Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Man kann nicht alles haben.
Wenn die Kamera noch hosentaschentauglich sein soll (wobei ich selbst niemals eine Kamera in die Hosentasche stecken würde) kann Sucher und Blitz nunmal nur filigran und notbehelfsmäßig sein.
Wo soll denn bei so ner Winzigkamera was Größeres hin?
Beides erfüllt aber seinen Zweck vollkommen ausreichend.
Einzig das automatische Abschalten der kamera nach dem Einklappen des Sucher nervt mich bei der Kamera nach wie vor.
@acrono
Außerhalb Europas heisst die Panasonic TZ90/91 Panasonic zs70, Fotos aus dieser finden sich hier viele:
https://www.flickr.com/search/?text=Panasonic zs70
Nach dem guten Rezessionen hier und auf anderen Seiten, war ich entschlossen HX90 zu kaufen, bin nach MM gefahren und das Ding in die Hand genommen, meine Frau auch gezeigt und beide haben gesagt - nein. Habe dann TZ101 genommen, etwas größer, aber passt auch gut in die Hosentasche. Aber das ist nur meine Meinung und Entscheidung.
[
@Herminchen
.
Einzig das automatische Abschalten der kamera nach dem Einklappen des Sucher nervt mich bei der Kamera nach wie vor.
Das kannst du aber im Menü einstellen. Koffersymbol Nr3 - nicht ausschalten!
Habe dann TZ101 genommen, etwas größer, aber passt auch gut in die Hosentasche.
Bei 720mm kann man bei der TZ91 durchgängig mehr Details erkennen.
Beim "Rauschtest" fällt auf, das hier die SX730 klar weniger rauscht, egal welcher ISO, allerdings bei 24mm und Bildausschnitt außerhalb des Zentrums, wo die TZ91 wahrscheinlich von 24-100mm eh Probleme hat.
.
Leider ist es bei keiner Kamera möglich den Panoramamodus in Verbindung mit Zoom zu nutzen- wobei man bei der SX730 auf den Panoramamodus komplett verzichten muss. TZ91 kann horizontale sowie vertikale Panoramen, bei HX90 weiss ich es nicht.
Darauf würde ich nicht warten. Du solltest dir ein paar Tage für die Einarbeitung gönnen, damit du dich nicht nach der Gamecom über die verrauschten und unscharfen Fotos mit falschen Farben wunderst.Hoffentlich kommt ein günstiges Angebot ziemlich schnell, denn nächstes Wochenende ist Gamecom-Time.
Darauf würde ich nicht warten. Du solltest dir ein paar Tage für die Einarbeitung gönnen, damit du dich nicht nach der Gamecom über die verrauschten und unscharfen Fotos mit falschen Farben wunderst.
Rainer
Solche Diskussionen sind in diesem Forum vom Admin verboten worden. Aber Kameras sind relativ preisstabil. Kannst ja mal auf den üblichen Seiten schauen, was die Kamera gebraucht so kostet.Kann jemand etwas über die Preisstabilität oder eventuellen Wiederverkaufswert sagen?
Solche Diskussionen sind in diesem Forum vom Admin verboten worden. Aber Kameras sind relativ preisstabil. Kannst ja mal auf den üblichen Seiten schauen, was die Kamera gebraucht so kostet.
Rainer
GENERELL lässt sich zumindest sagen, dass der Wertverlust am größten ist:…, denn eine Investition von ~400€ sollte gut überlegt sein, …
Kann jemand etwas über die Preisstabilität oder eventuellen Wiederverkaufswert sagen?
Denn wenn man bei der Kamera nach einem Jahr moderater Nutzung noch 300€ bekäme,…
@acrono:
Du bist zu sehr von der deutschen Discount und Geizistgeil-Hysterie geprägt. Kauf dir keine Kamera, lass das Thema ruhen und nutz ein Handy deiner Wahl. Da hast du in der Summe den geringsten Verlust, aber auch die beschissenste Bildqualität. Die scheint dir nicht wichtig zu sein, bei allem RespektDie HX90 finde ich für den aktuellen Aktionspreis spitze.
Du wirst den Unterschied außerhalb von Laborbedingungen auf Fotos im echten Leben nicht sehen - oder nur, wenn du angestrengt danach suchst und sie unbedingt sehen willst.Und natürlich geht's mir auch um die Bildqualität. Deshalb habe ich die TZ91 ins Auge gefasst. Aus diesem Grund ziehe ich sie der HX90 etwas vor, wobei sich das hier eher auf den Zoombereich bezieht, denn im Weitwinkel ist die HX90 besser.
Wo gibt es denn die HX90 zum Aktionspreis bzw. wieviel soll sie kosten?