• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Mein erstes "Shooting" wo ich mal nicht nur geknipst habe - der Hund meiner Schwägerin. Er ist 12 Jahre und hat ein vergrößertes Herz, Wasser in der Lunge und kann kaum noch laufen. Ich hoffe die Qualität ist gut genug für Erinnerungsfotos.

24608148bl.jpg


24608161tx.jpg


24608163vb.jpg
 
@Tekor ( ohne Anspruch auf eigene bessere Bilder )
Für Erinnerungsfotos bestimmt prima.
Für mich sieht es allerdings so aus als wäre
der Fokus selten auf den Augen. Das macht den Blick etwas verschwommen.

Wenn Du die Möglichkeit hast den Hund nochmals zu fotografieren
wäre es vielleicht eine Option den Fokus mehr auf das/die Auge(n)
zu legen. Und..Wenn sich Gelegenheiten ergeben Hund/Mensch in Zweisamkeit
zu fotografieren> mach es.
Gruß!
 
Ja, du hast recht, beim zweiten Bild ist der Fokus auf der Nase :(
Vermutlich habe ich nochmal die Chance, ich hoffe doch er lebt noch eine Weile. Hoffentlich dann auch mit schönem Wetter. Das mit Besitzern werde ich auch machen :)
 
Nachdem im "1 Bild/Woche" Thread schon ein anderes Bild vom heutigen Shooting ist, ich dieses aber für noch besser halte - möchte ich mal fragen, ob ihr meine Meinung teilt.

Es hat endlich geschneit, und unserer Purple gefällt das ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3481559[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch am WE die Gelegenheit mal ein paar Foto's von einem Hund zu machen, was Neuland für mich ist. Für's erste bin ich ganz zufrieden, auch wenn im 3ten Bild der Focus etwas daneben liegt.
Anregungen nehme ich gerne entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Mittag mal die Sonne am Rheinufer in Ludwigshafen genossen.

Ja, die Leine ist störend, aber nach diesen hormonellen Störungen, gehe ich bei kurzen Runden auf Nummer sicher und die Schleppleine ist dran. Heute Mittag hätte ich sie allerdings nicht gebraucht :lol::lol::lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3482113[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is doch immer so Holger.. Egal wie mans macht, es is verkehrt :rolleyes:

Hier mal ganz kurz, das Bild hab ich in FB hochgeladen und nu aufs Handy gezogen und bei picr geladen...
Ich find sowas so spannend!
Links 9 Wochen, rechts 12... Wahnsinn was sich in so kurzer Zeit tut!
Nur gewachsen ist sie kaum, 2,5 (oder 4?) kg und 2,8. Am Ende sollens etwa 6,5 sein.. Mal sehen. Ich werd sie auf jeden Fall noch öfter besuchen und immer wieder versuchen möglichst vergleichbare Bilder zu machen :)

24632640jl.jpeg
 
@HolgerL
Trotz der dominanten Leine ein gutes Foto. Er schaut sehr aufmerksam in die Cam, als wollte er fragen ist das gut so ?

@Kamillentee
Sehr schöner Vergleich. Ist das ein Sheltiewelpe ? Mein Odin sah in dem Alter auch so aus.

@erikm35
Den Moment hast du gut erwischt. Allerdings scheint mir das Foto unterbelichtet zu sein.

@Tekor
Das dritte ist mein Favorit. Schade ist der Hund nicht grösser (formatfüllender) im Bild.


Gestern hab ich kurzentschlossen einen kleinen Ausflug in die Zentralschweiz gemacht. Die Wettervorhersage war gut und ich wollte das ausnutzen. Anstelle der Sonne war der Himmel aber fast immer mit Nebel und Wolken bedeckt.:ugly:
Elsa interessierte das wenig. Schnee hatte es ja genügend. Geschätzt etwa einen Meter.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3482416[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3482417[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jurastrasse: Jap, ein Sheltie :)
Hab ich dich wahrscheinlich schon mal gefragt... hast du eigentlich Ärger mit dem Schnee im Fell oder hält sich das mit Schneeklumpen in Grenzen?
 
@Jurastrasse: Jap, ein Sheltie :)
Hab ich dich wahrscheinlich schon mal gefragt... hast du eigentlich Ärger mit dem Schnee im Fell oder hält sich das mit Schneeklumpen in Grenzen?

Wenn es genug kalt ist und der Schnee noch schön pulverig ist, geht das ganz gut. An diesem Tag war`s leider nicht so. Elsa blieb alle 10 Meter sitzen und versuchte sich den Schnee zwischen den Zehen rauszuknabbern.
Normalerweise schmiere ich ihr vorher etwas Fett an die Pfoten, habe das aber leider vergessen.

Unten noch ein Foto meines Odin. Am 4 Februar waren es schon 6 Jahre seit er in den Armen meiner Frau verstorben ist.
Das Foto zeigt ihn etwa 8 Wochen bevor er uns verlassen hat. Ich kanns immer noch nicht glauben ....
LG René

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3482546[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch Beiden.

Elsa ist aber auch immer sehr fotogen und grazil in ihren Bewegungen, sieht sehr elegant aus.

Ist wie mit den Kindern: "Mensch, bist Du wieder gewachsen/groß geworden" :lol::lol::lol: nur geht es bei Hunden noch schneller.

Baro war an dem Morgen so fertig von der Waldrunde, der hat sich freiwillig hingelegt, um nicht unnötig mehr zu laufen als nötig. Eine Seltenheit bei ihm :lol::lol::lol::lol::lol: - ich hatte einen extrem entspannten Tag :cool:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3482580[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Anna: Für dein erstes Shooting nach der Trainingsphase ist das absolut in Ordnung! Wo ist die Pupille im ersten Bild?
@erikm35: Schöner Schneespaß, aber für meinen Geschmack etwas zu dunkel.
@mopp69: Das erste Bild gefällt mir am besten. Im zweiten gefällt mir die Bewegungsphase nicht und das dritte wäre besser wenn es wenn es schärfe hätte.
@Holger: Die Gesichtsausdrücke von Boxern sind schon klasse!
@Daphne: Schöner Hund und klasse Vergleich!
@Rene: Gewohnt gute Qualität deiner Bilder! Der Odin war auch ein hübscher Kerl!


Ein Bild von gestern


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3483628[/ATTACH_ERROR]

Gruß Frank & Knut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das geil, Frank. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Knut in Pose:

a.) reiz mich nicht, sonst bist du dran

b.) Ist das jetzt dein Ernst?

c.) Ich soll was machen?

d.) Neeee, mache ich nicht.

e.) Ohhhhhhhhhhhh man, ist das jetzt doof

Herrlich dieser Knut, einfach nur herrlich - und natürlich auch Deine Person, sonst gäbe es ja nicht diese tollen Bilder - Rambo Knut vor der Action :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Danke Holger!!!(y)
Einen haste noch vergessen:
f. ) Drück endlich den Knopf und wert fertig, ich will nämlich wieder nach Hause vor den Ofen, aber vorher gibst du mir noch Futter „Alter“!!!!:D

Hier noch ein Porträt von derselben Location


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3483643[/ATTACH_ERROR]

Gruß Frank & Knut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ erikm35: Etwas ausgehellt und mehr Augenhöhe käme das Bild noch besser. Terrier geben tolle Action-Fotos :D

@ mopp69: Beim 2. ist die Pose und Zunge ziemlich unglücklich und das 3. wie du selbst schon gesagt hast ist unscharf. Denke aber den Dreh von den "schönen" Posen hast du schnell raus :)

@ Holger: Dein Hund gefällt mir gut, er schaut ein wenig mürrisch manchmal. Schöne Bilder.

@ Kamillentee: Das erste Bild gefällt mir sehr! Dein neuer?

@ Jurastraße: Deine Fotos sind wie gewohnt spitze! (y) Tut mir leid für deinen Verlust mit Odin, auch wenn Zeit vergeht vermisst man die Hunde immer noch :(

@ Frank: Danke! Die Pupille ist wohl im Hellen versunken. Er hat auf jeden Fall eine und gestempelt habe ich sie nicht :eek:
Was ist das für ein Gebäude im Hintergrund von Knut (Knut scharf wie eh und je)? :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten