• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

I hate You [suicide]

Wäre nicht

"I hate me" passender?

Das ist es ja gerade ;-) Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man sich selber das Leben nehmen kann. Ich versuche diesen Innerenkonflikt ein wenig darzustellen, also ein bisschen schizophren.

Was soll das denn heißen?:eek:

Genau das, was da steht.

Bin ich etwa gefährdet?

Nein, scheinbar/hoffentlich nicht. Deswegen ja. ;)

Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist das die Person mit dem Messer und die auf dem Bett die Selbe ist, deshalb habe ich es nochmal in den Titel geschrieben.;)
Hallo,

es ist sicher aufgefallen. Das verstärkt den surrealen Charakter des Bildes auch noch einmal inhaltlich.
Noch mehr aber fesseln mich Licht, Kontraste, die Bildstruktur. Der Bildaufbau kommt provozierend daher und doch ist er dran schuld, das ich mir nun schon eine ganze Weile das Bild mit zunehmender Freude angeschaut habe.
Stürzende Linien, kippende Wände - das passt gut zu dieser Traumwelt, in der einzig über das gerade wirkende Bild ( der Erinnerung, der Vergangenheit, die scheinbar Schuld hat ) wieder Halt rein kommt. Zumindest für mich, als Betrachter.
Das überzogene Licht und die damit verbundenen Kontraste gefallen mir auch. Da bleibt wenig Freiraum für Zwischentöne - angesichts des gelebten Selbtmordes verständlich. Auch zwingt es mich, im Bild zu schauen.
Danke.
Es machte mir Spaß. :)

mfg Ulvik

Geschmackloser gehts wohl nicht, das Thema find ich ziemlich daneben, nur mal so meine Meinung.

Was findest Du genau geschmacklos daran? Erklärs uns, damit wir es verstehen können.

Im Übrigen hast Du jedes Recht der Welt, das Bild geschmacklos zu finden, nur solltest Du nicht erwarten das Jeder Deiner Meinung ist. (Sag ich nur mal vorsorglich dazu ;) )

Christian

Wäre nicht "I hate me" passender als Titel?

Die Idee ist treffend: Man hasst einen Teil von sich so sehr daß man ihn am liebsten abtöten will. Von daher gefällt mir das Bild, nicht weil der Teil getötet wurde sondern weil das Bild auf das Problem hinweist. Auch wenn es technisch sicherlich verbesserungswürdig ist. Zwei Sachen die mir auffallen bzw mich irritieren, die Blutschrift auf dem Spiegel ist schwer lesbar von Form und Farbe her, von daher hätte ich sie in der Form lieber weggelassen.

Auch der Schein auf der Leiche irritiert mich, mir fällt nicht ein wie ich ihn inhaltlich eindeutig deuten kann. Mir fällt spontan ein: Da wurde etwas Schönes abgetötet, dann wäre der Schein quasi die Aura des Schönen. Aber dafür ist der Schimmer nicht eindeutig genug gestaltet.

Christian
Der Schein ist eigentlich nur dafür da damit der Kontrast zwischen dem Licht und der dunkeln Seite, der Wand deutlicher wird. Hell und dunkel - Leben und tot.
Hallo,

es ist sicher aufgefallen. Das verstärkt den surrealen Charakter des Bildes auch noch einmal inhaltlich.
Noch mehr aber fesseln mich Licht, Kontraste, die Bildstruktur. Der Bildaufbau kommt provozierend daher und doch ist er dran schuld, das ich mir nun schon eine ganze Weile das Bild mit zunehmender Freude angeschaut habe.
Stürzende Linien, kippende Wände - das passt gut zu dieser Traumwelt, in der einzig über das gerade wirkende Bild ( der Erinnerung, der Vergangenheit, die scheinbar Schuld hat ) wieder Halt rein kommt. Zumindest für mich, als Betrachter.
Das überzogene Licht und die damit verbundenen Kontraste gefallen mir auch. Da bleibt wenig Freiraum für Zwischentöne - angesichts des gelebten Selbtmordes verständlich. Auch zwingt es mich, im Bild zu schauen.
Danke.
Es machte mir Spaß. :)

mfg Ulvik
Ich mag dich :) Und du hast Recht, ich muss aber zugeben an stürzende Linien habe ich garnicht gedacht.:D
Geschmackloser gehts wohl nicht, das Thema find ich ziemlich daneben, nur mal so meine Meinung.

Manche können eben besser mit sowas umgehen andere widerrum weniger - so sind die Menschen. Allerdings würde mich mal interessieren warum das Geschmacklos ist ? Ich finde das ist ein wichtiges Thema schließlich bringen sich jährlich ca. 12.000 Meschen in Deutschland um. Wenn man sich dann mal überlegt das "gerade mal" 5.400 Menschen in Deutschland an Verkehrsunfällen sterben kann man schon ins Grübeln kommen.

Wenn ihr so ein "Szenario" mal real erlebt habt, würdet ihr anders drüber denken.

Ich habe es selber noch nicht erlebt - wie auch. Aber genau vor einer Woche bringt sich ein guter Freund meines Bruders um ohne irgendwelche anzeichen. Ich habe diesen zwar nur selten mal gesehen aber ich hätte mir nie vorstellen können das dieser Junge sich einfach umbringt.. So ausgeglichen so freundlich so klug. Aber unter der Fassade sieht es vielleicht so aus wie auf dem Bild.

Sehr schön auf den Punkt gebracht, Cornelius.

Wie das jeder verarbeitet, ist doch ne ziemlich individuelle Schiene. Geschmacklos ist für mich nichts daran.

Ich glaub nicht daß er plausibel begründen kann warum es AN SICH geschmacklos sei. Sonst hätte er schon längst. Das persönliche Empfinden muß man ja sowieso nicht begründen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht das er es plausibel begründen kann warum es per se geschmacklos sei. Sonst hätte er schon längst. Das persönliche Empfinden muß man ja sowieso nicht begründen.

:lol:

Naja, wir wollen friedlich bleiben. Er wird es uns nicht verraten, das ist auch sein gutes Recht. Vielleicht ist ihm die Darstellung auch zu drastisch - wir werden es nie erfahren...*schnief* *schnief*

:lol:

Naja, wir wollen friedlich bleiben. Er wird es uns nicht verraten, das ist auch sein gutes Recht. Vielleicht ist ihm die Darstellung auch zu drastisch - wir werden es nie erfahren...*schnief* *schnief*

Mag alles sein und ich schniefe mit Dir.

Nur ohne Erklärung ist der "geschmacklos"-Kommentar ziemlich heiße Luft. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten