• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich hab mich verliebt! (35-100)

TORN schrieb:
Hiho!
Ich hatte ursprünglich gedacht, daß eine Frage über die detailierte Qualität des 35-100 zum Threadtitel paßt, aber außer Günther hatte leider keiner etwas ergänzendes beizutragen.

Wenn mich nicht alles täuscht, sprach Guenter aber in dem Zusammenhang vom 2/150, nicht vom 35-100.

,

TORN schrieb:
Hiho!

Lediglich die Schärfste oder in der Tat die Beste? Für mich wäre das 2.8 Pendant mit IS auch bei etwas schwächerer Schärfeleistung dennoch "besser", da es meine Art der Fotografie besser unterstützt.

TORN

Hallo,
also ja da stimme ich zu.
Da meine Oly-Kamera gerade durch ein umfangreiches Testprogramm blockiert ist, war ein Freund so nett mir seine Kamera mit "OIS-Optik", Fabr.X, zu borgen. Das ist ein ganz tolles "feature", hat er mir erklärt, ermöglicht lange Belichtungszeiten freihand und ersetzt hohe Lichstärke. Außerdem kann man bei der Kamera mit ganz hohen ISO-Werten fotografieren. Geht bei Oly alles nicht!
Also mit besagter Ausrüstung machte ich mich gleich auf den Weg in den Zoo, um mir einen lange gehegten Wunschtraum zu erfüllen - nämlich eine Aufnahme von einem laufenden sibirischen Albino-Elefanten im Schnee, aufgenommen mit Blende 32, Graufilter und einer Sekunde Belichtungszeit, und das freihändig mit ISO 1600!
Das Ergebnis hat mich umgehauen, knackscharf ("pixelscharf") ist das Bild geworden. Ich glaube ich habe mit meiner Entscheidung für Oly eine Fehlgriff getan, jetzt wo ich sehe, was ich alles versäumt habe.

Aber irgendetwas stört mich, ich weis nur nicht genau was...

LG
von einem grübelnden Horstl

Zuletzt bearbeitet:
TORN schrieb:
Ich hatte ursprünglich gedacht, daß eine Frage über die detailierte Qualität des 35-100 zum Threadtitel paßt, aber außer Günther hatte leider keiner etwas ergänzendes beizutragen.

ich denke außer Günther hat das objektiv noch keiner ernsthaft nutzen können

Horstl schrieb:

Du hast nicht auf das Auge scharfgestellt.

Anfängerfehler.

Hiho!

Cephalotus schrieb:
Portabilität? Schon mal die technischen Daten gelesen?

Jepp, aber wenn ich damit 85er, 135er und 200er ersetzen kann, sieht es doch ganz gut aus oder? Das Ding zusammen mit dem 14-35 und man ist mit 2 Linsen komplett dabei - zumindest für meinen Bedarf. Andererseits würde ich mir fürs tele das Geld eh lieber sparen und "nur" das 50-200 nehmen. Das 14-35 wäre aber durchaus nach meinem Geschmack, obwohl mir ein 12-35 lieber wäre.

TORN

Zuletzt bearbeitet:
@Guenter H.: Hattest du mal das Nikon AF-S VR200/2, zumindest leihweise? Wäre mal interessant, da jenes auch als sehr sehr fein gilt.
Edit: Im Vergleich zum 150/2, meine ich.

stupid_man_suit schrieb:
@Guenter H.: Hattest du mal das Nikon AF-S VR200/2, zumindest leihweise? Wäre mal interessant, da jenes auch als sehr sehr fein gilt.
Edit: Im Vergleich zum 150/2, meine ich.

Hallo,
nein, das Nikon kenne ich nicht, das kam erst nach meiner Nikon-Zeit in den Markt. Dem Canon 1,8/200 sagt man aber eine eine praktisch mindest gleich hohe Leistung nach wie dem Nikon. Und in diesem Vergleich zwischen dem Canon und dem Olympus würde ich sogar noch einen kleinen Vorteil für das Zuiko 2,0/150 sehen.
Gruss
Guenter

Horstl schrieb:
Hallo,
also ja da stimme ich zu.
Da meine Oly-Kamera gerade durch ein umfangreiches Testprogramm blockiert ist, war ein Freund so nett mir seine Kamera mit "OIS-Optik", Fabr.X, zu borgen. Das ist ein ganz tolles "feature", hat er mir erklärt, ermöglicht lange Belichtungszeiten freihand und ersetzt hohe Lichstärke. Außerdem kann man bei der Kamera mit ganz hohen ISO-Werten fotografieren. Geht bei Oly alles nicht!
Also mit besagter Ausrüstung machte ich mich gleich auf den Weg in den Zoo, um mir einen lange gehegten Wunschtraum zu erfüllen - nämlich eine Aufnahme von einem laufenden sibirischen Albino-Elefanten im Schnee, aufgenommen mit Blende 32, Graufilter und einer Sekunde Belichtungszeit, und das freihändig mit ISO 1600!
Das Ergebnis hat mich umgehauen, knackscharf ("pixelscharf") ist das Bild geworden. Ich glaube ich habe mit meiner Entscheidung für Oly eine Fehlgriff getan, jetzt wo ich sehe, was ich alles versäumt habe.

LG
von einem grübelnden Horstl

Ich finde, es ist eine Spur zu pixelig geraten. Ansonsten aber ein sehr schönes Foto mit tollen Farben, perfekter Tonwertkorrektur und großer Dynamik.
Okay, nicht auf's Auge scharfgestellt, wie Cepha moniert, ansonsten aber perfekt, wie ich finde.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten