• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Bist du verrückt?? :eek: Näääää das kleine Monster kann bleiben wo sie ist :D
Die sieht ja aus als könnte sie kein Wässerchen trüben.. und sie ist auch sooo flauchig.. und im Kuschelmodus könnte man fast schwach werden... aber die Kurze is echt "charakterstark" :lol: :ugly:
Ich werd sie aber die nächsten Monate öfter besuchen, Frauchen und ich verstehen uns super und ich finds spannend, die Kurze beim Wachsen zu beobachten (y)

Knut ist mal wieder unschlagbar gut (y)
Wobei mir das zweite besser gefällt, er guckt im Stehen sehr bedröppelt :D
 
Achso, ok na dann viel Spaß. So ein Welpe "zum Ausleihen" ist eh viel angenehmer, als ein eigener. (Wie man liest, ich bin nicht so der Welpenfan :D) Süß sind sie, aber meeega anstrengend.
 
Danke!

@Anna: Das Gebäude ist ein altes Gehöft bei uns hier im Sauerland, ich hatte es mal durch Zufall entdeckt.

Damit wir Bilder auf diese Seite bekommen, noch zwei vom gleichen Ort und Tag.
Im ersten Bild sieht man von dem Gebäude nicht mehr viel, aber das Bokeh des 135er ist ein Traum. Im zweiten hätte ich die Bildaussage mit einem kleinen Lederkoffer verstärken können, aber der war nicht griffbereit und nachträglich einfügen wollte ich auch nicht. Ich hoffe es gefällt trotzdem.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3483862[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3483863[/ATTACH_ERROR]


Gruß Frank & Knut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopfkino pur :lol::lol::lol: mit dem Koffer. Grandios (y)
 
@mopp69: Das erste Bild gefällt mir am besten. Im zweiten gefällt mir die Bewegungsphase nicht und das dritte wäre besser wenn es wenn es schärfe hätte.

@ mopp69: Beim 2. ist die Pose und Zunge ziemlich unglücklich und das 3. wie du selbst schon gesagt hast ist unscharf. Denke aber den Dreh von den "schönen" Posen hast du schnell raus

Gruß Frank & Knut

Danke für die Anregungen, ich weiss die Bilder sind nicht optimal aber für's erste, bin ich ganz zufrieden, hier nochmals 2 Bilder.
Bemerkungen auch zu den 2 Bildern sind willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehen doch schon gut aus, besonders das erste gefällt mir. Und jetzt noch auf Augenhöhe und dann wärs mit schönem Hintergrund perfekt (y)
 
@mopp69: Im ersten Bild ist es nach oben etwas knapp und nach links hätte ich mehr Platz gelassen, weil so schaut er direkt aus dem Bild. Im zweiten ist das Licht von links recht hart und wie Anna schon geschrieben hat, der Aufnahmewinkel nicht ideal.
@ eiscafe: Mitmachen heißt auch Kritik in allen Richtungen. Dein Bild gefällt mir ganz gut, an den Augen hätte ich vielleicht noch ein wenig die Tiefen angehoben.


Eins noch und dann machen wir erst mal Pause.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3484112[/ATTACH_ERROR]


Gruß Frank & Knut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knut sieht aus als käme ihm die Pause recht gelegen :D

War gestern bei einem Hundefotografie-Treffen, dieses ist mein Lieblingsbild (ein schöner Hund, auch wenn ichs lieber kurzhaarig und bullig hab :D)
24650408zg.jpg


Der war dann wieder was in meine Richtung :)
(Mir gefallen die Farben absolut nicht, irgendwas stört mich an dem Bild - falls wer Ideen hat bitte her damit!)
24655325ad.jpg


Und noch ein Nasen-Bild
24655318io.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Regler der Temperatur in LR hochdrehe, es also wärmer mache, dann wirds extrem grünstichig. Dreh ich die Tönung Richtung lila, wirds nur noch grausliger. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht einfach ne Einstellung übersehe, bisher bin ich immer mit diesen 2 Reglern ausgekommen :confused: Gibt es noch ne Möglichkeit, es farblich schöner zu gestalten ohne dass es grünstichig wird? Und wenn ja, wie und wo mache ich das? PS habe ich auch.
 
Schickst du mirs mal? Will auch mal wurschteln :D
Normal reichen die zwei Regler, du kannst aber auch die Farben zus. noch verschieben, also Grün zB in richtung Gelb oder Grün, Orange in richtung Rot oder Gelb...
 
@ablichtungsjunkie
Ich denke mal da war das 135/ 2 im Einsatz. Sieht sehr gut aus mit dem Schärfeverlauf auf den Gleisen.

@Tekor
Der erste Hund, ich nehm an ein Aussie gefällt mir sehr. Gut finde ich auch, dass der ganze Fels mit auf dem Bild ist. Ein gelungenes Foto.

Beim zweiten "stören" eigentlich nur die Pfosten oder Baumstämme im HG. Im besonderen der gleich hinter dem Kopf des Bully. Links ist auch etwas zu viel Platz.

Das dritte ist nicht mein "Ding". Mir gefallen einfach solche Portraits nicht mit so wenig Schärfentiefe. Ich weiss, dass viele Fotografen sowas toll finden. Ich gehöre definitiv nicht dazu.

LG René
 
Danke René, das erste war ein kleiner Sheltie. In live sind die kleiner als ich mir vorgestellt habe :) Ja du hast recht, der eine Baumstamm stört gewaltig. Vielleicht stempel ich ihn weg. Am Schnitt kann man nix mehr machen, da ich schon arg gecropt habe (unten und links schon viel weg) - bei diesem Bild hab ich ziemlich Mist gemacht :eek: :rolleyes: Die WW-Aufnahmen finde ich immer ziemlich lustig. Eher ne Art Schnappschuss, die Qualität ist nicht die beste :D
 
@Tekor
Also so zaubern würde ich auch gern mit dem Wegstempeln ... Thema: "Leine los"
Und zu den "Nasenporträts" muss ich auch "NEIN" sagen/schreien ...

Hier mal ein Terrior ohne Action - Purple kann auch aufmerksam.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3484521[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde euere Bilder alle sehr sehr schön. Ich möchte aber keine Urteile abgeben, denn dafür kenn ich mich einfach zu wenig aus. Ich seh sie mir alle so gerne an und finde euere Kommentar oft sehr hilfreich, wenn es auch schwierig ist, alle Tipps immer umzusetzen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten denke ich, dass das 100mm und ich, doch noch Freunde werden. Oder was denkt ihr?

Wind (5 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr

Wind (8 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr
 
@elpo
Scharf ist das Teil ja. Für mich etwas überschärft.

@Tekor
Gefällt mir wesentlich besser. Ich versuche, den Bildauschnitt schon bei der Aufnahme so gut wie möglich zu gestalten. Croppen ist immer eine Notlösung ...

Heute war mal richtiges super Wetter :)
Dementsprechend viele Hunde waren unterwegs, die ich sonst noch nie dort gesehen habe.

Hier ein paar spontane "Schüsse" quasi beim vorbeigehen. Elsa kam natürlich nicht zu kurz aber ich zeig heute mal andere Vierbeiner.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3484539[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3484540[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3484541[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3484542[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ erikm: Süßer Zwerg! Schönes Foto.

@ Elke: Ich finde das sieht scharrrrrf aus :D

@ Jurastraße: Normal croppe ich nicht (mehr) - habe in letzter Zeit hart an mir gearbeitet dass ich formatfüllende Aufnahmen mache. Hier war ich nicht schnell genug mit dem mitführen, fand die Pose und Schärfe aber gelungen und dachte ich mache mal ne Ausnahme :D
Und mal wieder schöne Fotos. Der Schäfer gefällt mir besonders. Meiner sieht ähnlich aus. Momentan hatte er aber eine schwere Verletzung von einem anderen Rüden abbekommen (die Arterie in der Armbeuge vorne war offen und er bekam ne fette Gelenksentzündung) und nach 2 Monaten Nichtbeanspruchung des Beines ist die Muskulatur einfach weg. Der muss erstmal wieder auf allen Vieren laufen lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten