• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

unser Staffordshire Bullterrier mit seinen Freunden, nem Bullterrier und einer Boxerin :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und nochmal 2 Schnappschüsse

alle Bilder sind mit dem Sigma 150-500 und Nikon 18-105 gemacht...

Leider nicht ganz mit dem Kopf drauf. Bei diesem Bild ist die Klarheit komplett rausgedreht. Gefällt mir komischerweise besser als meine Bilder von letzter Seite, wo ich die Klarheit erhöht hatte.

ich vergaß

ein leider nicht perfekter(zu lahm), aber sehenswerter Schnappschuß
Grüße
Markus

schliesse mich den anderen an, tolles Bild, mal was anderes als einen rennenden oder liegenden Hund :D
:top::top:
hab auch mal was anderes... irgendwie sind die Bilder drumrum spannender als die Rennen selbst lach

ich vergaß

ein leider nicht perfekter(zu lahm), aber sehenswerter Schnappschuß

Grüße
Markus

:lol: klasse :top:
fehlen nur noch die stiefel^^

Mal ein Loulou...

sehr geil die auflösung und schärfe
aber sieht wirklich etwas milchig aus das fell :eek:

Janosch beim Rennen, das macht er fast nie wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin, der rennt nur mit anderen Hunden :angel:

ein schöner janosch :top:

Welches der vier Bilder ist vom Motiv her am besten?

mein favourit ist die 4 :top:

hab auch mal was anderes... irgendwie sind die Bilder drumrum spannender als die Rennen selbst lach

ist doch meistens so :D
auf der rennbahn rennen sie ja nur^^

solche bilder liebe ich :top:

sloughi...

schön umgesetzt :top:

Janosch beim Rennen, das macht er fast nie wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin, der rennt nur mit anderen Hunden :angel:
Neue Linse !! Man ist von Dir eigentlich nur das 300er gewohnt

Mal ein Loulou...

kann ich mich nur Blueline anschließen aber die D800 scheint ihr Geld wert zu sein :)

Hatte Besuch von zwei Fellnasen :) Der Hintergrund ist nicht optimal, aber es ging nur im Garten, da die Kleine taub ist :(

Viele Grüße Wieckes

Hallo,

... nach langem staunen über die tollen Bilder im Forum hier :top: stell ich auch mal wieder eins rein!

Kritik erwünscht, möchte besser werden!

Zuletzt bearbeitet:
schliesse mich den anderen an, tolles Bild, mal was anderes als einen rennenden oder liegenden Hund :D

Just great! :top:

Ich krieg Angst! ;)

Hatte Besuch von zwei Fellnasen :) Der Hintergrund ist nicht optimal, aber es ging nur im Garten, da die Kleine taub ist :(

Viele Grüße Wieckes
Wunderschön!

Hallo,

... nach langem staunen über die tollen Bilder im Forum hier :top: stell ich auch mal wieder eins rein!

Kritik erwünscht, möchte besser werden!
Leider scheint die maximale Schärfe auf dem gefällten Baum zu liegen und nicht auf Deinem Vierbeiner.

Das hier war damals eines meiner ersten Bilder mit einer Spiegelreflexkamera, d.h. Canon EOS 550D mit 18-135mm Kitobjektiv. Da war noch kein externer Blitz vorhanden. :D

Übrigens ein süßer Beagle namens Tommy :)

:top:

Viele Grüße Wieckes
Sehr schön!

Die Vignette verstärkt den Eindruck "Ich krieg Angst" wunderbar!:top:

wie findet ihr das bild..

Ist doch das gleiche wie zwei Seiten weiter vorne ;)

Die Farben etc gefallen mir, bis auf einen leichten Stich, ansonsten vielleicht noch tiefer gehen und den Tieren am besten nichts (wie z.B. eine Gießkanne) aus dem Hals, Bauch oder Kopf wachsen lassen ;)

Die Belichtungszeit war noch etwas zu lang, deswegen ist die Schärfe nicht ganz genagelt, aber der Moment gefiel mir.

Zuletzt bearbeitet:
Leider scheint die maximale Schärfe auf dem gefällten Baum zu liegen und nicht auf Deinem Vierbeiner.[/QUOTE]

Woran mag das liegen? Bewegung Hund?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kathu, der Fokus liegt schon richtig, allerdings findet das Auge den Baum durch die klaren Linen schärfer als das Hundefell. Bewegungunschärfe scheidet bei 1/4000 eher aus;)

wie findet ihr das bild..
Naja - sieht ein bisschen aus, als wüde Dein Wauzi gerade betankt. *fg*

Schon ein paar Tage her aber egal :)
Wunderschön. Da macht auch der ausgebrannte Himmel nix aus, finde ich.

Meine ersten Hundebilder nach Fleck:

Woran mag das liegen? Bewegung Hund?

Hallo Kathu, der Fokus liegt schon richtig, allerdings findet das Auge den Baum durch die klaren Linen schärfer als das Hundefell. Bewegungunschärfe scheidet bei 1/4000 eher aus;)

Ich habe immer noch den Eindruck, dass der Baum wirklich schärfer ist. Eventuell ein Frontfokus?

Zuletzt bearbeitet:

Danke, daran hatte ich zuerst auch gedacht. Da mir aber generell etwas Schärfe in meinen Bildern fehlt gehe ich wohl auch mal dem Hinweis von
DonParrot auf einen event. Frontfocus nach.
Soweit ich weiß kann ich bei meiner D700 ja eine Justierung zum Objektiv vornehmen. Hab mich da aber bisher nicht drangetraut.

Danke für die Hilfe!
Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten