• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Auch von mir an alle ein gesundes, neues Jahr.

So dan schicken wir euch auch mal schöne Neujahrsgrüsse und guten Rutsch :D
Die sind ja knuffig :)
...
Gruss Wolfgang
Das Portrait ist mein klarer Favorit :top:
Irish Wolfhound Lancelot, etwa 1 Jahr alt.
Canon 5D Mark II mit manueller M42 Porst 55mm f1.4 Linse :rolleyes:
Der Beweis, dass es auch mit manuellen Linsen geht ...
Auch von mir allen ein gutes Neues. Vor allem bleibt gesund.
Grüße, Andy
Klasse :top:, so was würde mit unserem noch nicht gehen, dafür hat er noch zu viel Hummeln im ...
Wegschauen geht ja nocht..aber sowas hier ..:lol: das macht er auch nur aus lauter Langeweile ..wenns dann endlich klappt ..sind grashalme im weg:ugly:
Wer will es schon einfach. Finde es auch mit Grashalm gut.
Und die, wo sie doch mal alle in die Kamera gucken, zeig ich nicht. :D:D Sonst wäre ja meine unendliche Geschichte (siehe unten) vorbei. Das kommt ja gar nicht in Frage. :lol::lol::lol:
Na einer schaut doch in die Kamera :lol: Was ist denn mit dem linken passiert, geschoren?
Klasse Hundefotos hier zu finden. Macht weiter so...:top:
Schade, dass das Licht von hinten kommt. Interessante Fellzeichnung.
Fotos? Langweilig ... :D
Den Blick kenne ich.

Ausnahmsweise mal wieder Action :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sie gucken ja in alle himmelsrichtungen , aber schön wie sie alle sitzen bleiben:)

Fotos? Langweilig ... :D
Hihi .. jepp ..gelungene Aufnahme
Hihi .. jepp ..gelungene Aufnahme

Ich habe die Erfahrung gemacht ..einmal Hummeln im Mors , immer Hummeln im Mors..egal welches Alter:lol:
Sehr schöne Freistellung :top:..da war noch Jemand das ganze Jahr über brav ..;) Glückwunsch :)

Ich wünsche euch ein lichtreiches neues Jahr!

Paar Bilder vom Jahresendausflug mit dem energetischen Grauen...

Ich habe die Erfahrung gemacht ..einmal Hummeln im Mors , immer Hummeln im Mors..egal welches Alter:lol:
Sehr schöne Freistellung :top:..da war noch Jemand das ganze Jahr über brav ..;) Glückwunsch :)
Na Du machst mir Hoffnung :eek:, wir bauen schon darauf, dass er irgendwann noch etwas ruhiger wird ...
Das Objektiv habe ich schon länger, habe es jetzt erstmalig für Hundefotografie eingesetzt, weil Odi immer so weite Wege geht.
Paar Bilder vom Jahresendausflug mit dem energetischen Grauen...
Das Sprungfoto ist der Hit :top:. Vielleicht noch etwas mehr Kontraste und Sättigung, so wirkt mir die Serie ein wenig blass.

Hier der Beweis: Odi ist undicht :lol:

Auch ich -als sehr seltener Gast in diesem Thread- wünsche ein gesundes neues Jahr!!

Klasse Action Bild:top: Auch das letzte von von Molehunter gefällt mir ausgezeichnet!!

Tolles Portrait:top:

Ich wurde mal wieder angeheuert um ein paar Bilder von den Doggen meines Bruders zu machen. Nix mit Action:lol:

Na Du machst mir Hoffnung :eek:, wir bauen schon darauf, dass er irgendwann noch etwas ruhiger wird ...
Das Objektiv habe ich schon länger, habe es jetzt erstmalig für Hundefotografie eingesetzt, weil Odi immer so weite Wege geht.

Das Sprungfoto ist der Hit :top:. Vielleicht noch etwas mehr Kontraste und Sättigung, so wirkt mir die Serie ein wenig blass.

Wow.. super :top:
Auch ich -als sehr seltener Gast in diesem Thread- wünsche ein gesundes neues Jahr!!

Klasse Action Bild:top: Auch das letzte von von Molehunter gefällt mir ausgezeichnet!!

Tolles Portrait:top:

Ich wurde mal wieder angeheuert um ein paar Bilder von den Doggen meines Bruders zu machen. Nix mit Action:lol:
Das erste ist wunderschön ..:top:
Und auch von uns noch ein frohes Neues an die Kollegen im Hundebilder-Thread!

*freundlichwink*

gefällt mir, aber es rauscht etwas ..

Wenn Engel reisen , scheint die Sonne, wenn Zappa reist , regnet es:lol::ugly:

Meine ersten Fotos 2013 , bei miesem Wetter

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinnsbilder :eek:

Ich reihe mich mal ein.. Bisschen ältere Fotos, gemacht mit einer 450D + Sigma 70-200mm F4-5.6.. daher leider nicht sooo prickelnd.. hab momentan aber meine Ausrüstung gewechselt in der Hoffnung, mit etwas Übung bessere Ergebnisse erzielen zu können.

IMG_5478.jpg

1/640s, F5.6, ISO 100, 200mm

IMG_5316.jpg

1/640s, F5.0, ISO 100, 135mm

IMG_6467.jpg

1/250s, F5.6, ISO 100, 200mm

IMG_6425.jpg

1/400s, F5.6, ISO 100, 200mm

IMG_6292.jpg

1/800s, F5.6, ISO 100, 161mm

... so wirklich zufrieden bin ich nicht, der Fokus ist oft verrutscht und mir fehlt diese knackige Schärfe, was sicher am langsamen AF und dem Objektiv liegt.. naja, nun ist eine Nikon D300 eingezogen, erstmal mit 50mm 1.8 Festbrennweite und es wird gespart für ein lichtstarkes Tele..

Wahnsinnsbilder :eek:

Ich reihe mich mal ein.. Bisschen ältere Fotos, gemacht mit einer 450D + Sigma 70-200mm F4-5.6.. daher leider nicht sooo prickelnd.. hab momentan aber meine Ausrüstung gewechselt in der Hoffnung, mit etwas Übung bessere Ergebnisse erzielen zu können.

... so wirklich zufrieden bin ich nicht, der Fokus ist oft verrutscht und mir fehlt diese knackige Schärfe, was sicher am langsamen AF und dem Objektiv liegt.. naja, nun ist eine Nikon D300 eingezogen, erstmal mit 50mm 1.8 Festbrennweite und es wird gespart für ein lichtstarkes Tele..

Du hast immer (ausser bei dem Portrait) viel eine viel zu lange Belichtungszeit ..bei Bewegungsfotos ist 1/1000 ,oder noch kürzer Pflicht;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten