• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ideale Zweitkamera gefunden... EOS 350D!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe die grossen Dateien als Vorteil, man knipst nämlich nicht mehr einfach drauf los sondern macht sich vor dem Abdrücken viel mehr Gedanken, da die grosse Datei dann nämlich im HInterkopf ist.

Und mit einer kleineren Auflösung zu knipsen käme für mich nie in Frage, dann kann ich gleich eine 1100D nehmen. Die Verarbeitung darf bei mir nur der PC übernehmen.

Speicher kostet heute kein Geld mehr - und Rechenleistung auch nicht ...

Deswegen auch bei mir: nur RAW in voller Auflösung - aber ohne ein mehr an Gedanken wegen der großen Dateien. ;)

Speicher kostet heute kein Geld mehr - und Rechenleistung auch nicht ...

Deswegen auch bei mir: nur RAW in voller Auflösung - aber ohne ein mehr an Gedanken wegen der großen Dateien. ;)

Speicher kostet sehr wohl noch gutes Geld. Da ich zudem noch filme (mit einem richtigen Camcorder), komme ich mit 3 mal 2 TB Festplatten trotzdem langsam ans Limit.

Aber das Problem ist doch schon der Threadtitel, IDEALE Zweitkamera 350D, von ideal ist die 350D doch meilenweit entfernt, Zweitkamera hin oder her.

Wenns es ja hiese "Praktische Zweitkamera" sähe die Sache wieder anders aus, aber IDEAL, das ist eine alte 350D keinesfalls.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Sehr merkwürdig, das Ganze und man fängt an, sich so seine Gedanken darüber zu machen: Liegt es vielleicht daran, dass man gerne sein altes Gedöns zu einem besseren Preis verkaufen möchte und darum es so hoch lobt? Hm, sollte ich vielleicht auch machen, ich habe hier noch ein altes 18-55er der ersten Serie ohne IS. Hat jemand Interesse? Macht superduper Bilder! :D

Hier gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht. Das sehe ich auch so.

Speicher kostet sehr wohl noch gutes Geld. Da ich zudem noch filme (mit einem richtigen Camcorder), komme ich mit 3 mal 2 TB Festplatten trotzdem langsam ans Limit.

Massenspeicher ist völliger Ramsch geworden, was kostet denn da "gutes Geld"? Ich hab hier insgesamt 24TB stehen, die fast voll sind, die zusammen aktuell weniger als eine neue 5D2 kosten. Verglichen mit dem was Leute für Kameraausrüstung ausgeben, ist HD Speicher lächerlich. Selbst CF Karten sind ganz erheblich teurer. Ich hab gerade begonnen, die internen 4TB in meinem Macpro komplett durch SSD zu ersetzen.

Aber das Problem ist doch schon der Threadtitel, IDEALE Zweitkamera 350D, von ideal ist die 350D doch meilenweit entfernt, Zweitkamera hin oder her.

Wenns es ja hiese "Praktische Zweitkamera" sähe die Sache wieder anders aus, aber IDEAL, das ist eine alte 350D keinesfalls.

Ideal ist relativ - ich kann da die diesbezüglichen Aussagen schon nachvollziehen.

Klar kostet Speicher immer noch Geld - aber im Vergleich zu einer mittleren Photoausrüstung ist das eher zu vernachlässigen.

Ich denke auch, dass es einen Unterschied zwischen einem Forum und einem persönlichen Tagebuch gibt - das man auch irgendwann zuklappt, wenn der Tag vorüber ist.

Klick!

Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten