Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, mit 'n paar Exifs dran würden wir jetzt auch wissen wie dunkle es da war .....![]()
ISO 3200, Blende 4, und 45stel Sekunde.
VG
Willy
Siehste, geht doch.
Ich mag das Bild und die Retrobearbeitung.
Gefällt mir sehr gut.![]()
warum Blende 4, wenn du Blende 2,8 haben kannst?
Die Schärfentiefe bei 2,8 war mir zu gering. Es wäre anders rübergekommen. Außerdem stand ich gut 8 Meter entfernt, kleiner Fehler beim Fokussieren hätte dann nur noch Müll gebracht. Daher etwas abgeblendet.
Ich mag das Bild und die Retrobearbeitung.
Naja, bei 135mm und f2.8 hast du 39cm Schärfebereich anstatt 55cm bei f4, sooo groß finde ich den Unterschied jetzt nicht und dadurch hättest du die ISO bei 1600 halten können.
Das Bild gefällt mir nicht besonders, sieht mir eher nach einem Rettungsversuch eines völlig verrauschten Bildes aus. Vielleicht war es das ja gar nicht, aber so wirkt es auf mich. Das Original würde mich mal interessieren.
Der Dofmaster sagt 55cm.Fast korrekt, nach meiner Rechnung sinds 59 cm.
FInde ich nicht. 40 oder 55 Zentimeter, das ist doch in der praxis kein Unterschied.Bei einer Eventfotografie denke ich, macht der Unterschied schon ne ganze Menge aus
Oha, das würde ich nicht so sagen, gute 2.8er Zooms haben offen so geringe Schwächen, dass die gesparte ISO-Stufe deutlich mehr Vorteile bringt als abzublenden.zumal Du bei Offenblende, egal welcher Hersteller, ja nun mehr Verzeichnungen und schlechtere Qualität in Kauf nehmen musst.
Der Schritt von 1600 zu 3200 ist bei vielen aktuellen Kameras gerade der, den ich versuchen würde zu vermeiden. 1600 sieht bei vielen noch akzeptabel aus, 3200 nicht mehr wirklich.Bei 1600 wärs aber auch nur verrauscht.
Der Dofmaster sagt 55cm.
FInde ich nicht. 40 oder 55 Zentimeter, das ist doch in der praxis kein Unterschied.
Oha, das würde ich nicht so sagen, gute 2.8er Zooms haben offen so geringe Schwächen, dass die gesparte ISO-Stufe deutlich mehr Vorteile bringt als abzublenden.
Der Schritt von 1600 zu 3200 ist bei vielen aktuellen Kameras gerade der, den ich versuchen würde zu vermeiden. 1600 sieht bei vielen noch akzeptabel aus, 3200 nicht mehr wirklich.
Aber egal, ist nur meine Meinung.
Und um das herauszufinden, musstest du die Exif kennen?
...