• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich bin verliebt

Das würde sich vermutlich wieder schnell legen, wenn sie von dir erwarten würde, auf Händen getragen zu werden...:eek:;)

Was willst mit dem Schrott-Teil?

kannst du das begründen?

Ich frag mich einfach, was man mit dem Objektiv anfangen soll. Wenn man nicht grad auf der Sonne fotografiert wird man ausser bei Schneckenportraits in der Sahara so seine Probleme haben.
Das ist imo eher eine Prestige-Optik. Das wars danns schon. Auf der Photokina konnte man es ja "bestaunen". Für das Geld würd ich mir lieber ein 300er Zuko kaufen.

Sry, wenn mein Post ein wenig polemisch erschien. Wäre aber kein Grund die Fasson zu verlieren...

Hallo Addi_64,

der Preis ist aber auch ein Traum, ein Albtraum;)

Aber den Brennweiten Vergleich auf der Seite finde ich echt stark:top:

Gruß
Thomas

@panty,

für spezielle Anwendungen mag es seine Berechtigung haben.

Im Tierfreigehege im bayerischen Wald bin ich auch mal einem Typen begegnet, der so ein Drum herumgeschleift hat.

Ich würde wegen der Flexibilität eher auf ein 300mm 2.8 mit Konvertern setzen...

Verlieben kann man sich ja :D

Ich würde mich wahrscheinlich in das 90-250 verlieben, da es unerreichbar für mich ist.

Ansonsten, wieder auf dem Boden angekommen, könnte man über das 50-200 sogar ernsthaft nachdenken.
Oder das 7-14 das wär mir glaube ich sogar noch lieber:p

Aber schön ist diese Riesentüte allemal.

Liebe Grüße
Ron

Hmm... ca. 6000 € kostet dich deine Liebe laut Geizhals...

Mit einem 6000 € Gutschein für FT-Objektive würd' ich mir ich mir das 7-14mm, 14-54mm, 50-200mm, 50er Makro, ec-14, 11-22mm, sigma 150mm Makro, sigma 30mm 1.4 und natürlich eine e-510 kaufen - ich glaub' das müsste sich in etwa ausgehen.

*KLATSCH*

Mist, den Gutschein hab' ich ja gar nicht wirklich! Ärgerlich, aber na ja die DZ-Objektive und das 35er Makro müssen reichen:).

Lecker Teil!
Könnte ich auch manchmal gut gebrauchen......

aber mein Traum ist:
90-250 und ein 2x Telekonverter......

Vom Preis her sind beide recht ähnlich, (Strassenpreis) Das Oly ist im Vergleich zum Sigma ja schon fast als Leichtgewicht (3270g zu 5880) zu bezeichnen ; )

Meinem Gefühl nach bringt es viel wenn man bei beiden Objektiven eine Kamera mit Stabi hat. Und notwendigerweise das dazupassende Stativ.

Ich frag mich einfach, was man mit dem Objektiv anfangen soll. Wenn man nicht grad auf der Sonne fotografiert wird man ausser bei Schneckenportraits in der Sahara so seine Probleme haben.
Das ist imo eher eine Prestige-Optik. Das wars danns schon. Auf der Photokina konnte man es ja "bestaunen". Für das Geld würd ich mir lieber ein 300er Zuko kaufen.

Sry, wenn mein Post ein wenig polemisch erschien. Wäre aber kein Grund die Fasson zu verlieren...

Also ich finde das 300er ZUIKO wesentlich besser ...... :lol:

Vom Preis her sind beide recht ähnlich, (Strassenpreis) Das Oly ist im Vergleich zum Sigma ja schon fast als Leichtgewicht (3270g zu 5880) zu bezeichnen ; )

Meinem Gefühl nach bringt es viel wenn man bei beiden Objektiven eine Kamera mit Stabi hat. Und notwendigerweise das dazupassende Stativ.

Bei solche Optiken könnte man ruhig einen Stabi einbauen.
Das macht am Preis auch nicht mehr viel aus.... :mad:
bei der E-510 und der E-1X wird der Stabi gleich mitgeliefert......:top:

Aber wir sollen ja alle, die neuen Kameras kaufen ---- :rolleyes:

Hmm... ca. 6000 € kostet dich deine Liebe laut Geizhals...

Mit einem 6000 € Gutschein für FT-Objektive würd' ich mir ich mir das 7-14mm, 14-54mm, 50-200mm, 50er Makro, ec-14, 11-22mm, sigma 150mm Makro, sigma 30mm 1.4 und natürlich eine e-510 kaufen - ich glaub' das müsste sich in etwa ausgehen.

*KLATSCH*

Mist, den Gutschein hab' ich ja gar nicht wirklich! Ärgerlich, aber na ja die DZ-Objektive und das 35er Makro müssen reichen:).

Mit solch einem Gutschein wär's bei mir das 35-100 und das 150/2,0 ;)
Und für nen Teleconverter bleiben auch noch paar Euro übrig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten