• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

I <3 Bonn

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2240715[/ATTACH_ERROR]

Das letzte Bild ist auch wieder sehr interessant und super gesehen:top:

Auf der rechten Seite scheint es aber etwas zu kippen. Links passt es aber... Komisch.

Das letzte Bild ist auch wieder sehr interessant und super gesehen:top:

Auf der rechten Seite scheint es aber etwas zu kippen. Links passt es aber... Komisch.

Das rührt von der perspektivischen Korrektur her; Vielen Dank! Durch einfaches Wegschneiden fällt es kaum noch auf...

#57b (Nachtrag)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2241408[/ATTACH_ERROR]

Ich bin mit den Ergebnissen der Telekom Haltestelle noch nicht 100% zufrieden.. Da werde ich wohl noch mal hin müssen :)

Also orientiert an dem schwarzen Stück unter der Kante des Bahnsteigs sehe ich da kein Kippen :o aber vielleicht habe ich ja auch einen Knick in der Optik :)
dennoch vielen Dank!

Orientiert man sich an dem Feuerwehrkasten links (linker Rand) und am blauen Pfeiler rechts im Bild (oberhoberhalb der weißen Markierung) ... dann sieht es für mich auch nach kippen aus. ... Ja, die untere schwarze Linie scheint gerade. Ich hatte aber den selben Eindruck zum Gesamtbild, wie der 1. der dies anmerkte...

Orientiert man sich an dem Feuerwehrkasten links (linker Rand) und am blauen Pfeiler rechts im Bild (oberhoberhalb der weißen Markierung) ... dann sieht es für mich auch nach kippen aus. ... Ja, die untere schwarze Linie scheint gerade. Ich hatte aber den selben Eindruck zum Gesamtbild, wie der 1. der dies anmerkte...

Ja, wenn ich deinen Ausführungen folge sehe ich es auch; habe manchmal so meine Schwierigkeiten das "Kippen" zu identifizieren und zu beseitigen.

Dazu direkt mal nachfolgendes Bild; sieht durch die abfällige Straße auch leicht merkwürdig aus...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2273473[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2027474[/ATTACH_ERROR]
Mir gefällt dein Thread, schöne Aufnahmen! Bin erst vor einem Jahr hergezogen und seitdem bin ich fotografisch etwas kürzer getreten. Glücklicherweise kitzelt es wieder in meinen Fingern und Füßen, sodass ich RAUS will, fotografieren. :)

Kannst du mir sagen, wo du diese Aufnahme gemacht hast? Ich suche verbittert die Kombination Wasser + Stadt in Bonn. Und der Rhein bietet sich dafür nicht wirklich an. :)

Danke!

Das ist an der Straße "Am Poppelsdorfer Weiher", Ecke Venusbergweg.

(Sehr schöne Aufnahmen meiner Heimatstadt, danke dafür!)

Mir gefällt dein Thread, schöne Aufnahmen! Bin erst vor einem Jahr hergezogen und seitdem bin ich fotografisch etwas kürzer getreten. Glücklicherweise kitzelt es wieder in meinen Fingern und Füßen, sodass ich RAUS will, fotografieren. :)

Kannst du mir sagen, wo du diese Aufnahme gemacht hast? Ich suche verbittert die Kombination Wasser + Stadt in Bonn. Und der Rhein bietet sich dafür nicht wirklich an. :)

Danke!

So... Hier hat sich lange nichts bewegt. Für das neue Jahr gelobe ich Besserung :p Da ich rückblickend mit einigen Bildern nicht mehr wirklich zufrieden bin, gibt es einiges aufzuholen.

zwischenzeitlich was aus dem Archiv:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2473563[/ATTACH_ERROR]

Panorama aus 4 oder 5 Bildern vom Ölberg.

#67 Nicht direkt aus Bonn aber wohl jedem Bonner ein Begriff: Pützchens Markt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2474617[/ATTACH_ERROR]

Hi Ho,

der Thread ist mir völlig in Vergessenheit geraten. Jetzt wo ich aktuell auch wieder was durch Bonn tiger, kam er mir wieder ins Gedächtnis. Großteil der Orte auf Deinen Fotos kenne ich.

Aber die eine oder andere Architektur kann ich leider nicht zuordnen. Vielleicht kannst Du sie namentlich dazu schreiben? So lernt der eine oder andere, mich inbegriffen, auch noch was die Stadt bei "fremden" Orten :-)

Weiterhin viel Erfolg!

Aber die eine oder andere Architektur kann ich leider nicht zuordnen. Vielleicht kannst Du sie namentlich dazu schreiben? So lernt der eine oder andere, mich inbegriffen, auch noch was die Stadt bei "fremden" Orten :-)

Weiterhin viel Erfolg!

Ich werde zukünftig etwas mehr zu Bildern erzählen (geografisch & entstehungstechnisch)!

Bei diesem Archivbild erspare ich mir das jedoch noch mal ;)

#68 / Friedrichstraße

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2476145[/ATTACH_ERROR]

War am Wochenende mal ein wenig in Bad Godesberg unterwegs. Entstanden sind die kurzen Eindrücke auf der Brücke mit dem Irish Pub. Die Szenerie als solche fand ich merkwürdig interessant.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2504365[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2504367[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2504366[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten