• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich bin jung und nicht zu stoppen

hellkate rules

Themenersteller
Ich bin 21 Jahre alt und fotografiere seit ca. 2 Jahren. Ich bin sehr von meinen Bildern überzeugt und erzähle jedem, dass ich reich und berühmt werden will. Ich will, dass meine Bilder anders aussehen, als die der anderen Langweiler-Fotografen. Deshalb habe ich mir auch ein 17mm Objektiv geleistet, das nach einem gelungenem Bandshooting meine Lieblingsoptik geworden ist. Es ist mir egal, wenn spiessige Fotografen zu mir sagen, dass ich meinen Beruf verfehlt habe. Ich lege keinen besonderen Wert auf technische Perfektion. Viel wichtiger als Schärfe und Zonensystem ist, dass man meine Bildern fühlen kann, dass sie visuell spannend sind und irgendwas transportieren - egal was. Gute Bilder kommen aus dem Bauch. Ich crosse meine Farbfilme, weil ich normale Farben langweilig finde. Ich entwickle auch alles selbst. Es ist egal, ob meine Negative nicht den üblichen Standards entsprechen, weil ich die Entwicklungstemperatur von 38° mit einer Handentwicklung in der Dose nicht konstant halten kann. Zum Glück gibt es jetzt diese neue Farbchemie, mit der man Farbabzüge auch in der Schale entwickeln kann.
Neulich war ich mit Udo und Simone in einem Sonnenblumenfeld. Das war so cool, dass ich sogar 2 ganze Filme belichtet habe.

Udo&Simonemontage01.jpg

Udo&Simonemontage02.jpg

Udo&Simonemontage3.jpg

Geiles Intro, geile Bilder.

Grüße
Andreas

PS.: Das schwarz säuft ab :lol:

Das kann ja nicht so richtig ernst gemeint sein. Du willst Dich lustig machen. Von wann sind die Fotos? Diese Chemie gibt es doch schon seit Ewigkeiten? Trotzdem sind die Fotos interessant.

naja, weder hü noch hot... ausßerdem sind die Bilder alle irgendwie verschwommen. War das Absicht?

Ich bin 21 Jahre alt und fotografiere seit ca. 2 Jahren. Ich bin sehr von meinen Bildern überzeugt und erzähle jedem, dass ich reich und berühmt werden will. Ich will, dass meine Bilder anders aussehen, als die der anderen Langweiler-Fotografen. Deshalb habe ich mir auch ein 17mm Objektiv geleistet, das nach einem gelungenem Bandshooting meine Lieblingsoptik geworden ist. Es ist mir egal, wenn spiessige Fotografen zu mir sagen, dass ich meinen Beruf verfehlt habe. Ich lege keinen besonderen Wert auf technische Perfektion. Viel wichtiger als Schärfe und Zonensystem ist, dass man meine Bildern fühlen kann, dass sie visuell spannend sind und irgendwas transportieren - egal was. Gute Bilder kommen aus dem Bauch. Ich crosse meine Farbfilme, weil ich normale Farben langweilig finde. Ich entwickle auch alles selbst. Es ist egal, ob meine Negative nicht den üblichen Standards entsprechen, weil ich die Entwicklungstemperatur von 38° mit einer Handentwicklung in der Dose nicht konstant halten kann. Zum Glück gibt es jetzt diese neue Farbchemie, mit der man Farbabzüge auch in der Schale entwickeln kann.
Neulich war ich mit Udo und Simone in einem Sonnenblumenfeld. Das war so cool, dass ich sogar 2 ganze Filme belichtet habe.

Du bist soo GEIL!!

"Alles eine Frage des Geschmacks" sagte der Affe und biss in die Seife...

Ich würde mir die Bilder nicht übers Klo hängen.

Grüße Dirk

Naja, ob die Bilder C-41 oder E-6 verarbeitet sind, die Kontraste sind sehr knallig. Die Bilder leben von der Farbe. Die dunklen Leute im Sonnenblumenfeld sind natürlich der Brüller. Das "Sonnenblumentelefon" ist ne klasse Idee, sehr sehr schön umgesetzt. :top:

Stilistisch sehr interessant, aber naja, da fast alle wissen, dass du nicht 21 bist und die Bilder auch nicht aus dem Bauch kommen, sondern den Aufbau einer geschulten Hand zeigen, kann man sich fragen wozu die gefakte Backgroundstory? Ich dachte hier gehts um Bilder?

Links zu DEINER Webseite? Mit Bildern von 1998?

Das ist NIEMALS DEINE Webseite!
Du Schmückst Dich mit fremden Federn!

Grüße Dirk

Ganz furchtbar schlau.

Links zu DEINER Webseite? Mit Bildern von 1998?

Das ist NIEMALS DEINE Webseite!
Du Schmückst Dich mit fremden Federn!

Und Du lässt Dich von hellkate ernsthaft vergackeiern? Sie ist doch bekannt dafür, dass sie analoge Bilder mag und manchmal ist solch eine Zeitreise ganz interessant zur Positionsbestimmung. Das zulaufende Schwarz sehe ich hier als ganz gezieltes Gestaltungsmittel - schön grafisch in der Anmutung. Ich mag dieses eigenwillige - ganz egal aus welcher Zeit.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten