Hi Malte,
ich schau hier immer mal wieder rein, deshalb ist es an der Zeit mal ein Kommentärchen zu posten.
Es sind einige Pics dabei, die mir sehr gut gefallen. Habe gerade den ganzen Thread nochmals "durchgezappt" und folgende sprechen mich besonders an:
#2, #4, #7, #14, #25 und #36.
Die Bilder 70 bis 74 haben (aus meiner Sicht) eher Schnappschusscharakter, zeigen aber dennoch dem "Nicht-New-York-Kenner", dass es auch innerhalb des Big Apple kleinere grüne Plätzchen gibt, wo sich die Leute aufhalten und sich kurz vom Alltagstrubel entspannen können.
Du arbeitest sehr gerne mit Vignette. Meiner Meinung nach könnte diese in vielen Bildern etwas dezenter eingesetzt werden.
Die unterschiedlichen Bearbeitungsstile finde ich ok - macht den Thread abwechslungsreich, auch wenn nicht jede extreme Bearbeitung auf Wohlgefallen stösst. Warum soll man auch nicht herumexperimentieren und andere nach der Meinung fragen (wenn denn mal eine kommt

)?
Manche Bilder wirken erst richtig gut, wenn sie entsprechend "fremdartig" bearbeitet sind. Und wenn es Motive gibt, die sich hierfür anbieten, dann findet man sie im Big Apple

.