal gespannt ... vielleicht haben Sebastian und Doham ja auch Zeit *mal zu den beiden rüberschiel*

Ich würde @ night die Innenstadt, Weißer Turm, Neues Museum, ..., vorschlagen.

Also Treffpunkt Weißer Turm??

Um wieviel Uhr?

LG @ll

PS: Dohma kommt voraussichtlich auch, ich glaube, er kann aber erst später.

Evtl. komme ich auch kurzfristig dazu, aber auch erst relativ spät. Ansonsten habe ich ja ein paar Nummern und klingel mal durch.

Gruß,
Günter

Weisser Turm hört sich gut an. Sagen wir 21h oder später? Will den ganzen Einkaufsverkehr nicht mit erleben.

Ach ja, neben Neues Museum war ich auch am Opernhaus, da hab ich durch Zufall etwas sehr cooles geschossen.

Wie siehts nun aus? Wer ist noch dabei?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten