• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

I hate You [suicide]

Irgendwie paßt der Titel nicht zum Bild. Denn suicide heißt "Selbstmord"...und hier scheint die Bildaussage eher "Mord" zu sein:rolleyes: Aber Idee und Umsetzung + BEA trotzdem top:top:

Wenn - wie hier - Täter und Mordopfer die selbe Person sind, was ist es dann? Mord oder auch Selbstmord? ;)

Ich hoffe es gefällt einigen

einigen wird sicher auch sowas gefallen, mir allerdings eben genau absolut gar nicht.

Appell an den (gesunden?) Menschenverstand

Ok, wenn du jetzt noch sagen würdest warum, würde mir dein Post sogar was bringen:eek:.

was soll dieses künstlich inszenierte Gewaltgetuhe :ugly: und dargestelle :ugly:????? Für mich ist das einfach mal völlig realitätsfremd und unnatürlich, rein vom gesunden menschlichen empfinden - ich glaube mehr brauchts zur Begründung nicht gesagt werden, falls du inzwischen nicht selbst dahinter gekommen bist.

Kurz mal meine Meinung dazu:

Disclaimer: Hatte schon nicht persönliche, aber berufliche Erfahrung mit solchen u.ä. Themen. Jedem (Künstler/Kritiker) seine Meinung und seine Art der künstlerischen Darstellung.

Ich persönlich finde es eine Bereicherung sich mit solch einem Thema auf künstlerischer Ebene zu beschäftigen. Provokation hat schon mein Kunstlehrer in der Schule damals angepriesen.
Klar ist es ein ernstes Thema und nicht als Spaß zu deklarieren. Es gibt aber noch wesentlich geschmacklosere Themen.
Ich denke "Suizid" künstlerisch darzustellen - auf einem Foto eine tiefere Message rüberzubringen bzw. rüberbringen zu wollen - verlangt Mut und ist schwer, weil es eben auch viele Aufschreie geben wird.
Man kann das Thema auch "totschweigen", aber ist das dann nicht Suizid des freien Denkens und der freien Meinung?
Selbst Menschen die mal einen Suizidversuch unternommen haben, werden von ihrem Tun nicht nachträglich abgeschottet. Ich will aber jetzt auch nicht zu tief in die psychiatrische/psychologische Betreuung eingehen. Das ist nicht das Thema des Threads.

persönlicher Bildkommentar:

Das Spiel mit Schizophrenie und Suizid (Titel und Darstellung) ist nett, aber wirkt leider so, wie man sich allgemein Schizophrenie vorstellt: "das zweite Ich"... Schizophrenie ist selten so, wie man sie aus dem Fernsehen kennt: "Wer ist da jetzt?" "Rainer..." <- Ein Irrglaube.
Aufgrund der zwei Versionen von ein und derselben Person kommt mir die Darstellung eben so vor. Ok, für den "Mainstream-Schizophrenie-Kenner"... nicht überzeugend aber akzeptabel, wenn man tiefer drin steckt.
Auf den ersten Blick kann man nicht 100%ig sagen, dass es ein und dieselbe Person ist (ohne den Titel gelesen zu haben). Ein dominantes Erkennungsmerkmal wäre toll gewesen.
Ansonsten gefällt mir der Versuch schon ganz gut.

AW: Appell an den (gesunden?) Menschenverstand

was soll dieses künstlich inszenierte Gewaltgetuhe :ugly: und dargestelle :ugly:????? Für mich ist das einfach mal völlig realitätsfremd und unnatürlich, rein vom gesunden menschlichen empfinden - ich glaube mehr brauchts zur Begründung nicht gesagt werden, falls du inzwischen nicht selbst dahinter gekommen bist.

Tja, man kann es nicht allen recht machen. Der eine sagte das Messer wird falsche gehalten, der andere sagt es ist viel zu brutal. Wenn ich jetzt das Blut weglasse dann werden Stimmen laut die sagen: "total unlogisch der blutet ja garnicht". Aber keine Sorge es kommen noch ein paar dieser Bilder zu diesem Thema die nicht so blutig sind.

Kurz mal meine Meinung dazu:

Disclaimer: Hatte schon nicht persönliche, aber berufliche Erfahrung mit solchen u.ä. Themen. Jedem (Künstler/Kritiker) seine Meinung und seine Art der künstlerischen Darstellung.

Ich persönlich finde es eine Bereicherung sich mit solch einem Thema auf künstlerischer Ebene zu beschäftigen. Provokation hat schon mein Kunstlehrer in der Schule damals angepriesen.
Klar ist es ein ernstes Thema und nicht als Spaß zu deklarieren. Es gibt aber noch wesentlich geschmacklosere Themen.
Ich denke "Suizid" künstlerisch darzustellen - auf einem Foto eine tiefere Message rüberzubringen bzw. rüberbringen zu wollen - verlangt Mut und ist schwer, weil es eben auch viele Aufschreie geben wird.
Man kann das Thema auch "totschweigen", aber ist das dann nicht Suizid des freien Denkens und der freien Meinung?
Selbst Menschen die mal einen Suizidversuch unternommen haben, werden von ihrem Tun nicht nachträglich abgeschottet. Ich will aber jetzt auch nicht zu tief in die psychiatrische/psychologische Betreuung eingehen. Das ist nicht das Thema des Threads.

persönlicher Bildkommentar:

Das Spiel mit Schizophrenie und Suizid (Titel und Darstellung) ist nett, aber wirkt leider so, wie man sich allgemein Schizophrenie vorstellt: "das zweite Ich"... Schizophrenie ist selten so, wie man sie aus dem Fernsehen kennt: "Wer ist da jetzt?" "Rainer..." <- Ein Irrglaube.
Aufgrund der zwei Versionen von ein und derselben Person kommt mir die Darstellung eben so vor. Ok, für den "Mainstream-Schizophrenie-Kenner"... nicht überzeugend aber akzeptabel, wenn man tiefer drin steckt.
Auf den ersten Blick kann man nicht 100%ig sagen, dass es ein und dieselbe Person ist (ohne den Titel gelesen zu haben). Ein dominantes Erkennungsmerkmal wäre toll gewesen.
Ansonsten gefällt mir der Versuch schon ganz gut.

Ich muss zugeben ich kenne Schizophrenie auch nur aus dem Fernsehen, aber eigentlich habe ich den Begriff nur geschrieben damit klar wird das es mir um den inneren Konflikt in einer Person geht. Ich kann mir nicht vorstellen das es Leute gibt die so verzweifelt sind das sie einfach auf ein Dach steigen und runter springen. Jeder wird sich vorher darüber Gedanken gemacht haben ob er das wirklich tun will. Hey, und mehr könnt ihr von mir jetzt auch nicht verlangen, ich bin doch gerade mal sechzehn, da fehlt mir eben noch die Erfahrung - wie immer ;)

Es ist ja auch künstlerische Freiheit, dass du es so darstellst. ;)
Ich finds gut, dass du dieses Thema bearbeitet hast und mal einen Kontrast zu anderen Bildern hier bietest.
Dein Bild erzählt eine kurze Geschichte und regt zum Nachdenken an. 100%ig der Realität entsprechen muss und darf es gar nicht. Dann wäre schon Stopp sobald du dieselbe Person ein zweites mal einfügst. :D

Ich mag es so, wie es ist. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten