AW: Ich habe eine 450D und will bessere Bildqualität:
Ich habe LR 3 (sprich ACR 6) und PS CS 5 (sprich auch ACR 6), softwaretechnisch kann ich also bereits (fast) das Maximum herauholen!
Es gibt 100 Gründe warum ich die 450D höchstens noch als zweit-Kamera benutzen will, einen habe ich schon genannte. Weitere sind: Zu klein zum ordentlichen Anfassen, ISO 1600 als Maximum (und dort und darüber dürfte selbst eine 7D allemal besser sein trotz gleichem Cropfaktor), zu wenig CF Funktionen, (3,5 Bilder pro Sekunde hat sie auch blos, aber das ist nicht so wichtig), langsamer/ungenauer AF (gute Trefferchance nur beim mittleren AF-Feld, ich möchte eine Kamera die die AF-Genauigkeit des mittleren Felds der 450D auf allen Feldern hat oder noch besser), Bildschirm schlecht aufgelöst/bei Lichteinstrahlung kaum etwas zu erkennen, der Sucher ist viel zu klein (Makrofotografie insbesondere betroffen, weil der Live View aufgrund des schlechten Bildschirms kein Ersatz ist), bei AF kann während Live View nicht mit dem Auslöser fokussiert werden (aber nicht so wichtig, da ich den AF meist eh nicht auf dem Auslöser habe), zu wenig "Knöpfe", z.B. gehen wichtige Funktionen verloren, wenn ich den AF auf einen anderen Knop als den Auslöser lege und und und.