• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Hundesport

wieder mal was von unserem hupla.
momentan arbeitet ein sohn dieses rottis bei uns und ich glaub der wird noch massiver als sein papa:D
 

Anhänge

Tolle Hunde und tolle Bilder habt ihr da (y)

@Klara72, ist da bei Bild zwei ein "böses Halsband" zu sehen?
Falls ja, sollte man eventuell das Bild wieder raus nehmen.

Ich habe dann mal noch eine allgemeine Frage, bevor ich Fotos von letztem Wochende poste:

Wir haben vergangenes Wochenende ein Treffen des Bundesverband Wach- und Diensthunde e.V. abgehalten, bei dem ich viele Bilder gemacht habe.
Hier wurde fast ausschließlich zivil gearbeitet.
Sind diese Bilder hier im Tread richtig oder evtl. generell im Forum nicht gewünscht?
 
@Klara72, ist da bei Bild zwei ein "böses Halsband" zu sehen?
Falls ja, sollte man eventuell das Bild wieder raus nehmen.

Ich habe dann mal noch eine allgemeine Frage, bevor ich Fotos von letztem Wochende poste:

Wir haben vergangenes Wochenende ein Treffen des Bundesverband Wach- und Diensthunde e.V. abgehalten, bei dem ich viele Bilder gemacht habe.
Hier wurde fast ausschließlich zivil gearbeitet.
Sind diese Bilder hier im Tread richtig oder evtl. generell im Forum nicht gewünscht?

Nichts böses Halsband, es ist ein kleines Stachelhalsband im Training, dass hier durchaus nicht zum Ausschluss führt.

Klar kannst du deine Fotos zeigen:)
 
Dann zeige ich euch mal ein paar Bilder vom Wochenende:

DSC_0154.jpg
Schöner voller, fester Griff des Mali Rüden



DSC_0314.jpg
Schau mir in die Augen



DSC_0345.jpg
Voller Körpereinsatz



DSC_0409.jpg
9,5 Jahre und kein bisschen müde
 
"Zivil hetzen" hat mit Hundesport nichts zu tun.

Beim Schutzdienst im Hundesport wird großer Wert darauf gelegt, dass der Hund ausschließlich !!!! auf die Beute (Hetzarm etc.) geht und niemals auf den Mann (Personen)!

Bei den hier gezeigten Bildern des vorstehenden Beitrags kann jedermann zweifelsfrei sehen, dass diese Hunde darauf trainiert werden, Menschen (wo auch immer) zu attackieren und ggf. als Waffe einzusetzen.

Von solchen, vermeindlichen Hundesportlern, die den Sinn des Hundesports nicht begriffen haben und durch ihr borniertes Verhalten in Verruf bringen, muss ich mich in aller Schärfe distanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zivil hetzen" hat mit Hundesport nichts zu tun.

Beim Schutzdienst im Hundesport wird großer Wert darauf gelegt, dass der Hund ausschließlich !!!! auf die Beute (Hetzarm etc.) geht und niemals auf den Mann (Personen)!

Bei den hier gezeigten Bildern des vorstehenden Beitrags kann jedermann zweifelsfrei sehen, dass diese Hunde darauf trainiert werden, Menschen (wo auch immer) zu attackieren und ggf. als Waffe einzusetzen.

Von solchen, vermeindlichen Hundesportlern, die den Sinn des Hundesports nicht begriffen haben und durch ihr borniertes Verhalten in Verruf bringen, muss ich mich in aller Schärfe distanzieren.


Hallo flasheber,

genau um diesen Stein des Anstoßes nicht ins Rollen zu bringen habe ich beim Treadersteller nachgefragt, ob Bilder dieser Arbeit hier im Tread gewünscht sind.
Wie man an den Bilder, entgegen deiner falschen Aussage zweifelsfrei sehen kann, suchen alle Hunde den Arm und nicht "wo auch immer".

Wie man an meiner Frage an den Treadersteller sehen kann, handelt es sich um Aufnahmen,
die im Rahmen eines Trainingswochenendes des Bundesverband Wach- und Diensthunde aufgenommen wurden.


Diese Hunde und Hundeführer setzen jeden Tag ihren eigenen Hintern dafür aufs Spiel
um Menschen wie wohl auch dir, einen sicheren Aufthalt an Bahnhöfen, Konzerten, Flugplätzen u.ä. Geländen zu ermöglichen.


Schade, dass hier mit Falschaussagen, eigene Unzulänglichkeiten überspielt werden.:grumble:

Die Hunde auf #3 und #4 sind meine eigenen. Sie leben mit uns im Haus, sind gegenüber anderen Hunden und Menschen (Kleinkinder lieben sie)
absolut sozialverträglich. Meine Hunde kann ich bedenkenlos mit Kindern spielen lassen, bei vielen vielen
Sporthunden hätte ich dabei größte Bedenken.

Post gekürzt - Hunde sind hier ja eher fotografisch ein Thema. Steffen

Es sind nicht alle Hundesportler und Sporthunde so, aber genauso wenig sind Diensthunde wilde Bestien.
Die Anforderungen die an einen Diensthund gestellt werden sind um sovieles höher als an einen Sporthund.
Aber das verkennen viele Hundedressierer, nichts anderes ist Hundesport mMn, leider all zu häufig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Reden, danke für das moderierende Eingreifen.

Mich ärgert ein wenig, dass ich den Fokus bei Bild 2 nicht richtig aufs Auge bekommen habe.
Könnt ihr mir helfen, wie ich das bei Serienbildern anstellen kann?
 
Mich ärgert ein wenig, dass ich den Fokus bei Bild 2 nicht richtig aufs Auge bekommen habe.
Könnt ihr mir helfen, wie ich das bei Serienbildern anstellen kann?

Bei Serienbildern kannst du eben nur hoffen, dass etwas bei ist. Ich habe auch in einer Serie unbrauchbare Fotos bei. Die richtige Schärfe fehlt aber auf fast allen Fotos. Deine Bilddaten fehlen, kannst du sie nächsten Mal mitliefern. Vielleicht kann man da die Ursache erkennen.

Sonst würde ich auch bei dir am Aufbau und der Gestaltung der Fotos arbeiten. Großaufnahmen am Arm können sehr spannend sein, bei dir ist aber irgendwie alles überladen und unruhig im Hintergrund.

Beim Letzten gefällt mir der Beschnitt nicht so richtig. Links ist viel Platz und rechts schneidest du ab.
 
Hallo Klara,

Danke für die Hinweise, ich bin für jeden einzelnen dankbar, bin ich doch
ein ziemlicher Anfänger was das Fotografieren angeht.

Wie kann ich denn diese EXIF?! Daten mitliefern? Ich weis nicht was ich gemacht
habe das sie nicht dabei sind :)
 
Es könnte an dem Tool liegen, mit dem Du die Bilder verkleinert und komprimiert hast - manche schneiden die EXIF zur Verringerung der Dateigröße radikal ab.

Beim JPG Compressor z.B. kann man ein Häkchen setzen, damit die EXIF erhalten bleiben.

In Photoshop kann man das selbst bei "für Web und Geräte speichern" als Option "Metadaten erhalten" auswählen.

LG Steffen
 
Hi,

ich hab auch was zum Thema Hundesport beizusteuern - hätte zwar auch zu den Tieren gepasst - aber hier ist es auch gut aufgehoben.

Schöne Grüße,

bumblebee

Du zeigst hier tollen Sport :). Ich hätte den Fokus auf die Hunde gelegt. Hast du noch weitere Fotos??

Hier mal was von gestern. es waren wohl vorerst die letzten Fotos im Schnee.
 

Anhänge

Hi,

Ja..unter meiner Flickrseite liegen noch ein paar mehr.
Das mit dem Fokus stimmt schon - aber so ein Gespann ist ein paar Meter lang und brettert mit einem Affenzahn dahin. Ein wunder dass überhaupt was scharf ist:lol:

Schöne Grüsse

Bumblebee
 
@Klara72
klasse Transport auf dem Foto und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung:D

von mir heute ein paar Hürdenbilder, alle mit Focus auf AF Taste, waren die ersten Versuche, das geht wirklich recht gut, werde ich auch direkt bei der Apportaufnahme mal versuchen, danke für den Tipp Steffi S5 Pro(y)

Die Schärfeebene ist zwar beim Weissen noch nicht richtig getroffen, aber das ist mit ein bisschen Übung sicher ausbaufähig, vielleicht muss ich auch noch mehr abblenden, Spike sah immer so ulkig beim Springen aus, deshalb habe ich die mal mit hochgeladen, er macht´s sich´s hier auch einfacher beim Springen, wie auf dem 2. Foto gut zu sehen ist:)
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten