• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

I <3 New York

#90 = 90 Points!

richtig genial :top:
nich das du denkst hier würde niemand mehr reinschauen nur weil niemand was schreibt ;)

Saubere Arbeit:top: Aber auch die Straßenszenen sind gut gesehen und ebenso gut anzuschauen!

Super Bilder!

Bin im Mai neben Philadelphia und Washington DC auch eine volle Woche in NYC. Wollte mir dafür ne neue Camera kaufen, die Canon EOS 650 und auch das Tamronobjetiv (mit Stabilisator) dazu.
Um auch interessante Foto zu schießen, muss die Camera im Vorwege entsprechend eingestellt werden, Filter vorne drauf etc...oder hast du alles per Nachbearbeitung am PC dann gemacht?

Gruß
Svenboarder

Hi Sven,
versuche dir die Kamera möglichst lange vor der Reise zuzulegen, damit du dich mit der Bedienung vertraut machen und schon mal eine Menge üben kannst. Einen Überblick über die Theorie kannst du dier hier: http://fotolehrgang.de/ verschaffen.
Kamera richtig einstellen hilf natürlich ennorm, denn je besser das gemachte Foto, desto besser wird auch das Endergebnis.

Nr 7 gefällt mir besonders. kannst du was zu den einstellungen im SNS sagen? Hast du da einen der vordefinierten Einstellungen genommen? Oder selbst rumgeregelt? und da es ja ein HDR aus verscheidenen belichtungsreihen ist, wie hast es geschaft dass das Polizeiauto gestochen scharf ist?

Danke fürs aufklären :)

Danke euch allen.

Zu Nr. 7 ich glaube die Voreinstellung war "Natürlich" danach noch etwas an den Reglern in Lightroom gedreht und fertig.

Warum das Auto so scharf ist? Es stand :D

oben vll. etwas viel Luft aber irgendwie hat es mir so besser gefallen.

#91 adverts.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2515264[/ATTACH_ERROR]

Superb shot! Eine Frage: Gegen welche Uhrzeit warst du den "oben"? Mich haben Manhattan Helicopters dazu überredet gegen 11:00 hoch zu fahren, aber leider war die Sonne da so stark, dass viele Aufnahmen fast nicht zu gebrauchen sind.

Wie hast du diese hier bearbeitet?

Grüßeq

Eines der besten Bilder die ich vom Empire State bisher gesehen habe!!! :eek:
Die Lichtstimmung ist phänomenal! Die Uhrzeit würde mich auch interessieren, wo ich doch gestern für Anfang Mai Flug und Hotel in NYC gebucht habe... :D

Wow vielen Dank.

Uhrzeit müsste gegen 12 Uhr gewesen sein. Durch die dunklen Scheiben des Helikopters konnte man meiner Meinung nach keine wirklich klaren und scharfen Aufnahmen machen aus diesem Grund habe ich in Lightroom das ganze versucht so darzustellen, dass eben nicht die Farben, die Schärfe oder Klarheit im Vordergrund steht.

Das Foto wurde stark entsättigt und dann mit 2 Verlaufsfiltern versehen. Von oben gelblich von unten ganz leicht bläulich :)

Eines der besten Bilder die ich vom Empire State bisher gesehen habe!!! :eek:
Die Lichtstimmung ist phänomenal! Die Uhrzeit würde mich auch interessieren, wo ich doch gestern für Anfang Mai Flug und Hotel in NYC gebucht habe... :D

ach Du auch? :D
Ich hoffe, das ich auch nur im Ansatz so tolle Bilder mache, wie ich hier zu sehen bekomme...

Ich glaube in NY kann man NUR gute Fotos machen. Wenn man die Kamera in der Hand halten kann reicht das, den Rest macht die Stadt für dich :)

Ich danke euch für die Kommentare!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten