• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ice Angel

oli869

Themenersteller
ich finde Sie traumhaft :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schön geworden, gefällt mir! :top:
Einziger kleiner Kritipunkt, der rein subjektiv ist: Die Schuhe passen überhaupt nicht zu der jungen attraktiven Lady, sehen eher nach Oma-Treter aus. Sie könnte durchaus etwas feminineres tragen.
Ich befürchte aber, dass das allein durch meinen persönlichen High Heel-Fetisch kommt :o:D.

Jo, ich finde es auch traumhaft. :top:

Ohne es jetzt irgendwas schlecht reden zu wollen, kommen ihr Beine nur mir so voluminös vor? Das macht wohl die Perspektive oder ist sie Sportlerin?

EDIT: Also die Beine im Verhältnis zum Kopf. *g* Vielleicht hat sie auch einfach einen kleinen Kopf!?

Ums Gesicht rum ist bei mir zumindest so ein leichter Schatten von Unschärfe, als wäre da zu viel weichgezeichnet worden. Das stört etwas den Blick ins Gesicht.

Wirklich schön geworden, gefällt mir! :top:
Einziger kleiner Kritipunkt, der rein subjektiv ist: Die Schuhe passen überhaupt nicht zu der jungen attraktiven Lady, sehen eher nach Oma-Treter aus. Sie könnte durchaus etwas feminineres tragen.
Ich befürchte aber, dass das allein durch meinen persönlichen High Heel-Fetisch kommt :o:D.

Oma-Treter? Das sind brandneue 300€ Designer-Pumps. Da bist du modisch echt nicht mehr ganz Up-To-Date!

Jo, ich finde es auch traumhaft. :top:

Ohne es jetzt irgendwas schlecht reden zu wollen, kommen ihr Beine nur mir so voluminös vor? Das macht wohl die Perspektive oder ist sie Sportlerin?

EDIT: Also die Beine im Verhältnis zum Kopf. *g* Vielleicht hat sie auch einfach einen kleinen Kopf!?

Sie ist von oben bis unten knackschlank. Liegt sicher an der Perspektive. Wobei ich es eigentlich nicht auffällig finde..

OT: Zieh die doch zum nächsten Münchner Treffen mal an ;) ;) :D :p

Mir gefällt das Bild so wie es ist, gerade die Nicht-Highheels erlauben mir die Vorstellung, sie sei dort mit den Schuhen hingelaufen :angel:
Die Beine wirken im Vergleich zum Kopf tatsächlich ein wenig stärker, jedoch nicht so sehr, dass es mich jetzt stören würde. Ganz im Gegenteil, die Pose gefällt mir gut, die BEA auch :top:

Oma-Treter? Das sind brandneue 300€ Designer-Pumps. Da bist du modisch echt nicht mehr ganz Up-To-Date!
:eek: Ok, über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht streiten... Bekenne mich schuldig.

OT: Zieh die doch zum nächsten Münchner Treffen mal an ;) ;) :D :p
:lol: Keine 2 Meter würde ich mit den Dingern kommen (nein, ich hab's noch nicht ausprobiert :D). Meine Lebensgefährtin trägt mit Masse solche Schuhe, daher bin ich (nicht nur optisch) verwöhnt ;).

So schön die Dame auch abgebildet ist - ich muss immer diese ultrahässliche Wand ansehen, vorallem den rechten Teil, von dem man sich gar nicht vorstellen will, welche Flüssigkeiten da wohl heruntergesabbert sind...

Ansonsten: Traumhaft, wie Du selbst sagst.
Die Omatreter passen auf eine Art zum Kleid und der Kette.

- Cocker :wq

Oha, erst jetzt gesehen.

Schönes Model, toller Blick und coole Klamotte.
Kritikpunkte wäre der Weichzeichner (wenn ich die Unschärfen z.B. an den Schuhen aber auch Gesicht richtig deute) und ihre linke Hand. Mit etwas geschlosseneren Fingern würde die ohnehin schwierige Handhaltung wohl etwas feiner wirken. Die Beine sind nicht zu voluminös, ließen sich aber sicher besser in Szene setzen wenn die hübsche Dame wirklich knackschlank ist ;)

insgesamt aber ein interessantes Foto, bitte mehr.

Grüße,
Floda

"Voluminös" ist glaube ich was anderes ;-) Das Model hat eine 1a Figur und ist sehr gut gestyled und abgelichtet. Einzig die Wand empfinde ich als nicht 100% ideal, aber geht grad noch, weil sie einen realtiv ruhigen Hintergrund abliefert. Insgesamt: super Bild. Würde mir noch mehr mit anderen Posen (stehend), Halbkörperportrait usw. wünschen.

die schuhe sehen wirklich ein wenig nach Omas Orthopädischen aus :lol:

da nützen auch die 300€ nichts ...

ausserdem is es mir extrem zu weich!

sonst aber nichts zu meckern!

Hallo und vielen Dank für die vielen Komentare. Ich nehme mal zu einigen Stellung:

Das Gesicht/die Haut wurde nicht weichgezeichnet. Außer Tonwert- und Farbkorrekturen wurde an dem Foto so gut wie nichts gemacht.

Was die Pumps betrifft, musste ich mich auch erst aufklären lassen. Aber mir gefallen sie. Und who cares, ich finde sie könnte Gummistiefel tragen und wäre trotzdem traumhaft!

Das Foto habe ich absichtlich "weich" fotografiert, weil ich finde, dass diese Art das Sujet zu fotografieren maßgeblich zur Stimmung beiträgt.

Das Gesicht ist im Original schärfer. Das Foto hat beim Verkleinern etwas gelitten.

Die Mauer war sauber und neu (ist nix ekliges runtergelaufen). Die Streifen sind durch die Kontrasterhöhung so deutlich hervorgetreten. Mir hat es so gefallen. Und ich habe bewusst diese Mauer gewählt, da mich die Wechselwirkung zwischen der kalten, ungemütlichen Mauer und dem heiß/kalten Model fasziniert.

Wir haben im Sitzen/Stehen leider nur sehr wenige Fotos gemacht. Ich werde euch in den nächsten
Tagen noch ein paar weitere Fotos vom Shooting einstellen (habe die Fotos im Moment nicht bei mir).

Natürlich freue ich mich über weitere Anmerkungen.

...oli!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten