Wickblau
Themenersteller
ja das ist ja sowieso klar oder? eigentlich 2, aber streiten wollen wir uns hier nicht!Nightstalker schrieb:gegenüber dem 17-40L das ich empfehl und dem 70-200L ist es auch durchgehend nur eine Blende.....

17-40: zuwenig Brennweite
die Threads hier bringen mir sehr viel!
aber jetzt habe ich wieder ein anderes Problem und das Karussell dreht sich schoh wieder:
sagen wir mal, ich will meine kleine auf mich zulaufende Tochter mit einer 4er Serie im P-Programm einfangen bzw. mit AI Servo im Sportprogramm (und in weiterer Hinsicht will ich das Objektiv - da es ein gutes sein soll - natürlich auch länger - nämlich bis zur 20d irgendwann - behalten) - meine Wunsch-Kombination "schneller AF - lichtstark - sehr gute Bildqualität" scheint aufgrund langsamen AF-speeds von Tamron und Sigma nicht aufzugehen und somit sehe ich nur Canon 24-70 L2,8 und bin versucht somit gleich ins Bett zu gehen und mir die Decke über die Ohren zu ziehen, nächste Woche gehe ich sowieso in Krankenstand, issja unglaublich sowas

die Prioritäten sind auf jeden Fall: sehr guter AF (das ist mir jetzt eindeutig klarer geworden) und erst danach möglichst hohe Qualität bzw. Lichtstärke
und irgendwie hab ich dann auch gleich wieder 28-135 IS vor mir tanzen "nimm mich! nimm mich!"
vielleicht mach ich jetzt mal vorerst gar nix