Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt...Frage ich mich auch, aber neben dem Pfeiffen jetzt auch noch ein "trockengelaufener" Fokusring und sprechende Adapter, bin gespannt was noch alles kommt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt...Frage ich mich auch, aber neben dem Pfeiffen jetzt auch noch ein "trockengelaufener" Fokusring und sprechende Adapter, bin gespannt was noch alles kommt
Da steht nur, daß sie dafür kein Firmware-Update anbieten können:Das 28/75 2.8 if macro a09 ist laut deren Website nicht kompatibel. Der RF Adapter gibt leider auch fleissig Fehlermeldungen aus.
Ich habe die Fehlernummer nicht im Kopf. Im Text wir auf 'verbindungsfehler Adapter' hingewiesen und das passiert nur mit dem Tamron.Da steht nur, daß sie dafür kein Firmware-Update anbieten können:
Egal, meins läuft ja, auch wenn es jetzt durch ein spontan im Sonderangebot erbeutetes 24-105 doch redundant ist.Kompatibilität von TAMRON-Objektiven mit Canon EOS R und Nikon Z Kameras - TAMRON Europe GmbH (de-DE)
Erfahren Sie, wie Sie DSLR-Objektive von TAMRON mit den spiegellosen Kamerasystemen von Canon EOS R und Nikon Z nutzen können.www.tamron.eu
Aus reiner Neugier: Welche Fehler gibt denn der Adapter aus?
Frage ich mich auch, aber neben dem Pfeiffen jetzt auch noch ein "trockengelaufener" Fokusring und sprechende Adapter, bin gespannt was noch alles kommt
Versand durch amazon? Da würde ich nicht darauf wetten, dass neu auch wirklich neu ist.Das EF über Amazon.
Daür kann ich im Laden vor Ort das z.B. Objektiv auf offensichtliche Mängel vor dem Kauf testen....wird es wieder im Internet sein, da ich im Laden vor Ort das Gerät nicht nach Fernabsatzgesetz zurückgeben kann.
Das hat nichts mit Canon-Objektiven zu tun, aber wenn ein beschriebenes "Problem" erläutert wird und dann plötzlich das nächste und das nächste aus dem Hut gezaubert wird, dann ist das merkwürdig.Ich finde es spannend, wie auf Beschreibungen von Usern mit Problemen bei Canon-Objektiven umgegangen wird.
Fakt ist, das 24-105 4 is hat mit Auslieferung beim bewegen des Fokusrings gequietscht. Und das Pfeiffen war eben da.
Für 1300 Euro geht das zurück. Und nein, ich laufe dann nicht dem Händler hinterher.
Das Tamron funzt bei mir schlichtweg nicht. Der Adapter und die übrigen Objektive laufen ansonsten ordnungsgemäß.
Das 4 is ii hatte eben auch Probleme. Geht auch zurück.
Und falls ich nochmal so etwas neu kaufe, wird es wieder im Internet sein, da ich im Laden vor Ort das Gerät nicht nach Fernabsatzgesetz zurückgeben kann.
Egal. Hier kann bitte geschlossen werden. Ich habe alles erfahren, was ich wissen muss.
Thx.
Du wirst doch bitteschön jetzt nicht Canon die Schuld geben, dass ein für EF entwickeltes Tamron-Objektiv nicht an RF läuft....Der Adapter ist von Canon mit dem zusätzlichen Einstellring.
Alle Objektive ausser Tamron laufen damit.
Das Tamron funktioniert an der alten 50d einwandfrei. Am Adapter nicht mehr.
Das Objektiv hat er über Amazon, da kann ich mir vorstellen das damit so mancher schon mit im Urlaub war und es dann zurückgeschickt hatIch weiß nicht ob der Anspruch an sauber laufende Gewinde bei preisintensiven Objektiven jetzt weltfremd ist.