Addi_64
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was willst mit dem Schrott-Teil?
Ich frag mich einfach, was man mit dem Objektiv anfangen soll. Wenn man nicht grad auf der Sonne fotografiert wird man ausser bei Schneckenportraits in der Sahara so seine Probleme haben.
Das ist imo eher eine Prestige-Optik. Das wars danns schon. Auf der Photokina konnte man es ja "bestaunen". Für das Geld würd ich mir lieber ein 300er Zuko kaufen.
Sry, wenn mein Post ein wenig polemisch erschien. Wäre aber kein Grund die Fasson zu verlieren...
Vom Preis her sind beide recht ähnlich, (Strassenpreis) Das Oly ist im Vergleich zum Sigma ja schon fast als Leichtgewicht (3270g zu 5880) zu bezeichnen ; )
Meinem Gefühl nach bringt es viel wenn man bei beiden Objektiven eine Kamera mit Stabi hat. Und notwendigerweise das dazupassende Stativ.
Hmm... ca. 6000 € kostet dich deine Liebe laut Geizhals...
Mit einem 6000 € Gutschein für FT-Objektive würd' ich mir ich mir das 7-14mm, 14-54mm, 50-200mm, 50er Makro, ec-14, 11-22mm, sigma 150mm Makro, sigma 30mm 1.4 und natürlich eine e-510 kaufen - ich glaub' das müsste sich in etwa ausgehen.
*KLATSCH*
Mist, den Gutschein hab' ich ja gar nicht wirklich! Ärgerlich, aber na ja die DZ-Objektive und das 35er Makro müssen reichen.