Wer sagt eigentlich dass man 1000 mm für Vögel braucht. Ich habe den Verdacht dass der TO noch nie mit 1000 mm fotografiert hat. Das ist kein wirklich einfaches Unterfangen.
Vor allem wenn man die Luftunruhen bei der Brennweite mal betrachtet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer sagt eigentlich dass man 1000 mm für Vögel braucht. Ich habe den Verdacht dass der TO noch nie mit 1000 mm fotografiert hat. Das ist kein wirklich einfaches Unterfangen.
Aber was versteht er unter exotisch? Wenn er Vögel in Afrika von seinem Wohnzimmerfenster aus fotografieren will braucht er eher das Hubble-Teleskop.![]()
Gute Frage. Aber wenn das noch immer nicht genug ist dann:
Ich habe das auch gelesen, wollte nur etwas sarkastisch sein und die 1000 mm damit nochmal hinterfragen. Diese halte ich persönlich für völlig überzogen. Aber wenn Geld keine Rolle spielt sollte er vielleicht auch mal über folgendes Objektiv nachdenken:
![]()
Wie war das nochmal mit dem Einbinden fremder, urheberrechtlich geschützter Fotos?
jetzt mal aus dem Nähkästchen
die Technik muss stimmen, aber Naturfotografie ist viel, viel mehr.
Schreibt einer, der oft auch mit 800 mm ohne Stabi fotografiert