• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ich hab jetzt auch eine d90 und ...

• Themenersteller Themenersteller Gast_79369
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Bernd,

finde deinen Beitrag völlig in Ordnung - für so eine positive Rückmeldung sollte doch auch ein Forum da sein! :top:

Bin gerade am Überlegen, ob ich mir "noch" die D90 kaufe oder auf die D7000 warte und bis dahin meine "alte" D70 weiter nutze.
Von daher beneide ich dich schon ein wenig.

Gruß Tom :-)

der meinung bin ich auch, tom, dass man hier einfach mal so über was schönes berichten kann und wenn es "nur" die eigene freude über eine neue und wirklich gute kamera ist.

ich habe es garnicht auf glückwünsche etc. abgesehen aber warum sollte man sich nicht einfach mal öffentlich und dazu noch in einem dslr-forum über seine neue kamera freuen dürfen !?

drüben im canon-thema geht das doch auch, da freuen sich z.b. ganz viele über ihre 550d. ich find das schön.

ich rate dir dazu, tom, dass du auf die d7000 wartest, sie ausprobierst und dann entscheidest. sollte sie dir nicht "passen", dann kannst du immer noch zur d90 greifen oder bei deiner d70 bleiben.

gruss ... bernd

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch so vor 10 tagen eine d90 gekauft..um 9 uhr vormittags...hatte sie den ganzen tag neben mir im auto liegen da ich noch eine menge termine hatte und war erst gegen 18:30 zuhause. das war einer der längsten tage. dafür hab ich dann gleich mal so 150 mal abgedrückt. durchs ganze haus, in den garten dann in den keller und wieder retour. was für ein spass!

hat 1,5 jahre gedauert bis ich sie mir geleistet hab und in der zeit viel theorie aufgesaugt, bücher gelesen, foren durchstöbert...aber die übung in der praxis sieht ganz anders aus. ist meine erste dslr, hab zum baustellen fotografieren und schäden dokumentieren bisher eine casio exilim knipse verwendet, aber ich kann euch sagen leute was ein spass!!

leute was ein spass!!

so soll das doch sein :lol:

meine d90 ist noch irgendwo im paketzentrum :/

ich rate dir dazu, tom, dass du auf die d7000 wartest, sie ausprobierst und dann entscheidest. sollte sie dir nicht "passen", dann kannst du immer noch zur d90 greifen oder bei deiner d70 bleiben.

Werde versuchen morgen auf der photokina das gute Stück in die Hände zu bekommen. Wird wahrscheinlich zugehen wie am Wühltisch nach einem Angebot bei Aldi. :rolleyes:

Gruß Tom :-)

wenn meine meinung hier keinen platz hat, dann bitte ich um löschung. das juckt mich nicht.

hier im forum wird soviel gemotzt, gemeckert, kritisiert...

Es redet doch keiner von löschen, Bernd. Aber wenn alle zufriedenen D50, D40, D70, EOS1, 2, 3... Benutzer ihre Freude in solchen Artikeln ausbreiten, dann haben wir künftig doppelt soviele Beiträge - und nix dabei gewonnen.

Und daß eher kritische Beiträge als Jubel hier auftaucht, ist wohl normal. Würd ich nicht überbewerten.

Manfred

o.k., manfred, das verstehe ich. nichts für ungut, ich freu mich einfach so sehr und das soll´s jetzt auch mir gewesen sein.

gruss ... bernd

Es redet doch keiner von löschen, Bernd. Aber wenn alle zufriedenen D50, D40, D70, EOS1, 2, 3... Benutzer ihre Freude in solchen Artikeln ausbreiten, dann haben wir künftig doppelt soviele Beiträge - und nix dabei gewonnen.

und die vielen themen "frontfokus?", "ist mein objektiv scharf?", "bilder verwackeln immer" sind da besser? im gegenteil. ich finde ein thread, in dem man sich mit anderen über seine kamera freuen kann ist viel sinnvoller, denn das wird meist zwischen dem vielen gemecker hier im forum oft vergessen. ein hobby sollte spaß machen, und das darf doch genauso thema sein, wie der rest auch.

Und daß eher kritische Beiträge als Jubel hier auftaucht, ist wohl normal. Würd ich nicht überbewerten.

Manfred

ich weiß nicht was dein grund ist an einem forum aktiv/passiv teilzunehmen aber ich such mir immer threads aus die mich interessieren und geb gelegentlich auch mal ein kommentar dazu ab. oder aber ich starte einen eigenen über dinge die mich bewegen, freuen oder anwiedern. solange es sich um ein forumsbezogenes thema handelt mein ich ist das doch völlig in ordnung. und wenns nur einen anderen interessiert und der vlt auch noch etwas dazu zu sagen hat, gibts auf jeden fall schon zwei gewinner!

ich weiß nicht was dein grund ist an einem forum aktiv/passiv teilzunehmen

Das erfährst Du aber ganz einfach - lies ein paar Beiträge, dann sollte es klarwerden. :D

Und was wolltest Du mir mitteilen? Soll ich jetzt einen neuen Thread aufmachen mit dem Betreff "ich hab schon länger auch eine d90 und ..." ? Bringt Dir das was? Dann schreib ich umgehend...

an dieser stelle mal ein ehrliches "danke" für die glückwünsche, netten zukunfstwünsche, einfach das freundliche miteinander hier.

es freut mich sehr, wirklich sehr, dass es hier noch andere hobby-knipser und -fotografen gibt, die einfach nur spass an/mit ihrer kamera etc. haben. es ist wirklich egal welche kamera man hat, jeder freut sich doch über seine ausrüstung und deswegen sollte man jedem das seine gönnen und es nicht immer und immer wieder nieder machen. es gibt bekanntlich nichts perfektes aber ständig was neues. seit einfach zufrieden.

gruss ... bernd

Wie recht du hast. Nicht die Jagt nach dem perfekten Foto, sondern das Fotografieren und der Spass daran, immer wieder was Neues zu sehen, ist für mich der Anreiz. Der Rest kommt von aleine. :top::top::top::top:

Gruss, und ich hoffe bei Euch ist auch so schönes Wetter um zu fotografieren.

@tiesi und wen es interessiert:

ich wollte mich hier eigentlich zurück halten aber ich hab da ein kleines beispiel von heute:

ich bin heute im detmolder freilichtmuseum gewesen, bin dort gut 3 1/2 stunden rumgelaufen und hatte am ende 513 bilder mit meiner d90 geknipst. davon sind 501 bilder übrig geblieben, weil einige doppelt gewesen sind und nur 2 !!! sind nichts geworden.

wie tiesi es schon gepostet hat, nicht jeder ist auf der jagd nach dem perfekten foto, so einer bin ich. ich hab die bilder direkt aus der kamera, unbearbeitet, in mein picasa-webalbum geladen und sie an meine familie und an freunde und bekannte hier und da in deutschland und auch an freunde in die usa geschickt.

alle diese menschen, mich eingeschlossen, freuen sich über die bilder, so wie sie sind, nicht perfekt.

der tag heute hat mir gezeigt, dass der kauf der d90 eine sehr gute entscheidung gewesen ist, denn meist ist es in den alten fachwerkhäusern recht dunkel gewesen und nicht immer konnte ich einen blitz verwenden.

ich hatte einen super tag mit meiner d90 und ich werd noch viele davon haben. das wünche ich euch auch.

so, jetzt soll´s gut sein.

gruss ... bernd

Herzlichen Glückwunsch Bernd bzw Deutschland

Ich freue mich wirklich für Dich das Du die D90 jetzt Dein Eigen nennen darfst.

Ich überlege immernoch ob ich mir die D3000 zulegen sollte als "Einsteiger " oder ob ich noch einwenig weiter spare um mir dann sofort die D90 zu kaufen.

Wir beide haben etwas gemeinsam: Wir arbeiten an unseren Träumen.

Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass und alles gute mit Deiner Nikon D90 ( meiner derzeitigen Traumkamera )

MfG: Thomas

@roter blitz: zuerst einmal danke.

thomas, ich rate dir dazu, dass du die d3000 liegen lässt und dir gleich die d90 gönnst. mit der d90 wirst du als einsteiger sicher nicht überfordert sein, zur not gibts ja noch das forum, und wenn sie deine traumkamera ist, dann erfülle dir deinen traum.

ich kann es dir nicht erklären aber wenn die d90 erstmal dein eigen ist, dann verstehst du ganz sicher was ich meine.

gruss ... bernd

@roter blitz: zuerst einmal danke.

thomas, ich rate dir dazu, dass du die d3000 liegen lässt und dir gleich die d90 gönnst. mit der d90 wirst du als einsteiger sicher nicht überfordert sein, zur not gibts ja noch das forum, und wenn sie deine traumkamera ist, dann erfülle dir deinen traum.

ich kann es dir nicht erklären aber wenn die d90 erstmal dein eigen ist, dann verstehst du ganz sicher was ich meine.

gruss ... bernd

@ Deutschland

Ja Bernd, denke auch das alles andere nicht richtig wäre.
Werde noch einwenig warten in der Hoffnung im kommenden Jahr die d90 einwenig preisgünstiger zu bekommen.

MfG: Thomas

Hallo!

Habe gerade die 6 Seiten gelesen und kann Bernd in 2 Sachen zustimmen:

1. Auch mal was positives schreiben, auch wenn es keinen großen informativen Inhalt hat, ich meine das wirklich positiv.

2. Ich habe auch jahrelang die D40 gehabt, eine wirklich gute DSLR-Einsteigerkamera, dann kam der Tag, an dem ich eine D90 in die Finger bekommen habe, da war es um mich geschehen. Ich brauch sie nicht wirklich, aber es macht enorm viel Spaß, mit der Kamera Bilder zu schießen, wirklich nur Bilder schießen und keinen wissentschaftlichen Heckmeck hinterher.

Aber ansonsten ist dieses Forum schon voll ok, man muss für sich das Beste herausziehen.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Uwe

Hallo!

Habe gerade die 6 Seiten gelesen und kann Bernd in 2 Sachen zustimmen:

1. Auch mal was positives schreiben, auch wenn es keinen großen informativen Inhalt hat, ich meine das wirklich positiv.

2. Ich habe auch jahrelang die D40 gehabt, eine wirklich gute DSLR-Einsteigerkamera, dann kam der Tag, an dem ich eine D90 in die Finger bekommen habe, da war es um mich geschehen. Ich brauch sie nicht wirklich, aber es macht enorm viel Spaß, mit der Kamera Bilder zu schießen, wirklich nur Bilder schießen und keinen wissentschaftlichen Heckmeck hinterher.

Aber ansonsten ist dieses Forum schon voll ok, man muss für sich das Beste herausziehen.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Uwe

Danke Uwe.

Dein Posting bestätigt nur das was ich mir schon gedacht hatte.

>>aber es macht enorm viel Spaß, mit der Kamera Bilder zu schießen<<

Genau das ist es was ich hören bzw lesen wollte.

Dann sind wir ja schon drei ;-)

Werde sie auch eiens Tages mein Eigen nennen.

Warte nurnoch auf einen vernünftigen Preis.

Im Netz habe ich schon gelesen das es wohl einen Nachfolger für die D90 geben wird ??

Wenn dem so sein sollte, werde ich nurnoch die beste Zeit abwarten müssen um dann zuzuschlagen :top:

PS: Ich freue mich auch immer wenn sich andere Menschen noch für etwas begeistern können.........

MfG

wir sind sicher mehr als "nur" drei, thomas.

uwe hat natürlich recht, die d90 macht sehr viel spass und gott sei dank macht nicht nur die d90 ne menge spass, sondern auch all die anderen kameras, mit denen andere menschen hoffentlich glücklich sind.

thomas, ich hoffe auf eine rückmeldung von dir, wenn du deine d90 eines tages haben wirst. :-)

gruss ... bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten