WERBUNG

Ideen für München

Klingt super. Ich bin dabei, dann kann ich meine kamera auch mal bei schlechtem Licht testen.

*edit* Wird leider nichts. habe schon was anderes geplant. Macht ihr es regelmäßig?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte... hier gehts um die Vorstellung interessanter Fotolocations!
Das ist hier nicht der Stammtisch-Chat. :mad:

He Ötzelprötz. Das letzte Foto vom oly Turm find ich sehr geil. .:top::top::top::top:

Leute, das ist hier nicht der Münchner Stammtisch Chat. Das hatte ich doch gerade eben erst angemerkt.
Muss ich wirklich erst andere Maßnahmen ergreifen?
Und das ist auch nicht der "Was ich zu München immer schon mal fragen wollte" - Thread. :mad:

Direkt danach zu schreiben "Hey Leute,
ist zwar etwas off, aber ..." ist schon eine dreiste Kiste! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Die Lindbergh-Ausstellung ist sehenswert! Karten im Netz besorgen und montags um 10.00 da sein, an der Kassenschlange vorbei, Audioführer nutzen. Besonders am Wochenende wird man totgetreten. Schicke gerne Fotos.

Für Flugzeug-Interessierte ist die Flugwerft Schleissheim immer einen Besuch wert. Ist eine Aussenstelle des deutschen Museums am Flugplatz Schleissheim. Viele alte Flugzeugmodelle, die gläserne Werkstatt, alte Gebäude aus dem Kaisereich, usw. Fotografieren ohne Stativ ist erlaubt.

Aktiv genutzt wird der Flugplatz von der Bundespolizei und verschiedenen privaten Flugvereinen, meist mit Segelflugzeugen. Gelegentlich kriegt man auch den Zeppelin NT und eine Junkers Ju 52 vor die Linse.

http://www.deutsches-museum.de/flugwerft/
https://de.wikipedia.org/wiki/Flugwerft_Schleißheim
https://www.google.com/search?q=flu...OcBMBo&biw=1814&bih=1263#imgrc=g8AEkAXsFlSV6M

so nach über 10 Jahren will ich auch mal wieder nach München und was soll ich sagen? Oly-Turm gesperrt / Oly-Dach gesperrt...
Jetzt würde ich aber schon gerne mal so ein tolles von oben über die Stadt am Abend/Nachts Foto machen wollen... (so wie Ötzelpröz natürlich)

was gibt es denn da gerade aktuell (also ü-nächste Woche) für Möglichkeiten?
ich habe weiter oben schon noch chli gelesen, aber die Posts sind ja schon leicht verjährt resp. funktionieren die Links auch nicht mehr so...

merciii schon mal

öhm echt jetzt?? wieso einen extra Thread aufmachen, wenn ich doch in diesem hier alles gesammelt finden würde??? :unsure:
du könntest jetzt ja auch einfach so tun, als würdest du etwas neues posten, was durch Zufall genau auf meine Frage passen würde... 😎
aber wenn wir hier so quatschen, erscheint scorpio natürlich gleich sofort auf der Bildfläche 😨

was durch Zufall genau auf meine Frage passen würde
da schaut es in München aktuell leider sehr mies aus, seit der Oly Turm und das Hochhaus in der Studentenstadt geschlossen wurden.

Bestenfalls Umadum (Riesenrad im Werksviertel am Ostbahnhof), Alter Peter am Viktualienmarkt, Turm im neuen Rathaus und südlicher Turm der Frauenkirche. Die letzten beiden sogar mit Aufzug. Eventuell noch die M'Uniqo Rooftop Bar Rooftopbar in Schwabing, oder die Bar im neuen Königshof, da man von hier aus auf den Stachus mit Innenstadt sieht.

In den Bars war ich allerdings selber noch nicht, könntest also Laut geben wenn Du rauf gehst, dann würde ich eventuell dazustoßen, wenn es sich ausgeht.

Hochhaus Studentenstadt, ist das das selbige, wie aus diesem Post? TU Dachcafe (ist natürlich bei weitem nicht so hoch, wie der Oly-Turm)
oder nochmal was anderes?

Und wenn man die 360° von diesem Dachcafe scrollt Richtung Oly-Turm, dann sieht man ganz hinten links vom Oly-Turm noch ein mega hohes Hochhaus... ist das nix brauchbares? (ich trau mich jetzt nicht, hier einen Screenshot zu posten)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten