Irgendwie paßt der Titel nicht zum Bild. Denn suicide heißt "Selbstmord"...und hier scheint die Bildaussage eher "Mord" zu sein
Aber Idee und Umsetzung + BEA trotzdem top

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Irgendwie paßt der Titel nicht zum Bild. Denn suicide heißt "Selbstmord"...und hier scheint die Bildaussage eher "Mord" zu seinAber Idee und Umsetzung + BEA trotzdem top
![]()
Ich hoffe es gefällt einigen
einigen wird sicher auch sowas gefallen, mir allerdings eben genau absolut gar nicht.
Ok, wenn du jetzt noch sagen würdest warum, würde mir dein Post sogar was bringen.
was soll dieses künstlich inszenierte Gewaltgetuheund dargestelle
????? Für mich ist das einfach mal völlig realitätsfremd und unnatürlich, rein vom gesunden menschlichen empfinden - ich glaube mehr brauchts zur Begründung nicht gesagt werden, falls du inzwischen nicht selbst dahinter gekommen bist.
Kurz mal meine Meinung dazu:
Disclaimer: Hatte schon nicht persönliche, aber berufliche Erfahrung mit solchen u.ä. Themen. Jedem (Künstler/Kritiker) seine Meinung und seine Art der künstlerischen Darstellung.
Ich persönlich finde es eine Bereicherung sich mit solch einem Thema auf künstlerischer Ebene zu beschäftigen. Provokation hat schon mein Kunstlehrer in der Schule damals angepriesen.
Klar ist es ein ernstes Thema und nicht als Spaß zu deklarieren. Es gibt aber noch wesentlich geschmacklosere Themen.
Ich denke "Suizid" künstlerisch darzustellen - auf einem Foto eine tiefere Message rüberzubringen bzw. rüberbringen zu wollen - verlangt Mut und ist schwer, weil es eben auch viele Aufschreie geben wird.
Man kann das Thema auch "totschweigen", aber ist das dann nicht Suizid des freien Denkens und der freien Meinung?
Selbst Menschen die mal einen Suizidversuch unternommen haben, werden von ihrem Tun nicht nachträglich abgeschottet. Ich will aber jetzt auch nicht zu tief in die psychiatrische/psychologische Betreuung eingehen. Das ist nicht das Thema des Threads.
persönlicher Bildkommentar:
Das Spiel mit Schizophrenie und Suizid (Titel und Darstellung) ist nett, aber wirkt leider so, wie man sich allgemein Schizophrenie vorstellt: "das zweite Ich"... Schizophrenie ist selten so, wie man sie aus dem Fernsehen kennt: "Wer ist da jetzt?" "Rainer..." <- Ein Irrglaube.
Aufgrund der zwei Versionen von ein und derselben Person kommt mir die Darstellung eben so vor. Ok, für den "Mainstream-Schizophrenie-Kenner"... nicht überzeugend aber akzeptabel, wenn man tiefer drin steckt.
Auf den ersten Blick kann man nicht 100%ig sagen, dass es ein und dieselbe Person ist (ohne den Titel gelesen zu haben). Ein dominantes Erkennungsmerkmal wäre toll gewesen.
Ansonsten gefällt mir der Versuch schon ganz gut.