• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Hundesport

@steffi

ja das mysterium af taste, ich hab´s noch nie probiert, da mir die erklärungen immer zu verwirrend erschienen:confused:, aber wenn´s so funktioniert, sollte ich es an der hürde vielleicht auch mal probieren, mal schaun wie das wetter am we wird, modelle habe ich dann genug;)

von mir einige bilder einer hündin im schutzdiensttraining
 

Anhänge

Damit bekommst du aber maximal ein bis zwei Bilder pro Sprung scharf. Das empfiehlt sich eigentlich nur, wenn ein Hindernis (wie der Reifen im Anhang) das Nachführen des Hundes nicht zulässt.

Ich mache nicht mehr als ein max. 2 Bilder pro Sprung :)
Klasse Moment beim Agillity (y)

@steffi

ja das mysterium af taste, ich hab´s noch nie probiert, da mir die erklärungen immer zu verwirrend erschienen:confused:, aber wenn´s so funktioniert, sollte ich es an der hürde vielleicht auch mal probieren, mal schaun wie das wetter am we wird, modelle habe ich dann genug;)
von mir einige bilder einer hündin im schutzdiensttraining

Wie gesagt es ist wirklich nicht schwierig und lohnt sich :) Mein Ausfall ist nur noch gering bezüglich der Schärfe.
Gefallen mir sehr gut deine Schutzdienstbilder und wie es ausschaut hat euer Helfer richtig Spaß am figurieren


@ibsen: sind schöne Fotos bei (y)

Klasse Perspektive bei dem Rotti im Schutzdienst und dein Bulli im Schutzdienst ist sowieso der Burner :)

Compressed_0600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

mal etwas anderes als Schutzdienst ......;)
 

Anhänge

@Steffi:
es kommt super in s/w rüber. (y)Die Rottis wirken da irgendwie nicht.

und die Schlittenhunde sind top. Für solche Aufnahmen müsste ich wohl weit fahren.



@wieckes: das erste ist richtig toll(y)

Ich finde es voll schön, dass wir hier wirklich alle Sparten zeigen :)


So, unser Sporthund war dann mal im heimischen Studio. Noch ist alles nicht perfekt, aber als Übungsmodel macht er toll mit
 

Anhänge

So, unser Sporthund war dann mal im heimischen Studio. Noch ist alles nicht perfekt, aber als Übungsmodel macht er toll mit

Super Pose Klara (y) Auf deine Erfahrungen mit deinem Studio bin ich schon gespannt, weil ich mich damit so garnicht auskenne. Der Anfang schaut auf alle Fälle schon richtig gut aus.

Ich habe für einen Freund eine Collage zusammengestellt

Compressed_0614.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@ Steffi Schlittenhunderennen ist immer was schönes ... :)
schönes Bild und tolle s/w Bearbeitung
habe auch mal bei Dauerregen nach Schneebildern gekramt ...
 

Anhänge

....habe auch mal bei Dauerregen nach Schneebildern gekramt ...

Dein Huskyportrait finde ich wunderschön wieckes :)

@ibsen
dankeschön ibsen, hattest du schon Gelegenheit das mit der AF Taste auszuprobieren ?

Ich habe auf dem Hundeplatz heute auch fotografiert und dabei Bilder von diesem 14jährigen :eek: (y) Schäferhundrüden gemacht und in einer Collage zusammen gestellt

Compressed_0628.jpg
 
@ Steffi
Wow 14 Jahre... toller Junge und schöne Collage :)

@ibsen
danke schön ... :)


Habe hier noch eine schöne Funsportart, sowohl für Hund und Fotografen ....;)
 

Anhänge

@wieckes

sieht nach richtig viel spass aus, sind das spezielle, stabilere bälle für hunde?, ich kenne so was nur aus der physiotherapie, bzw. rückenschule, woher bekommt man sowas, bzw. wie genau nennen die sich, dann werde ich schon fündig im www:D

muss jetzt erst mal bilder sichten, gemacht mit neu erworbenem objektiv:D, diesmal aber keine hupla bilder, werden eher was für den normalen hundethread, wenn die qualität stimmt, mal abwarten:)
 
@wieckes

sieht nach richtig viel spass aus, sind das spezielle, stabilere bälle für hunde?, ich kenne so was nur aus der physiotherapie, bzw. rückenschule, woher bekommt man sowas, bzw. wie genau nennen die sich, dann werde ich schon fündig im www:D

muss jetzt erst mal bilder sichten, gemacht mit neu erworbenem objektiv:D, diesmal aber keine hupla bilder, werden eher was für den normalen hundethread, wenn die qualität stimmt, mal abwarten:)

schau mal unter Treibball .... es sind "spezielle" Bälle und das Ziel besteht den Ball in ein Tor zutreiben....
 
@wieckes: so toll. Das ist echt mal was anderes(y)

@ Steffi :die Collagen sind sehr schön, ich tu mich manchmal etwas schwer mit dem Gestalten und der Anordnung


Heute beim Jahresabschlusstraining. Das Licht war nicht so schön.
 

Anhänge

Habe hier noch eine schöne Funsportart, sowohl für Hund und Fotografen ....;)

Toller Sport und actionreiche Aufnahmen wieckes ! Diesen Sport kannte ich bisher noch nicht, sieht aber nach purem Spaß aus :)

@ Steffi :die Collagen sind sehr schön, ich tu mich manchmal etwas schwer mit dem Gestalten und der Anordnung
Heute beim Jahresabschlusstraining. Das Licht war nicht so schön.

Das mit dem Gestalten und Anordnen verstehe ich gut. Oft sitze ich da, rauf mir die Haare und denke das wird nie was. Doch nach ein paar Tagen, in denen ich mich immer wieder damit beschäftigt habe, ist dann doch eine Version entstanden, die mir richtig zusagt.

Trotz des schlechten Lichtes ist das Bild optimal scharf geworden und das direkte auf die Kamera zu kommen gefällt mir auch sehr gut, eventuell würde ich die Aufnahme etwas heller belichten :)

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und verabschiede mich für eine Woche in den Urlaub - hip,hip, Hurra :D

comp_STS_9566.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten