ericdraven99
Themenersteller
Tag zusammen,
ich habe mir vor 3 Monaten die R6 gekauft. Super. Keine Frage. Das ganze läuft mit Canon 50/1.4 und 85/1.8 ganz wunderbar.
Leider ist das Tamron 28-75 nicht kompatibel. Also was alternatives Suchen.
In Frage kamen ein RF 24-105 4 IS und ein EF 70-200 4 is ii.
Was soll ich sagen.
Das RF ist wegen Luftpumpenpfeiffen zurück gegangen. Am EF ist bei einem "NEU" Gerät das Filtergewinde verknaddelt. Der UV Filter läuft dermaßen hakelig auf, dass ich gar nicht weiter testen muss.
Hat Canon irgendwie noch eine Qualitätsabteilung?
Hilft alles nix. Was mach ich jetzt damit?
Stumpf ein zweites EF ausprobieren, oder gleich den schweren 2.8 Kahn kaufen, in der Hoffung, dass das einwandfrei ist.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Oder bin ich da einfach zu pingelig?
Mein Verständnis ist, jenseits der 1000 € Neu, muss ein Gerät einwandfrei sein.
Ich bin gespannt.
ich habe mir vor 3 Monaten die R6 gekauft. Super. Keine Frage. Das ganze läuft mit Canon 50/1.4 und 85/1.8 ganz wunderbar.
Leider ist das Tamron 28-75 nicht kompatibel. Also was alternatives Suchen.
In Frage kamen ein RF 24-105 4 IS und ein EF 70-200 4 is ii.
Was soll ich sagen.
Das RF ist wegen Luftpumpenpfeiffen zurück gegangen. Am EF ist bei einem "NEU" Gerät das Filtergewinde verknaddelt. Der UV Filter läuft dermaßen hakelig auf, dass ich gar nicht weiter testen muss.
Hat Canon irgendwie noch eine Qualitätsabteilung?
Hilft alles nix. Was mach ich jetzt damit?
Stumpf ein zweites EF ausprobieren, oder gleich den schweren 2.8 Kahn kaufen, in der Hoffung, dass das einwandfrei ist.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Oder bin ich da einfach zu pingelig?
Mein Verständnis ist, jenseits der 1000 € Neu, muss ein Gerät einwandfrei sein.
Ich bin gespannt.