Cool down, gaanz ruhig!wie gesagt..
eine Spiegelrefelxkamera war schon IMMER mein größer Traum, ich mein, EINMAL muss ich ja anfangen? Und wenn ich doch jetzt ENDLICH das geld habe (ich hab echt verdammt lange gebraucht) kann ich mir doch die canon eos 350d kaufen. Nur leider hab ich das so verstanden das man damit dan GARKEITE makroaufnahmen und so machen kann? geht das denn gar nicht ohne ein weiteres Objektiv? Kann man den gar keine tollen Bilder machen OHNE ein weiteres objektiv? werden die bilder so schlecht ohne weiteres objektiv??
BITTE BEANTWORTET MIR MAL DIESE FRAGEN![]()
danke
mag mich vllt jemand in icq oder msn adden? damit man mich mal aufklären kann hier =(
Klar kannst Du Dir gerne die 350D kaufen, wenn damit ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung geht. Aber in der Tat: mit einer 350D nur mit Kitoptik und ganz ohne Zusatzteile kommst Du nicht in den echten Makrobereich, der üblicherweise bei Abbildungsmaßstäben von 0,5 oder größer angesetzt wird. Dafür sind Zwischenringe (Vorsicht, nicht alle übertragen dabei die Blendenfunktion!), Umkehhring, starke Nahlinsen oder eben ein Makroobjektiv erforderlich.
Es kamen ja schon Tipps zu Produkten anderer Hersteller, deren Kitoptiken schon etwas stärker in den Nahbereich hineinreichen. Es kam ausserdem auch schon der Tipp, nach Gebrauchtteilen Ausschau zu halten.
PS: es heisst Spiegelreflexkamera!